“Einfaches Zimmer, aber tolles Frühstück” 4 von 5 Sternen

Hotel Garni Kreuzerhof
Millergasse 2-6, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Rothenburg
San Francisco
“Einfaches Zimmer, aber tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir hatten dieses Hotel für drei Personen gebucht, auch wenn es sich dabei um zwei Erwachsene und einen Säugling, der ein Kinderbett brauchte, handelte.

Das Zimmer ist groß mit einem Anhang mit Ruhebett, aber das Badezimmer ist sehr einfach und klein. Der Flur hat einen Tisch mit frei verfügbarem Kaffee und Tee und eine Spieletruhe.

Am Ende wurde uns ein Doppelzimmer in Rechnung gestellt, obwohl der Besitzer große Mühe hatte, das riesige Kinderbett in unser Zimmer zu bringen.

Das Frühstück ist der Höhepunkt des Tages. Man kann die hausgemachte Obstmarmelade probieren und es gibt eine gute Auswahl an Säften und einigen ausgefallenen kleinen Gerichten wie Eier mit Kaviar.

Das Grundstück wird nachts abgeschlossen und der Besitzer gab uns drei Schlüssel, einen zum Tor, einen zum Flur und einen für das Zimmer. Sehr netter Besitzer und tolle Weinranken, die das Gebäude bedecken.

Man kann kostenlos auf der Straße parken oder für 2 Euro im Hof.

Geschäftlich
Mesa, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben ein Zimmer hier für eine Nacht gebucht, nachdem wir uns die TripAdvisor-Bewertungen angesehen hatten. Wir waren mit der Lage zu den Sehenswürdigkeiten in Rothenburg sehr zufrieden, und wir liebten die persönlichen Details des Hotels, von unserem Name als neue Gäste auf der Kreidetafel bis zu dem Speisesaal, in dem es das Frühstück gab. Das Zimmer war sehr geräumig, und der einzige Kritikpunkt, den wir hatten, war dass es nach Zigarettenrauch roch, obwohl wir das dem Personal nicht mitgeteilt haben. Die Betten in Deutschland müssen die gemütlichsten der Welt sein, und die im Hotel Garni waren da keine Ausnahme. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück, das Walter, wie in vielen Bewertungen erwähnt, vorbereitet, ist außergewöhnlich und macht satt. Ich denke, für dieses Angebot ist dieses Hotel eine tolle Entdeckung in einer touristischen Stadt wie Rothenburg, und wie die Stadt einen Besuch wert.

Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben mit der Familie (2 Kinder) in R. nach einer Unterkunft für eine Nacht gesucht. Zu dieser Zeit waren die Hotels ziemlich ausgebucht, aber wir haben diese Unterkunft gefunden. Die Bewertungen hörten sich gut an, der Preis war schon fast zu gut, um wahr zu sein, also haben wir gebucht - und waren zufrieden.

Der "Kreuzerhof" ist eher eine große Pension als ein Hotel, es gibt viele derartige Häuser in Deutschland. Unser Schlafzimmer war geräumig, sauber, komfortabel, das Bad war klein. Alles sieht hier sehr gepflegt und ordentlich aus. Der Inhaber ist nett und hilfsbereit, im Empfang gibt es zu jeder Zeit Tee und Kaffee. Die Lage ist gut und ruhig, obwohl mitten im Ortszentrum. Der Parkplatz war voll, wir haben ohne Problem in der Straße geparkt.

Das Frühstück war überraschend gut, auf 4 Sterne- Hotel Niveau hinsichtlich der Qualität und der Auswahl.

Ich würde auf jeden Fall wieder herkommen und kann es nur empfehlen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Mein Mann, unsere zwei erwachsenen Kinder und ich sind letzten Monat nach Deutschland gereist und unser zweiter Stop war Rothenburg ob der Tauber. Perfekte Unterkunft! Obwohl in den meisten europäischen Hotel nur zwei Erwachsene in ein Zimmer passen, konnten wir in diesem Hotel ein Art kleiner Suite reservieren, die ein Bett im Eingangsbereich und ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer im eigentlichen Zimmer hatte. Das Zimmer war ziemlich groß, wir haben zu viert gut hineingepasst, sogar mit dem vielen Gepäck. Die Suite war wirklich schön, und es war bequem nachts, obwohl wir die Fenster geschlossen haben, weil wir im ersten Stock waren. Im Empfangsbereich gab es zu jeder Tageszeit Tee/Kaffee/Kekse für die Gäste, ein schöner Service. Frühstück war auch großartig, verschiedene Sorten Schinken, Käse, Eier, Joghurt, Müsli, Brotsorten, Marmeladen etc.! Und die Leute vom Hotel waren sehr hilfsbereit , haben uns beraten, was wir uns anschauen können und haben uns Restaurants empfohlen. Die Stadt ist ziemlich klein, und vom Hotel aus kann man zu Fuß leicht den Bahnhof, Restaurants und sogar einen Fahrradladen erreichen, wo man sich Fahrräder leihen kann. Das haben wir gemacht und sind durch die Gegend geradelt. Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen, wenn wir das nächste Mal in Rothenburg ob der Tauber sind!

Worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Kleines Familienhotel innerhalb der Rothenburger Stadtbefestigung. Parkmöglichkeiten im Hof, aber auch auf der Straße möglich. Die Zimmer sind groß und zum Teil mit wirklich schönen alten Möbeln ausgestattet. Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten (die aber manchmal große Wirkung haben), die etwas unstimmig sind. So z.B. Kabel für Lampen oder TV, die einfach mit unschönen Kabelkanälen auf die Wände genagelt sind oder die Heizung im Bad, die sich nur durch diverse Kletterkünste einstellen läßt oder die Teppiche im Zimmer, die schon bessere Zeiten gesehen haben. Angenehm ist der Heißgetränkeservice auf dem Flur vor den Zimmern zur kostenlosen Nutzung. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch, der Frühstücksraum ansprechend mit leiser Hintergrundmusik, so daß man sich wohl fühlt. Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft für den kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Einfache, aber saubere und geräumige Zimmer, ein sehr freundlicher Empfang, ein ausgezeichnetes Frühstück - für einen Kurzaufenthalt in dem wunderschönen, mittelalterlichen Städtchen Rothenburg ob der Tauber ein sehr empfehlenswertes, kleines Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Parkmöglichkeit im Innenhof, die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bequem zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir hatten in dem Hotel das Rothenburg zum Kennenlernen Paket gebucht. Bei der Ankubft wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Zimmmer war sauber und groß. Auf dem Flur gibt es die Möglichkeit kostenlos Kaffee oder Tee zu kochen. Außerdem kann man Getränke zu sher guten Konditionen erwerben. In Okate waren zwei Gutscheine für das Reichsstadtmuseum enthalten, welches sehr sehenswert ist. Dort gibt es sehr viel alte Waffen zu sehen.
Das Frühstücksbuffet ist eines der besten welches ich bisher in Hotels hatte.
Vom Hoele aus konnten wir alle Geocache in Rothenburgs Altstadt zu Fuß ereichen. Wir wareb rundum zufriedne hier. Lediglich das Parken auf dem Hof kann man sich sparen. Das ist sehr eng und vor dem Haus waren immer Parkpläte zu finden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni Kreuzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Kreuzerhof

Anschrift: Millergasse 2-6, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Kreuzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuzerhof Rothenburg Ob Der Tauber
Kreuzerhof Hotel Garni
Hotel Garni Kreuzerhof Rothenburg
Rothenburg Hotel Garni Kreuzerhof
Garni Kreuzerhof Hotel

Wenn Sie Hotel Garni Kreuzerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.