“Günstige einmalige Übernachtung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Raidel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Hotel Raidel
Hotel Raidel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wenggasse 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 47 Hotels in Rothenburg
Rom, Italien
“Günstige einmalige Übernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir haben einmal in diesem Hotel in Rothenburg übernachtet, und alles verlief zu unserer Zufriedenheit. Das Hotel ist antik und hat viel Charakter, aber es hatte irgendwie etwas Gruseliges und Unheimliches an sich. Ich denke, das hatte überwiegend damit zu tun, dass wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste in diesem riesigen zum Hotel umfunktionierten Haus waren. Der Inhaber ist zuvorkommend, aber es fehlt ihm das gewisse Etwas, das einen richtigen Hotelier ausmacht. Wir hatten ein geräumiges Dreibettzimmer, mit einem en-suite Badezimmer. Es war recht sauber, obwohl eine gründliche Reinigung sicherlich nicht geschadet hätte. Das Zimmer lag an der Straßenseite, und wir wurden frühmorgens vom starken Verkehr geweckt. Wir haben normalerweise keinen leichten Schlaf, aber es hat gereicht, um uns frühzeitig aus dem Bett zu vertreiben, und das war auch nicht schlecht, weil wir ohnehin auf Tour gehen wollten. Das Frühstück ist einfach - mit Marmelade, Aufschnitt und Käse, und außerdem Gebäck, wahrscheinlich hausgemacht. Wir hatten einen ziemlich schönen Aufenthalt, aber wenn wir nochmals nach Rothenburg kommen sollten, werden wir uns wahrscheinlich eine andere Unterkunft suchen. Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage - direkt an der kleinen Straße, die zum "zentralen" Rothenburg führt, mit niedlichen Läden, Restaurants, usw.

Geschäftlich
Boise, Idaho
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Unsere 6-köpfige Familie war in 3 Zimmern untergebracht: 2. Stock mein Mann und ich, und 3. Stock 2 benachbarte Zimmer für je zwei Teenager. Wir wussten aus Rick Steve's Buch, dass dies einen rustikalen Zauber haben würde, wünschten uns aber, dass dies nicht für die Toilette zutreffen würde. Sie lief permanent, und mein Mann vollzog auf die Schnelle ein paar Klempnerarbeiten, was wir mit unseren limitierten Deutschkenntnissen Herrn Raidel zu erklären versuchten. Er ist sehr nett und ein ganz guter Handwerker; er hat alle Holzarbeiten selbst gemacht. Das Frühstück wurde von Herrn Raidel serviert, ebenso wie typisch deutsche Speisen, die wir alle genossen.

Rott am Inn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben in diesem kleinen Hotel für 2 Nächte währen des Taubertal-Festivals geschlafen.
Die alte Bauweise und das alte Mobiliar in den Gängen verleihen dem Hotel Charm und Charakter. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Lage, um sich die Stadt anzusehen, ist gerade zu perfekt. Vom Eingang aus sind es keine 100 m zur Hauptstraße der Innenstadt und zum Marktplatz geht man keine 5 Minuten. Trotz der guten Lage war es ruhig im Zimmer. Der Chef ist nett, gesprächig und war immer hilfsbereit. Tipps für ein Restaurant, Bäckerei usw... am Besten von ihm holen. Er kennt sich aus und anscheinend kennt ihn fast jeder. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall. Bei unserem nächsten Besuch in Rothenburg werden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Unsere Familie buchte dieses Zimmer über das Internet. Es sah gut aus, und wir wurden nicht enttäuscht. Es liegt direkt im Herzen von Rothenburg. Das Haus war wunderschön und das Frühstückszimmer war sehr romantisch.
Ausgezeichneter Gegenwert fürs Geld. Meine Schwiegermutter und ihr Freund übernachteten auch im Raidel, und auch sie waren begeistert. Vielleicht würden einige sagen, dass die Zimmer ein wenig klein waren (für nordamerikanische Standards) – aber mal wirklich – man ist in Rothenburg – wie viel Zeit verbringt man schon auf seinem Zimmer!

Indiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Sie müssen hier selber einmal übernachten, um zu sehen, was Sie verpassen. Es ist ein wunderschönes Bed und Breakfast, man kann sich nichts Besseres für einen historischen Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt wünschen. Wir haben hier im Jahre 2003 und 2006 übernachtet. Ich wünschte, ich könnte anfangen, meinen nächsten Besuch hier zu planen.

Singapore
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Übernachtete hier zwei Nächte im Oktober 2007.

Gut: Vernünftige Preise und saubere Unterkunft. In der Nähe des Stadtzentrums.
Negativ: Es gab keine Seife!

Keine Heizung (Herr Raidel sagt, es ist zu teuer das ganze Hotel zu heizen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es hier manchmal sehr kalt sein kann) Kein Fernsehen – vielleicht ist das für einige nichts Negatives, aber meine Frau und ich sehen gern einmal die Nachrichten am Ende des Tages und etwas Sport z. B. Rugby Weltmeisterschaft wenn möglich!

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

Wir übernachteten hier im August mit unseren 2 Teenagern, 13 und 15 Jahre alt. Mein Sohn dachte, dass dies das interessanteste Haus war, in dem er jemals gewesen ist. Das 500 Jahre alte B&B war mit Betten und Möbeln, die Herr Raidel selbst gemacht hat, bestückt. Überall, wo man hinsah, gab es eine interessante Skulptur, Pflanze, Stuhl, Bild und so weiter. Herr Raidel war ein wenig schüchtern wegen seiner englischen Sprachkenntnisse, aber mit ein wenig Aufmunterung ging es ganz gut.

Es war besonders interessant, über die Dinge, die er gemacht oder gemalt hat, in seinem Haus zu hören. Er ist wirklich recht talentiert. An einem Tag kauften wir leckere Wurstbrote in einem kleinen Geschäft und assen sie auf dem Balkon, der die Dächer überblickt. (Mein Mann und ich genossen auch ein Glas Wein eines Abends beim Sonnenuntergang.....wunderschön!).
Meine Tochter bekam einen Husten in Italien und fühlte sich nicht wohl. Herr Raidel schickte eine Kanne mit heißem Tee und Honig in unser Zimmer. Sie waren sehr nett und zuvorkommend, und wir waren sehr dankbar für ihr Bemühen.
Inklusive war ein typisches Frühstück: Aufschnitt, Käse, leckere frische Brötchen und heißen Kaffee. Wir genossen unseren Aufenthalt hier durch und durch und wurden bestimmt wieder hier übernachten. Es ist ein einzigartiger Ort!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rothenburg angesehen:
Nr. 11 von 47 in Rothenburg
Hotel Herrnschlösschen
Hotel Herrnschlösschen
Nr. 1 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Raidel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raidel

Anschrift: Wenggasse 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 39 €
Raidel Rothenburg
Hotel Raidel Rothenburg

Wenn Sie Hotel Raidel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.