“Wir sind zweimal zurückgekommen – so nett war es” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Raidel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Hotel Raidel
Hotel Raidel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wenggasse 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 21 von 46 Hotels in Rothenburg
Indiana
“Wir sind zweimal zurückgekommen – so nett war es”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Sie müssen hier selber einmal übernachten, um zu sehen, was Sie verpassen. Es ist ein wunderschönes Bed und Breakfast, man kann sich nichts Besseres für einen historischen Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt wünschen. Wir haben hier im Jahre 2003 und 2006 übernachtet. Ich wünschte, ich könnte anfangen, meinen nächsten Besuch hier zu planen.

Geschäftlich
Singapore
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Übernachtete hier zwei Nächte im Oktober 2007.

Gut: Vernünftige Preise und saubere Unterkunft. In der Nähe des Stadtzentrums.
Negativ: Es gab keine Seife!

Keine Heizung (Herr Raidel sagt, es ist zu teuer das ganze Hotel zu heizen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es hier manchmal sehr kalt sein kann) Kein Fernsehen – vielleicht ist das für einige nichts Negatives, aber meine Frau und ich sehen gern einmal die Nachrichten am Ende des Tages und etwas Sport z. B. Rugby Weltmeisterschaft wenn möglich!

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

Wir übernachteten hier im August mit unseren 2 Teenagern, 13 und 15 Jahre alt. Mein Sohn dachte, dass dies das interessanteste Haus war, in dem er jemals gewesen ist. Das 500 Jahre alte B&B war mit Betten und Möbeln, die Herr Raidel selbst gemacht hat, bestückt. Überall, wo man hinsah, gab es eine interessante Skulptur, Pflanze, Stuhl, Bild und so weiter. Herr Raidel war ein wenig schüchtern wegen seiner englischen Sprachkenntnisse, aber mit ein wenig Aufmunterung ging es ganz gut.

Es war besonders interessant, über die Dinge, die er gemacht oder gemalt hat, in seinem Haus zu hören. Er ist wirklich recht talentiert. An einem Tag kauften wir leckere Wurstbrote in einem kleinen Geschäft und assen sie auf dem Balkon, der die Dächer überblickt. (Mein Mann und ich genossen auch ein Glas Wein eines Abends beim Sonnenuntergang.....wunderschön!).
Meine Tochter bekam einen Husten in Italien und fühlte sich nicht wohl. Herr Raidel schickte eine Kanne mit heißem Tee und Honig in unser Zimmer. Sie waren sehr nett und zuvorkommend, und wir waren sehr dankbar für ihr Bemühen.
Inklusive war ein typisches Frühstück: Aufschnitt, Käse, leckere frische Brötchen und heißen Kaffee. Wir genossen unseren Aufenthalt hier durch und durch und wurden bestimmt wieder hier übernachten. Es ist ein einzigartiger Ort!

Chester, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Meine Familie (2 Erwachsene und ein Teenager) buchten ein Zimmer für 3 Personen für eine Nacht. (Der Preis war toll € 70).

Es gab eine Verwechslung und als wir ankamen, war ein Zimmer für drei nicht frei. Der Besitzer gab uns 2 Zimmer (eins mit Badezimmer/Dusche und eins ohne) für den vorherigen Preis. Alles regelte sich, aber es war ein wenig umständlich, weil die Person, die in dem kleineren Zimmer übernachtete, in unser Zimmer kommen musste um zu baden und das Badezimmer zu benutzten.
Denken Sie daran, dass dies ein sehr altes Hotel ist – das Badezimmer und die Dusche wurden an unser kleines Zimmer angebaut. Das Badewimmer und die Dusche waren winzig, es gab wirklich keinen Platz um sich umzudrehen. Sie waren in zwei separaten Ecken im Zimmer und es gab nicht einmal eine Tür als Abtrennung, man hat nur einen Vorhang. Auch gibt es keine Klimaanlage.

Trotz alledem haben wir unseren Aufenthalt hier wirklich genossen und würden hier wieder übernachten. Der Besitzer sprach gutes Englisch und war sehr behilflich. Wir waren auch über das Frühstück erstaunt (inklusive im Preise) – das Essen war sehr einfach (Eier, Brot, Käse, Marmelade, Salami und Tee) aber sehr frisch und lecker! Wir reisten
drei Wochen durch ganz Europa und übernachteten meistens in 5 Sterne Hotels, aber dies war unser Lieblingsfrühstück. Auch ist Rothenburg selber ein Traum, unwahrscheinlich charmant und schön. Wir waren hier nur für eine Nacht und haben vor, hier wieder hinzukommen.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2007

Dieses hier war eine wunderschöne Pension. Unser Zimmer war wunderschön und sauber. Die Gastgeber waren sehr nett und wir hatten einen wundervollen Aufenthalt. Die Lage war perfekt, innerhalb der Stadtmauern und nahe des Rathauses. Dieses war eine der schönsten und günstigsten Übernachtungen während unserer Europareise. Es war nichts Schickes, das Haus hatte aber viel Charakter. Ein richtiges Fundstück!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2006

Wir kamen spät an, aber der Gastgeber begrüßte uns an der Tür. Wir bekamen ein sauberes Zimmer im altertümlichen Stil im Erdgeschoss. Ein unvergesslicher Aufenthalt in einer mittelalterlichen Stadt.

Sie waren bereits im Hotel Raidel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raidel

Anschrift: Wenggasse 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 39 €
Raidel Rothenburg
Hotel Raidel Rothenburg

Wenn Sie Hotel Raidel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.