“Zum Mittagessen einkehren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Roter Hahn Rothenburg

Roter Hahn Rothenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roter Hahn Rothenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Schmiedgasse 21, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 46 Hotels in Rothenburg
Pensacola Beach, Florida
“Zum Mittagessen einkehren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

An unserem Tag in Rothenburg schüttete es aus Kübeln. Wir wollten ein typisch deutsches Mittagessen und entschieden uns spontan für den Roten Hahn. Obwohl an diesem Tag kaum etwas los war, wurden wir in diesem reizenden Gasthaus mit einem Lächeln begrüßt. Unser Essen war sehr gut, der Service herausragend, und wir werden den Roten Hahn auf die Liste der Orte setzen, wo wir wieder hingehen, wenn wir das nächste Mal in Deutschland sind.

US
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist im Stadtzentrum von Regensburg prima gelegen. Zwei Anmerkungen zu diesem Hotel, erstens, der Aufzug reicht nur bis zum 2ten Stock, zweitens, das Zimmer, in dem ich zuerst einquartiert war, hatte keine richtige Dusche (es gab zwar einen Duschkopf, nur konnte man sich in der Badewanne nicht hinstellen, um ihn zu benutzen), da haben sie mir ein anderes Zimmer gegeben, und das war einwandfrei. Weil es im Stadtzentrum ist, kann es laut werden, wenn man abends das Fenster offenlässt.

Newcastle
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel ist sauber, komfortabel und zentral gelegen. Das Zimmer, in dem wir untergebracht waren, war in Ordnung und für das Geld durchschnittlich. Die Ausstattung war vielleicht nicht supermodern, aber für den Zimmerpreis und im örtlichen Vergleich in Ordnung. Das Frühstück bestand aus Brot, Käse und Wurst etc. Auch das war o.k. und nicht außergewöhnlich. Das Parken war angenehm kostenlos, und wir schätzten es sehr, hier nicht extra zahlen zu müssen, wie wir es erwarteten, nachdem dies in der Region bei unseren anderen Aufenthalten so üblich war. Das Beste an diesem Hotel war die zentrale Lage, genau im Stadtzentrum.

Northern Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Roten Hahn sehr genossen. Das Hotel selbst war recht altmodisch (ziemlich typisch für eine mittelalterliche Stadt :-)), aber sehr sauber. Am Ende mussten wir zwei Zimmer für uns fünf Personen nehmen, aber das war okay. Sie lagen dicht beieinander. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten ein gutes Abendessen im Restaurant, aber holten uns das Frühstück in einer der vielen Bäckereien in der Nähe. Die Lage war toll! Direkt im Stadtzentrum. Wir haben außerhalb der Stadtmauer geparkt und gingen den Rest schnell zufuß. Innerhalb der Mauern mit dem Auto zu fahren, schien uns doch ein bisschen chaotisch!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel Roter Hahn in Rothenburg ob der Tauber liegt an bester Lage im von Stadtmauern umgebenen Städtchen an der romantischen Strasse. Es ist gut zu finden und hat für die Autos einen eigenen Parkplatz. Der Besitzer Dieter A. Gallus empfängt seine Gäste selber an der Rezeption und hilft mit guten Tipps jederzeit gerne. Die Zimmer sind zwar sauber, aber eine Erneuerung der Teppiche dürfte in nächster Zeit ins Auge gefasst werden. eines der Highlights im Rstaurant ist das Frühstücksbuffet. Es lässt keine Wünsche offen und wer Lust auf Frühstückseiner hat, bekommt sie genau so wie sie bestellt wurden. Einfach hervorragend. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen und das Essen, bist spät in die Nacht hinein, ist von ausgezeichneter Qualität. Wer Lust auf Frankenweine verspürt, ist im Restaurant ebenfalls am richtigen Ort. Die Weine sind preiswert und von bester Qualität. Die ehenswürdigkeiten des Städtchen sind vom Hotel aus in kurzer Zeit erreichbar. Das Kriminalmuseum liegt direkt gegenüber und ist einer der Anziehungspunkte. Wir waren nun mehrmals im Roten Hahn und können dieses kleine Hotel mit seiner familiären Atmosphäre bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ein sehr schönes und gutes Hotel im Herzen Rothenburgs, gut geeignet für Radtouristen, da Unterstellmöglichkeiten für die Räder vorhanden.
Die Zimmer sind annehmbar, das Frühstücksbuffet gut und das Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Altstadt und man kann sehr schnell alle wichtigen Punkte erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wildwood Crest, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Wir waren zweimal im Roter Hahn und uns haben beide Aufenthalte dort sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in einer kleinen, ruhigen Straße am Marktplatz, neben einem kleinen Laden, in dem man Postkarten, Wein oder Schmuck kaufen kann.
Das Roter Hahn hat eine zentrale Lage, ideal um sich diese fußgängerfreundliche mittelalterliche Stadt anzusehen. Wenn Sie sich in die Zeit der Nachtwächter zurückversetzen lassen möchten, dann ist dieses hier Ihr Hotel.
Unser Zimmer war im Vergleich mit amerikanischen Verhältnissen klein, für Europa ging es aber noch. Im Zimmerpreis war das Frühstück mit eingeschlossen und dort gab es alles, was man braucht, um richtig in den Tag zu kommen.
Man konnte ein paar Straßen weiter kostenlos auf einem gesicherten Parkplatz parken. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und die deutsche Küche dort war mit die beste, die ich in Bayern bisher hatte. Meine Lieblingsspeise waren Würstchen mit warmen Senf, Kohl und Kartoffeln. Dazu haben wir eine Flasche Rotwein aus der Region getrunken und das Abendessen mit einem selbstgemachten Apfelstrudel zum Nachtisch beendet.
Nach dem Essen haben wir dann noch etwas in der Bar getrunken (nicht im Restaurant, sondern in der Bar, die sich hinter dem Rezeptionsbereich befindet).
In der Bar waren auch viele Einheimische zu finden und dort haben wir uns auch einige Zeit mit dem Hotelinhaber Herr Gallus und seiner Tochter unterhalten. Sie haben sich genauso wie ihr Personal während unseres Aufenthalts in Rothenburg sehr zuvorkommend uns gegenüber verhalten.
Wir können das Hotel jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem sauberen, komfortablen und günstigen Zimmer ist. Fragen Sie auch nach der Nachtwächtertour - er startet die Tour auf Englisch um 20 Uhr.

Sie waren bereits im Roter Hahn Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roter Hahn Rothenburg

Anschrift: Obere Schmiedgasse 21, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 32 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roter Hahn Rothenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roter Hahn Rothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburg Bewertungen
Hotel Roter Hahn Rothenburg
Roter Hahn Hotel Rothenburg
Roter Hahn Rothenburg Hotel

Wenn Sie Roter Hahn Rothenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.