Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Restaurant, Essen und Hotel prima, Badezimmer geht gar nicht... :-(” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mittermeier Restaurant & Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Mittermeier Restaurant & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mittermeier Restaurant & Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 47 Hotels in Rothenburg
München, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Restaurant, Essen und Hotel prima, Badezimmer geht gar nicht... :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso kann das stilvoll eingerichtete Restaurant mit sehr guter Küche und aufmerksamem Service punkten. Wir waren bereits das dritte Mal zum Essen in der Villa und werden auch sicher zum Essen wiederkommen.... aber: Dieses Mal übernachteten wir und ich muss leider schreiben, dass die Zimmer absolut nicht dem zu erwartenden Standard entsprechen... :-( Wir waren froh, das letzte Zimmer überhaupt bekommen zu haben und dass es klein war ( Einzelzimmer) und das Bett nur 1,40m breit war ( wir waren als Paar unterwegs) wussten wir. Das war auch ganz und gar nicht das Problem. Aber das Zimmer war brutal laut, wir hörten durch die Türschlitze jeden Schritt, der auf dem Steinboden hallte, jedes Wort unserer Nachbarn plus die ganze Arbeit ( Teller klappern, etc. ) der Küchencrew eine Etage höher bis spät in die Nacht. Das Badezimmer war definitiv unrenoviert aus den 70er Jahren, das ist auch noch in Ordnung, wenn es sauber und funktionstüchtig ist ( wenn auch abtörnend nachdem man in stilvollen Ambiente gespeist hat), leider war bei uns aber die Spiegelbeleuchtung über dem Badezimmerspiegel zu einem Drittel zerbrochen. Das sah wirklich nicht niveauvoll aus... und entspricht absolut nicht mehr unserem Anspruch, seit wir aus dem Studentenalter heraus sind.... :-( Zum Wohlfühlen gehört für uns mehr als "nur" gutes Essen...

Zimmertipp: Nicht im alten Trakt die unrenovierten Zimmer nehmen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

130 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    66
    40
    14
    7
    3
Bewertungen für
20
64
4
9
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hildesheim, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Der Höhepunkt unserer Fahrradtour Rothenburg/Tauber in dreifacher Sicht: Endstation, Bergaufstieg und tolles Hotel. Nach kurzem und sehr nettem Empfang mit Einweisung in das Zimmer haben wir die Atmosphäre in einem ziemlich stylischen Zimmer genossen. Ein Manko im Zimmer: die Verdunklung ist nicht wirklich eine. Leider war das Restaurant am Abend geschlossen und wir mussten aushäusig Essen. Dafür würden wir mit einem hervorragendem Frühstück belohnt. Es war alles da, was das Herz begehrt, die Eier frisch nach Wunsch zubereitet und ein sehr aufmerksamer Service. Unsere Fahrräder hatten keinen abschließbaren Unterstand und hier herrscht Handlungsbedarf, wenn mehr Radler mit Niveau kommen sollen.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Danzig
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wunderbare Lage, um Rothenburg zu erkunden. Wunderbares Hotel, ein wahres Juwel. Unheimlich gutes und ausnehmend freundliches Personal. Hervorragende Küche. Hier ist einfach alles perfekt und auf allerhöchstem Niveau, dabei aber auch noch so wahnsinnig individuell. Ein Traum und dabei sicher das führende Haus in Rothenburg! Immer und immer gern wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Benedikt S, Leiter Gästebetreuung von Mittermeier Restaurant & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, herzliche Bewertung.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause zu begrüßen.

Ihr Villa TEAM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vancouver, Kanada
Top-Bewerter
120 Bewertungen 120 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Was für ein liebliches Hotel! Die Deko war toll, unser Zimmer hell und geräumig - unsere Tochter liebte die Deko in Pink. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend, und das Essen war ein Gedicht, etwas für Gourmets. Das Frühstücksbüffet war perfekt und bot eine hervorragende Auswahl. Die Lage ist angenehm, direkt neben der Mauer. Ein kurzer Fußmarsch bringt Sie vom Hauptplatz hierher.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 59 Städten Bewertungen in 59 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel und das Restaurant sind echt gut ausgestattet, und die Zimmer bieten einen besonderen Reiz, das Essen ist gut und das Frühstückbüffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Altstadt, 5-10 Gehminuten vom Hauptplatz. Es ist etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.it auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
München, Deutschland
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Die Deko in diesem Hotel ist einzigartig und bezaubernd. Alles ist sehr geschmackvoll. Unser Zimmer war wunderschön möbliert - noch dazu gab es den Bonus einer Nespresso-Kaffeemaschine. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Restaurant gegessen und wurden von dem Essen nicht enttäuscht. Der Weinkellner brachte uns Weine, die zum Essen passten, und seine Empfehlungen waren hervorragend. Ich würde auf jeden Fall wieder dort bleiben!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
73 Bewertungen 73 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das gerne als kleines Seminarhotel genutzte „Villa Mittermeier“ war ursprünglich ein Hotel mit Gourmetrestaurant. Das Gourmetrestaurant, welches hervorragend war, gibt es leider nicht mehr. Statt dessen gibt es im Haus nur mehr „die Blaue Sau“, ein Grillrestaurant mit Tapas. welches „OK“ ist, aber nicht wirklich begeistert.

Positiv: Die Lage. direkt an der Altstadt. Mehr (oder weniger) Privatparkplatz hinter dem Haus. Hundefreundlich! Das Gartenzimmer gehört zwar nicht zu den renovierten Zimmern des Hauses, ist aber sehr groß (eigentlich ein Apartment) mit riesengroßen Marmorbad (im Stil der 80er) mit Doppelwaschbecken, Wanne und Dusche, stillgelegtem Kamin und einfachem Himmelbett, von dem die Vorhangdeko entfernt wurde. Grosse Schiebetüren in einen kleinen Hinterhof mit Wiese. Kaffeemaschine im Zimmer. Großes Sofa. Sehr viel Platz. Nahe zum Hinterausgang des Hotels, ideal für Hundebesitzer.
Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption und sehr freundliche Bedienung beim Frühstück und im Restaurant.
Das Frühstück ist ausgiebig und lässt punkte Qualität und Auswahl keine Wünsche offen. 5+ Sterne für das Frühstück. Vom Lachs bis zum Sekt ist wirklich alles da. Frühstück auf der vorgelagerten und überdachten Terrasse bei jedem Wetter möglich und sehr gemütlich. Der Sommelier im Restaurant berät freundlich und vor allem auch sehr kompetent.

Negativ: Zum nachgerüsteten Flat Screen TV passte die Fernbedienung nicht, oder funktionierte nicht. Die alte Duschkabine könnte ein gründlichere Reinigung oder noch besser noch einen Austausch vertragen. Das Gartenzimmer entsprach dem 4* Standard der 80er Jahre, aber nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Wir kommen gerne wieder, weil der Empfang herzlich und das Frühstück sensationell ist und wir mit Hunden willkommen sind. Das Restaurant war vor 3 Jahren noch hervorragend. Die Blaue Sau würde ich als Restaurant nur bedingt empfehlen.

Zimmertipp: Gartenzimmer ideal für Hundebesitzer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mittermeier Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mittermeier Restaurant & Hotel

Anschrift: Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 162 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mittermeier Restaurant & Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 27
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Vorm Würzburger Tor, wenige Meter vor den mittelalterlichen Mauern und Türmen des weltberühmten Rothenburg ob der Tauber finden Sie die Villa Mittermeier, zentral gelegen und doch diskret wie ein Privathaus jenseits des touristischen Geschehens.Die Villa Mittermeier, Hotellerie und Restauration ist heute nicht nur eine der Topadressen des mittelalterlichen Schmuckstädtchens, sondern wird weit über die alte Stadtmauer hinaus als Geheimtipp gehandelt.Die Stadtvilla wurde vollständig renoviert und umgebaut und beherbergt 27 individuell eingerichtete Smart-, Doppel, Superior- und Exklusivzimmer. Das Haus bietet seinen Gästen einen exzellenten Service.Das Restaurant im Hotel ist weithin bekannt und verwöhnt Sie von Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr mit kreativer Küche sowie mit Weinen aus eigenem Anbau. Im Sommer steht Ihnen unsere Veranda und Terrasse zur Verfügung.Die Abbildungen der Zimmer geben lediglich den Charakter des betreffenden Zimmertyps wieder, erheben aber nicht den Anspruch auf Genauigkeit der Farben und Anordnung der Möbel. Bei den Smartzimmern handelt es sich um Zimmer mit französischen Bett (1,40m) wo sich allerdings eine Seite an der Wand befindet. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mittermeier Restaurant & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mittermeier
Unterkunft Rothenburg
Mittermeier Restaurant Hotel Rothenburg
Rothenburg Mittermeier Restaurant And Hotel
Mittermeier Restaurant And Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mittermeier Restaurant & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.