“Restaurant, Essen und Hotel prima, Badezimmer geht gar nicht... :-(” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mittermeier Restaurant & Hotel

Mittermeier Restaurant & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mittermeier Restaurant & Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 47 Hotels in Rothenburg
“Restaurant, Essen und Hotel prima, Badezimmer geht gar nicht... :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso kann das stilvoll eingerichtete Restaurant mit sehr guter Küche und aufmerksamem Service punkten. Wir waren bereits das dritte Mal zum Essen in der Villa und werden auch sicher zum Essen wiederkommen.... aber: Dieses Mal übernachteten wir und ich muss leider schreiben, dass die Zimmer absolut nicht dem zu erwartenden Standard entsprechen... :-( Wir waren froh, das letzte Zimmer überhaupt bekommen zu haben und dass es klein war ( Einzelzimmer) und das Bett nur 1,40m breit war ( wir waren als Paar unterwegs) wussten wir. Das war auch ganz und gar nicht das Problem. Aber das Zimmer war brutal laut, wir hörten durch die Türschlitze jeden Schritt, der auf dem Steinboden hallte, jedes Wort unserer Nachbarn plus die ganze Arbeit ( Teller klappern, etc. ) der Küchencrew eine Etage höher bis spät in die Nacht. Das Badezimmer war definitiv unrenoviert aus den 70er Jahren, das ist auch noch in Ordnung, wenn es sauber und funktionstüchtig ist ( wenn auch abtörnend nachdem man in stilvollen Ambiente gespeist hat), leider war bei uns aber die Spiegelbeleuchtung über dem Badezimmerspiegel zu einem Drittel zerbrochen. Das sah wirklich nicht niveauvoll aus... und entspricht absolut nicht mehr unserem Anspruch, seit wir aus dem Studentenalter heraus sind.... :-( Zum Wohlfühlen gehört für uns mehr als "nur" gutes Essen...

Zimmertipp: Nicht im alten Trakt die unrenovierten Zimmer nehmen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Der Höhepunkt unserer Fahrradtour Rothenburg/Tauber in dreifacher Sicht: Endstation, Bergaufstieg und tolles Hotel. Nach kurzem und sehr nettem Empfang mit Einweisung in das Zimmer haben wir die Atmosphäre in einem ziemlich stylischen Zimmer genossen. Ein Manko im Zimmer: die Verdunklung ist nicht wirklich eine. Leider war das Restaurant am Abend geschlossen und wir mussten aushäusig Essen. Dafür würden wir mit einem hervorragendem Frühstück belohnt. Es war alles da, was das Herz begehrt, die Eier frisch nach Wunsch zubereitet und ein sehr aufmerksamer Service. Unsere Fahrräder hatten keinen abschließbaren Unterstand und hier herrscht Handlungsbedarf, wenn mehr Radler mit Niveau kommen sollen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wunderbare Lage, um Rothenburg zu erkunden. Wunderbares Hotel, ein wahres Juwel. Unheimlich gutes und ausnehmend freundliches Personal. Hervorragende Küche. Hier ist einfach alles perfekt und auf allerhöchstem Niveau, dabei aber auch noch so wahnsinnig individuell. Ein Traum und dabei sicher das führende Haus in Rothenburg! Immer und immer gern wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Benedikt S, Leiter Gästebetreuung von Mittermeier Restaurant & Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, herzliche Bewertung.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause zu begrüßen.

Ihr Villa TEAM
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Was für ein liebliches Hotel! Die Deko war toll, unser Zimmer hell und geräumig - unsere Tochter liebte die Deko in Pink. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend, und das Essen war ein Gedicht, etwas für Gourmets. Das Frühstücksbüffet war perfekt und bot eine hervorragende Auswahl. Die Lage ist angenehm, direkt neben der Mauer. Ein kurzer Fußmarsch bringt Sie vom Hauptplatz hierher.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel und das Restaurant sind echt gut ausgestattet, und die Zimmer bieten einen besonderen Reiz, das Essen ist gut und das Frühstückbüffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Altstadt, 5-10 Gehminuten vom Hauptplatz. Es ist etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Die Deko in diesem Hotel ist einzigartig und bezaubernd. Alles ist sehr geschmackvoll. Unser Zimmer war wunderschön möbliert - noch dazu gab es den Bonus einer Nespresso-Kaffeemaschine. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Restaurant gegessen und wurden von dem Essen nicht enttäuscht. Der Weinkellner brachte uns Weine, die zum Essen passten, und seine Empfehlungen waren hervorragend. Ich würde auf jeden Fall wieder dort bleiben!

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das gerne als kleines Seminarhotel genutzte „Villa Mittermeier“ war ursprünglich ein Hotel mit Gourmetrestaurant. Das Gourmetrestaurant, welches hervorragend war, gibt es leider nicht mehr. Statt dessen gibt es im Haus nur mehr „die Blaue Sau“, ein Grillrestaurant mit Tapas. welches „OK“ ist, aber nicht wirklich begeistert.

Positiv: Die Lage. direkt an der Altstadt. Mehr (oder weniger) Privatparkplatz hinter dem Haus. Hundefreundlich! Das Gartenzimmer gehört zwar nicht zu den renovierten Zimmern des Hauses, ist aber sehr groß (eigentlich ein Apartment) mit riesengroßen Marmorbad (im Stil der 80er) mit Doppelwaschbecken, Wanne und Dusche, stillgelegtem Kamin und einfachem Himmelbett, von dem die Vorhangdeko entfernt wurde. Grosse Schiebetüren in einen kleinen Hinterhof mit Wiese. Kaffeemaschine im Zimmer. Großes Sofa. Sehr viel Platz. Nahe zum Hinterausgang des Hotels, ideal für Hundebesitzer.
Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption und sehr freundliche Bedienung beim Frühstück und im Restaurant.
Das Frühstück ist ausgiebig und lässt punkte Qualität und Auswahl keine Wünsche offen. 5+ Sterne für das Frühstück. Vom Lachs bis zum Sekt ist wirklich alles da. Frühstück auf der vorgelagerten und überdachten Terrasse bei jedem Wetter möglich und sehr gemütlich. Der Sommelier im Restaurant berät freundlich und vor allem auch sehr kompetent.

Negativ: Zum nachgerüsteten Flat Screen TV passte die Fernbedienung nicht, oder funktionierte nicht. Die alte Duschkabine könnte ein gründlichere Reinigung oder noch besser noch einen Austausch vertragen. Das Gartenzimmer entsprach dem 4* Standard der 80er Jahre, aber nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Wir kommen gerne wieder, weil der Empfang herzlich und das Frühstück sensationell ist und wir mit Hunden willkommen sind. Das Restaurant war vor 3 Jahren noch hervorragend. Die Blaue Sau würde ich als Restaurant nur bedingt empfehlen.

Zimmertipp: Gartenzimmer ideal für Hundebesitzer
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Mittermeier Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mittermeier Restaurant & Hotel

Anschrift: Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 5 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mittermeier Restaurant & Hotel 4*
Vorm Würzburger Tor, wenige Meter vor den mittelalterlichen Mauern und Türmen des weltberühmten Rothenburg ob der Tauber finden Sie die Villa Mittermeier, zentral gelegen und doch diskret wie ein Privathaus jenseits des touristischen Geschehens.Die Villa Mittermeier, Hotellerie und Restauration ist heute nicht nur eine der Topadressen des mittelalterlichen Schmuckstädtchens, sondern wird weit über die alte Stadtmauer hinaus als Geheimtipp gehandelt.Die Stadtvilla wurde vollständig renoviert und umgebaut und beherbergt 27 individuell eingerichtete Smart-, Doppel, Superior- und Exklusivzimmer. Das Haus bietet seinen Gästen einen exzellenten Service.Das Restaurant im Hotel ist weithin bekannt und verwöhnt Sie von Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr mit kreativer Küche sowie mit Weinen aus eigenem Anbau. Im Sommer steht Ihnen unsere Veranda und Terrasse zur Verfügung.Die Abbildungen der Zimmer geben lediglich den Charakter des betreffenden Zimmertyps wieder, erheben aber nicht den Anspruch auf Genauigkeit der Farben und Anordnung der Möbel. Bei den Smartzimmern handelt es sich um Zimmer mit französischen Bett (1,40m) wo sich allerdings eine Seite an der Wand befindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mittermeier Restaurant & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mittermeier
Unterkunft Rothenburg
Mittermeier Restaurant Hotel Rothenburg
Rothenburg Mittermeier Restaurant And Hotel
Mittermeier Restaurant And Hotel

Wenn Sie Mittermeier Restaurant & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.