“Ein echtes Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mittermeier Restaurant & Hotel

Mittermeier Restaurant & Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mittermeier Restaurant & Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 46 Hotels in Rothenburg
Vancouver, Kanada
“Ein echtes Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Was für ein liebliches Hotel! Die Deko war toll, unser Zimmer hell und geräumig - unsere Tochter liebte die Deko in Pink. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir aßen im Hotelrestaurant zu Abend, und das Essen war ein Gedicht, etwas für Gourmets. Das Frühstücksbüffet war perfekt und bot eine hervorragende Auswahl. Die Lage ist angenehm, direkt neben der Mauer. Ein kurzer Fußmarsch bringt Sie vom Hauptplatz hierher.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel und das Restaurant sind echt gut ausgestattet, und die Zimmer bieten einen besonderen Reiz, das Essen ist gut und das Frühstückbüffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Altstadt, 5-10 Gehminuten vom Hauptplatz. Es ist etwas teuer im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Die Deko in diesem Hotel ist einzigartig und bezaubernd. Alles ist sehr geschmackvoll. Unser Zimmer war wunderschön möbliert - noch dazu gab es den Bonus einer Nespresso-Kaffeemaschine. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Restaurant gegessen und wurden von dem Essen nicht enttäuscht. Der Weinkellner brachte uns Weine, die zum Essen passten, und seine Empfehlungen waren hervorragend. Ich würde auf jeden Fall wieder dort bleiben!

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das gerne als kleines Seminarhotel genutzte „Villa Mittermeier“ war ursprünglich ein Hotel mit Gourmetrestaurant. Das Gourmetrestaurant, welches hervorragend war, gibt es leider nicht mehr. Statt dessen gibt es im Haus nur mehr „die Blaue Sau“, ein Grillrestaurant mit Tapas. welches „OK“ ist, aber nicht wirklich begeistert.

Positiv: Die Lage. direkt an der Altstadt. Mehr (oder weniger) Privatparkplatz hinter dem Haus. Hundefreundlich! Das Gartenzimmer gehört zwar nicht zu den renovierten Zimmern des Hauses, ist aber sehr groß (eigentlich ein Apartment) mit riesengroßen Marmorbad (im Stil der 80er) mit Doppelwaschbecken, Wanne und Dusche, stillgelegtem Kamin und einfachem Himmelbett, von dem die Vorhangdeko entfernt wurde. Grosse Schiebetüren in einen kleinen Hinterhof mit Wiese. Kaffeemaschine im Zimmer. Großes Sofa. Sehr viel Platz. Nahe zum Hinterausgang des Hotels, ideal für Hundebesitzer.
Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption und sehr freundliche Bedienung beim Frühstück und im Restaurant.
Das Frühstück ist ausgiebig und lässt punkte Qualität und Auswahl keine Wünsche offen. 5+ Sterne für das Frühstück. Vom Lachs bis zum Sekt ist wirklich alles da. Frühstück auf der vorgelagerten und überdachten Terrasse bei jedem Wetter möglich und sehr gemütlich. Der Sommelier im Restaurant berät freundlich und vor allem auch sehr kompetent.

Negativ: Zum nachgerüsteten Flat Screen TV passte die Fernbedienung nicht, oder funktionierte nicht. Die alte Duschkabine könnte ein gründlichere Reinigung oder noch besser noch einen Austausch vertragen. Das Gartenzimmer entsprach dem 4* Standard der 80er Jahre, aber nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Wir kommen gerne wieder, weil der Empfang herzlich und das Frühstück sensationell ist und wir mit Hunden willkommen sind. Das Restaurant war vor 3 Jahren noch hervorragend. Die Blaue Sau würde ich als Restaurant nur bedingt empfehlen.

Zimmertipp: Gartenzimmer ideal für Hundebesitzer
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rochester, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir kamen spät Montag nachts an, und der Barchef bestand darauf, unser Gepäck auf unser Zimmer zu tragen. Da die Bar in 10 Minuten schließen würde, brachte er uns unsere Drinks auf unser Zimmer. Alles weitere war ebenso angenehm, obwohl wir nur einen Tag in diesem Hotel blieben.
Die Lage ist sehr gut, nur wenige Meter von den Toren Rothenburgs. Das Gebäude stammt wahrscheinlich aus der Nachkriegszeit, da die ganze Gegend bombardiert wurde und große Schäden erlitt. Das Gebäude ist jedoch sehr gut erhalten, und das Deko war gut gestaltet, mit Anleihen an die Moderne und insgesamt netter Atmosphäre.
Das Frühstück war typisch deutsch und hervorragend mit bedachtem Personal, das von einer Frau professionell

verwaltet wurde. Alles war makellos sauber, selbst die Gärten und Außenbereiche.
Dieses einfache Hotel war eines der besten Unterkünfte, die wir während unseres 10-tägigen romantischen Urlaubs in Süddeutschland besucht haben.

Albany, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Es handelt sich um ein wunderbares Gebäude mit nettem Look in der Lobby und im Restaurant. Es gibt ein Handvoll Zimmer, die winzig, aber gut ausgestattet sind. Es gibt keine Klimaanlage, aber man kann die Fenster öffnen. Das Bad war verhältnismäßig gut geschnitten und hatte ebenso ein Fenster. Kostenloses WLAN und Parken vor Ort. Das Hotel liegt direkt außerhalb der Stadtmauer, etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Frühstück für 8 Euro war sehr nett, nur gab es leider keine Deckel auf den Essensplatten, weshalb überall auf Fisch, Wurst und Käse Fliegen waren (igitt). Ist jedoch leicht zu beheben.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel liegt unmittelbar vor der Altstadt. Ist also gut mit dem Auto zu erreichen (im Gegensatz zu Hotels IN der Altstadt) und doch in Gehdistanz aller Sehenswürdigkeiten. Das Hotel wirkt frisch renoviert. Die Zimmer sind geschmackvoll und zeitgemäss eingerichtet - Flattscreen-TV, freier WLAN, Safe, gratis Mineralwasser und eine Nespresso-Maschine inklusive. Die Zimmer sind zudem sehr ruhig und sauber. Erfreulich ist auch das schön angerichtete, herzhaft und mit lokalen Spezialitäten angereicherte Frühstücksbuffet. Auf Wunsch gibt es Omelettes, Rührei etc. kostenlos und frisch zubereitet dazu.

Erwähnenswert ist auch das dem Haus angegliederte Restaurant im Keller - die blaue Sau. Ein schmuckes Lokal im Gewölbe-Keller, mit Kerzenlicht und dezenter Jazz-Musik. Das Essen ist ausgezeichnet, der Preis angebracht. Einzig die Weinkarte enthält mehrheitlich etwas gar teure Tropfen. Nach "Inspektion" diverser Lokale bzw. "Touristen Fallen" in Rothenburg mit Abstand das beste Lokal zum Abendessen.

Das nächste mal in Rothenburg ob der Tauber werde ich bestimmt wieder in der Villa Mittermeier buchen.

Positives:
- gute Lage
- gut mit dem Auto erreichbar/Parkplätze vorhanden
- schöne/geschmackvoll eingerichtete Zimmer
- super Frühstück
- free WLAN
- bestes Restaurant der Stadt im Kellergewölbe

Negativ:
- eher teuer (wobei Preis-Leistung absolut stimmig)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Mittermeier Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mittermeier Restaurant & Hotel

Anschrift: Vorm Würzburger Tor 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 5 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mittermeier Restaurant & Hotel 4*
Vorm Würzburger Tor, wenige Meter vor den mittelalterlichen Mauern und Türmen des weltberühmten Rothenburg ob der Tauber finden Sie die Villa Mittermeier, zentral gelegen und doch diskret wie ein Privathaus jenseits des touristischen Geschehens.Die Villa Mittermeier, Hotellerie und Restauration ist heute nicht nur eine der Topadressen des mittelalterlichen Schmuckstädtchens, sondern wird weit über die alte Stadtmauer hinaus als Geheimtipp gehandelt.Die Stadtvilla wurde vollständig renoviert und umgebaut und beherbergt 27 individuell eingerichtete Smart-, Doppel, Superior- und Exklusivzimmer. Das Haus bietet seinen Gästen einen exzellenten Service.Das Restaurant im Hotel ist weithin bekannt und verwöhnt Sie von Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr mit kreativer Küche sowie mit Weinen aus eigenem Anbau. Im Sommer steht Ihnen unsere Veranda und Terrasse zur Verfügung.Die Abbildungen der Zimmer geben lediglich den Charakter des betreffenden Zimmertyps wieder, erheben aber nicht den Anspruch auf Genauigkeit der Farben und Anordnung der Möbel. Bei den Smartzimmern handelt es sich um Zimmer mit französischen Bett (1,40m) wo sich allerdings eine Seite an der Wand befindet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mittermeier Restaurant & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mittermeier
Unterkunft Rothenburg
Mittermeier Restaurant Hotel Rothenburg
Rothenburg Mittermeier Restaurant And Hotel
Mittermeier Restaurant And Hotel

Wenn Sie Mittermeier Restaurant & Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.