“Ein Ausnahme-Hotel!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 46 Hotels in Rothenburg
UK
“Ein Ausnahme-Hotel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nachdem unser Navi uns mit etlichen Wirrungen durch Rothenburg gelotst hatte (die Größe des Autos hat das Rangieren hier nicht gerade einfacher gemacht), landeten wir direkt vor dem Eingang unseres Hotels und konnten dort ohne Probleme parken und unser Gepäck ausladen. Die Dame an der Rezeption war einfach wundervoll, eine der besten Hotelangestellten, die mir je begegnet sind. Der Check-In ging schnell und die nette Dame beschrieb uns dann den Weg zum Nachtparkplatz hinter dem Hotel. In einer alten Stadt wie Rothenburg ist das nicht so einfach, wie es zuerst scheint. Nach noch mehr kleinen Gassen und (erfolgreichen) Versuchen, andere Touristen, die von den Attraktionen dieser Stadt gebannt waren, nicht zu überfahren, kamen wir endlich auf dem besagten Parkplatz an und wurden auch hier wieder von der gleichen netten Dame begrüßt, die uns den richtigen Parkplatz zuwies. Fantastisch!!! Und jetzt zum Hotel selber: EINFACH TOLL!!! Das Zimmer war wirklich schön, das Badezimmer noch besser. Sauberkeit und Ordnung waren hier wie zu erwarten oder sogar noch besser, als man von einem deutschen Hotel erwarten würde. Wir aßen im Hotel zu Abend und wurden dort mit bestem Service und Essen verwöhnt.
Ich habe keine Bedenken, dieses Hotel jedem, der Rothenburg für ein paar Tage oder sogar länger besucht, zu empfehlen.
Wenn wir einmal wieder in diese Gegend Deutschlands kommen sollten, wissen wir, wo wir unsere Lager aufschlagen werden.

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Rothenburg ob der Tauber und suchten ein ruhigeres Hotel als das erste. Dieses hier ist nahe dem Burggarten gelegen und damit abseits des Marktplatzes mit all seinen Menschenmassen. Ein kleines, nettes Hotel, das von einer freundlichen, hilfsbereiten Rothenburger Familie geführt wird. Wir hatten ein großes Zimmer im ersten Stock, das frisch renoviert war und alle modernen Annehmlichkeiten bot, aber das sich gleichzeitig noch ein paar mittelalterliche Details in der Gestaltung bewahrt hatte – einfach nur schön. Badezimmer riesig, neu, modern und ultra-sauber.

Das Frühstück im neuen Frühstücksraum ist gut und der Service hervorragend. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich außerdem eine ruhige Terrasse, wo man sich auf ein Glas niederlassen und dem Gewusel der Stadt entkommen kann.

Das im gleichen Gebäude befindliche Restaurant hat einen anderen Inhaber und keine tolle Bedienung – die verschwindet irgendwo hinten im Restaurant und ist nur ab und zu zu sehen. Das Essen ist Durchschnitt – am ersten Tag haben wir einmal dort gegessen und sind die restlichen vier Tage woanders hingegangen. Wirklich schade, weil es dieses bezaubernde Hotel zusätzlich aufwerten könnte.

Philly
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel. Die Lage ist perfekt – zugegeben, es ist schwer, in Rothenburg keine gute Lage zu haben, aber dieses Hotel liegt gleich neben dem Marktplatz, so dass es nachts und morgens schön ruhig ist.
Das Hotel und unser Zimmer waren einfach zauberhaft schön. Wir hatten ein Luxus-Zimmer, das einfach riesig war und über zahlreiche schöne Details wie Deckensims und alte Spiegel verfügte. Das Hotel ist mehr als 600 Jahre alt, was man auch sieht – nur, es ist in perfektem Zustand. Wir waren im September hier, und es war regnerisch, aber bei schönerem Wetter kann man auf dem Hof zwischen Blumen sitzen und sein Frühstück genießen.
Das Frühstück ist toll und das Personal könnte nicht netter sein.

Templepatrick, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Unsere erst Nacht auf der Romantischen Straße. Ein bezauberndes Hotel, zentral, mitten in der Stadt gelegen. Das Zimmer war groß und gemütlich und verfügte über ein schönes Badezimmer. Wir übernachteten von Montag auf Dienstag, so dass es leider keinen Restaurant- oder Barbetrieb gab, aber ringsum findet man schnell viele Alternativen.
Das reichhaltige Frühstück wurde in einem typisch bayerisch gehaltenen Frühstücksraum serviert.
Das Personal war sehr freundlich, sprach gutes Englisch und war immer hilfsbereit.
Auf der Rückseite des Hotel befindet sich ein großer Parkplatz.

Panama City, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Perfekte Lage, von wo aus man durch die gesamte Altstadt innerhalb der Stadtmauer zu Fuß spazieren gehen kann. Dieses 800 Jahre alte Gebäude wurde kürzlich restauriert und hat eine vollkommen moderne Inneneinrichtung. Aufzug, großes, modernes Badezimmer mit Dusche und übergroßer Badewanne, Klimaanlage, Heizung, usw... Man bekommt ein wunderschönes Frühstück mit Eiern, die auf Wunsch zubereitet werden, sowie den traditionellen Bestandteilen des europäischen Frühstücks. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz hinter dem Gebäude kostet 5 Euro pro Tag. An der Straße vor der Haustür ist Parken fast unmöglich. (Parken Sie direkt vor dem Hoteleingang, zum Anmelden und zum Entladen, dann wird man Sie zum Parkplatz hinter dem Gebäude weiterführen). Wenn ich wieder nach Rothenburg fahre, werde ich sicherlich wieder da übernachten!

Ljubljana, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Obwohl der Kern des Gebäudes hunderte von Jahren alt ist, merkt man in den Zimmern, die makellos gepflegt, sauber und komfortabel sind kaum etwas davon. Die Rezeption ist nicht 24 Std. am Tag besetzt, was unter Umständen problematisch sein kann. (Ich musste z.B. den Sicherungskasten finden, weil die Sicherungen rausgesprungen waren und um 7 Uhr abends niemand da war, der sich darum kümmern konnte). Aber es ist ein nettes Hotel mit sehr gutem Frühstücksbuffet und privaten Parkplätzen hinter dem Haus oder in einer separaten Garage.

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Hier haben wir ein ausgezeichnetes 3-Sterne-Hotel, kürzlich renoviert, zu einem sehr guten Preis. Alles war absolut problemlos – fantastisch. Ausreichend Parkraum. Ideale Lage. Nagelneue, moderne Badezimmer. Perfektes WLAN. Kostenloses Frühstück, auf Wunsch mit gekochten Eiern. Schönes, großes, altes Gebäude. Gutes Restaurant. 800 Jahre alte hölzerne Stützpfeiler. Vernünftiger Preis. Im Besitz des lobenswerten Herrn Klatte. Man begegnet ihm täglich. Dieselbe Familie betreibt seit 20 Jahren ein anderes Hotel, ebenfalls perfekt geführt, gleich in der Nähe. Sie kauften dieses Hotel um 2010 herum und erneuerten alle Badezimmer und brachten alles auf den neuesten Stand. (Ich mag urige, 800 Jahre alte Hotels, aber NAGELNEUE BADEZIMMER ziehe ich wirklich vor). Es ist ein deutsches Wunder – obwohl es „nur“ ein 3-Sterne-Hotel ist, fragt man sich, warum sollte man in einem mit 5 Sternen wohnen? Hier ist der Service tadellos, die Zimmer großzügig, die Bäder nagelneu, alles reich an Geschichte – also wirklich, warum zweimal so viel (oder mehr) für 4 oder 5 Sterne zahlen? Also, eine sehr gute Wahl bei einem erholsamen Besuch der einzigartigen Stadt Rothenburg. Vielen Dank, Herr Klatte!

Sie waren bereits im Hotel BurgGartenpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BurgGartenpalais

Anschrift: Herrngasse 26, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 der Luxushotels in Rothenburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel BurgGartenpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BurgGartenpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meistertrunk Rothenburg
Meistertrunk Hotel Rothenburg

Wenn Sie Hotel BurgGartenpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.