“nettes Hotel in der Altstadt von Rothenburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gerberhaus

Hotel Gerberhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gerberhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Spitalgasse 25 | 91541 Rothenburg, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 46 Hotels in Rothenburg
Ingolstadt, Deutschland
“nettes Hotel in der Altstadt von Rothenburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt südlich des Stadtzentrums innerhalb der Stadtmauer in der Spitalgasse. Das Parken ist etwas schwierig, es gibt ein paar Plätze in der Garage, sonst hinter dem Haus an der Stadtmauer. Falls dort alles voll ist kann man das Auto außerhalb in der Topplergasse gut und kostenfrei parken (ca. 5 min zu Fuß), Parken auf der Straße ist etwas schwierig, nur von 9-16 Uhr, bzw. 18-9 Uhr auf der anderen Seite ohne Anwohnerausweis. Generell ist das Hotel sehr nett in einem alten Haus mit Garten an der Stadtmauer. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Weiterhin ist im Haus ein Café untergebracht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
vacaville, ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

Wir waren völlig vom Hotel Gerberhaus begeistert. Sehr, sehr saubere und große Zimmer!! Und große Badezimmer!! Wunderschöne Lage innerhalb der Stadtmauern. Tüchtiges und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist gigantisch und aussehrgewöhnlich gut vorbereitet!! Das alleine wäre genug, um sich nicht nach etwas anderem umzusehen! Makellos sauber und ich kann das bestimmt sagen, denn mein Mann und ich saßen spät abends an der Bar mit einigen Bieren und beobachteten, wie sie saubermachten!!! Ich habe noch nie so etwas anderswo gesehen! Habe ich schon die großen Zimmer erwähnt? Und der Zugang zum Computer war auch eine nette Geste. Empfehlenswert!

Irvine, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Wir haben eine tolle und interessante Erfahrung hier gehabt. Es war so, als ob man im großen Haus von jemandem übernachten würde. Wir waren die einzigen Gäste in diem Haus in der ersten Nacht. Es gab kein Personal nur uns. Es war schon interessant, dass wir das ganze Haus für uns alleine hatten. Man gab uns den Schlüssel für die Gartentür, so dass wir auf das Grundstück konnten, nachdem sie abgeschlossen hatten. Die Essecke war sehr malerisch. Sie fragen uns, um wie viel Uhr wir zum Frühstück fertig sind, weil sie es nur für uns vorbereiteten. Am Morgen waren wir positive überrascht als wir sahen, welch riesige Auswahl sie für uns vorbereitet haben. Eine große Auswahl an Aufschnitt, Käsesorten, Früchten usw.

Das Gästezimmer war groß und bequem. Musste mich daran gewöhnen, den Duschkopf in der Hand zu halten ohne einen Duschvorhang zu haben, aber es klappte. Es gab ausreichen Parkmöglichkeiten hinten auf dem Grundstück. Praktisches Computerzimmer.

Miami
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2007

Toll! Was für ein charmantes und sauberes Fleckchen! Wir wurden überschwänglich von einer jungen Dame begrüßt, die uns unser Zimmer zeigte und darauf hinwies, dass wir umsonst parken konnten.... In Rothenburg ist das eine große Angelegenheit. Sie erzählte uns alles von dem großartigen Frühstück, und sie hat kein bisschen übertrieben. Es war wunderbar. Wir haben das kleinste Zimmer bekommen, aber es war nett dekoriert, so wie das gesamte Hotel und wir haben sehr bequem geschlafen. Es war unser Hochzeitstag und ich habe meinen Aufenthalt wirklich genossen. Es gab geräumigerer Zimmer, aber unsers war ganz in Ordnung. Die Badezimmer waren tadellos. Ich würde hier sofort wieder übernachten.

PA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Mein Mann und ich und noch ein anderes Paar übernachteten hier eine Nacht im Juni und wir waren begeistert! Wir hatten sehr nette Zimmer mit einem Blick auf die historische mittelalterliche Mauer. Die Stadt war faszinierend und die Nachtwächtertour sollte man nicht verpassen. Das Hotel hat ein Restaurant und eine gemütliche Bar im Erdgeschoss – perfekte gemütliche Ecken, in denen man am Abend ein Glass Wein trinken kann.

Das Frühstück war das Beste, was wir in 16 Tagen in Europa hatten! Es gab so viele frische Früchte und Beeren, verschiedenen Käsesorten, mehrere frische Brotsorten, Müsli, schokoladenüberzogenen Erdbeeren, Champagner – wir hätten gar nicht alles probieren können. Der einzige Nachteil war die kleine private Garage. Es war schwierig, da raus zu kommen, aber ich glaube das ist ziemlich normal in Europa. Wie auch immer, die Gastgeber hätten nicht freundlicher sein können oder behilflicher. Wir würden hier bestimmt wieder übernachten!!!!

Mims, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2006

Mein Mann und ich und ein befreundetes Paar sind gerade von einer Deutschlandreise zurückgekommen. Wir haben unsere Reise in Frankfurt angefangen und sind nach Salzburg weitergefahren; auf dem Weg dorthin haben wir in Rothenburg und in München übernachtet.

Ohne Zweifel war das Hotel Gerberhaus die beste Pension, in der wir übernachtet haben. Das Personal war herzlich und freundlich, und das Hotel war makellos.

Ein sehr gutes Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und wurde unten in dem gemütlichen Café serviert. Als wir dort waren, haben wir mehrere andere Gäste kennen gelernt, die das Hotel Gerberhaus schon vor Jahren entdeckt hatten und jedes Jahr wieder hierherkommen.

Das Hotel ist in perfekter Lage, um Rothenburg zu genießen. Lassen Sie sich das Hotel Gerberhaus nicht entgehen!

Bradford, UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Wir haben es noch nicht mal geschafft, in dieses Hotel zu kommen. Wir hatten eine provisorische Buchung für 3 Nächte für unsere Flitterwochen. Als wir anriefen, um zu prüfen, ob mit der Buchung alles geklappt hatte, stellte sich heraus, dass man eine Doppelbuchung für eine Nacht vorgenommen hatte. Als wir erkärten, dass wir eine Email von ihnen hätten, in der unsere Buchung bestätigt wurde, stritten sie ab, jemals eine Email geschickt zu haben und waren äußerst unhöflich und unhilfsbereit!!

Ich rate Ihnen sehr, Buchungen, die Sie in diesem Hotel gemacht haben, genau zu überprüfen!!!

Sie waren bereits im Hotel Gerberhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerberhaus

Anschrift: Spitalgasse 25 | 91541 Rothenburg, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 25 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gerberhaus 3*
Unser familiengeführtes Hotel Gerberhaus liegt in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, zwischen der Spitalbastei und dem meistfotografiertesten Motiv der Stadt, dem Plönlein. Als unsere Gäste erleben Sie den Charme eines historischen Hauses aus dem 16. Jahrhundert. Nach strengen Auflagen wurde die alte Gerberei 1988 renoviert und bietet heute ansprechende Gasträume im romantischen Flair und ursprünglichen fränkischen Stil. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerberhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber
Gerberhaus Rothenburg Ob Der Tauber
Rothenburg Hotel Gerberhaus
Gerberhaus Hotel

Wenn Sie Hotel Gerberhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.