“Das "Kloster-Stüble" - rustikal und gemütlich!” 5 von 5 Sternen

Hotel Klosterstüble
3.0 von 5 Hotel   |   Herrngasse 21, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 47 Hotels in Rothenburg
Mechernich, Deutschland
“Das "Kloster-Stüble" - rustikal und gemütlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Mitten im historischen Teil der romantischen Stadt Rothenburg ob der Tauber befindet sich das Kloster-Stüble, ein rustikales und gemütliches Hotel für unvergessliche Augenblicke.

Der Chronik nach wurde das Haus im Jahr 1534 erbaut. Ursprünglich und über fast vier Jahrhunderte diente es als Bauernhaus, bis es in einen Gasthof umgewandelt wurde.
Direkt hinter dem Kloster-Stüble befindet sich der Burggarten, ein erholsamer Park mit einmaligem Blick auf die Stadt. Die Stadtrechte wurden 1171 von Kaiser Friedrich Barbarossa verliehen.

Das Kloster-Stüble ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und verwöhnt seine Gäste in einer individuellen und wohnlichen Atmosphäre.
Das Restaurant bietet eine fränkisch-bayerische Küche, in der ausschließlich frische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.
Ganz besonders schmackhaft sind die Kartoffelsuppe, die fränkische Leberknödelsuppe oder die gerösteten Maultaschen. Aber auch der Krustenbraten ist nicht zu verachten.
Dass für die kleinen Gäste eine ganze Reihe von leckeren Gerichten angeboten werden, ist hier selbstverständlich.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Hier werden sogar die Zuckerstückchen in Herzform angeboten.
Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird verwöhnt und bekommt auch Tipps und Auskünfte über die Stadt und Ausflüge. Alles in allem „sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Regina, Sk
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Dieses 500 Jahre alte Hotel ist versteckt in der Altstadt neben dem Schlossgarten. Wir waren mit dem Wagen hier und parkten direkt neben dem Hotel. Die Lobby war sehr elegant und stilvoll. Einchecken ging schnell.

Das Zimmer war atemberaubend, es war warm und hell. Es war auf dem 2. Stock in einer Ecke auf dem Hauptflur. Wir hatten auf beiden Seiten Fenster, sodass von allen Seiten Licht hinein kommen konnte. Eines der besten Zimmer, das wir in unseren 30 Tagen in Europa hatten.

Wir nutzten machten die Rick Steves Fußtour, die etwas über eine Stunde lang war. Kauften ein bisschen in der Stadt ein, einschließlich Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdörfer (zwei gegenüberliegende Geschäfte, ein anderes neben dem Marktplatz) Es fing an zu regnen, deshalb besuchten wir das Mittelalterliche Kriminalmuseum, ein Muss, wenn Sie Zeit haben.

Nach dem Abendessen wurden wir vom Nachtwächter unterhalten, das ist eine einstündige Führung (für nur € 6). Ein absolutes Muss, wenn Sie in der Stadt übernachten.

Santa Barbara, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir übernachteten in einer Zwei-Zimmer Suite im neuen Teil. Es war sehr nett möbliert, sauber und nachts ruhig. Sehr gute Lage in der Nähe des Marktplatzes.

Sehr empfehlenswert.

Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Als ich durch die Tore, die nach Rothenburg führten, ging – eine Stadt mit vollständiger Stadtmauer, konnte ich meinen Augen nicht trauen – was für eine Märchenstadt! Und die Klosterstüble war ein Teil davon. Das Zimmer war klein und es machte mir nichts aus – es war bezaubernd, verzaubert mit Aufmerksamkeit fürs Detail mit dem Ziel, sich hier wohlzufühlen. Normalerweise wenn wir in einer Stadt länger als eine Nacht sind versuchen wir, so viele Restaurants wie möglich zu besuchen. Nicht dieses Mal. Wir hatten gehört, dass das Abendessen in diesem Hotel ausgezeichnet ist und wir entschieden uns, es einmal zu probieren. Na ja, und am nächsten Abend waren wir wieder hier. Das Personal war ausgezeichnet. Dies ist kein billiges Hotel, aber es ist seinen Preis wert.

Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ingesamt ein gutes Hotel, keine Frage. Die Zimmer sind sauber und durchaus komfortabel eingerichtet, für die Gäste steht ein PC mit Internetzugang zur Verfügung. Lobenswert!
Wer das mittelalterliche Ambiente liebt, wird sich hier wohlfühlen.
Kritikpunkte: Wer mit dem PKW anreist braucht Glück, einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu bekommen.
Das Frühstücksbüffet ist für einen Preis weit über 100 Euro pro Nacht ziemlich mager mit wenig Auswahl, da sollte man etwas mehr erwarten können.
Deshalb bewerte ich das Preis-Leistungsverhältnis auch nur mit "durchschnittlich".

• Zufrieden mit — Lage, historisches Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, klemmende Badtür
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cupertino
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2007

Würde es sehr empfehlen. Viel Atmosphäre. Ausgezeichnete Lage. Parken ist ein bisschen schwierig, aber Sie brauchen keinen Wagen, wenn Sie erst einmal angekommen sind.

Aussie in London
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2007

Wir waren von unserem Zimmer begeistert. Es war gut durchdacht und attraktiv dekoriert, im Stil vergangener Zeiten, bis hin zum Himmelbett!

Die Lage war ausgezeichnet: eine Seitenstraße abseits einer verkehrsreichen Straße mit Geschäften und Restaurants und nur wenige Gehminuten vom Marktplatz entfernt.

Das gesamte Personal war höflich, aber ich würde dieses Hotel nicht empfehlen, wenn Sie persönliche und aufmerksame Bedienung erwarten. Die Größe des Hotels – wie ein großes Bed und Breakfast - bedeutet, dass das persönliche Niveau an Aufmerksamkeit fehlt, das man von einem kleineren Hotel erwarten könnte. Auch arbeitete das gleiche Personal sowohl im Hotel als auch unten im Restaurant, was bedeutet, dass während der Abendessenszeit (nach 18 Uhr) der Service für die Hotelgäste minimal ist, weil das Personal im Restaurant beschäftigt ist. (Reiner Zufall, aber das Essen im Restaurant ist toll – versuchen Sie es mal zum Abendessen!)

Frühstück (ein kleines Frühstück) ist durchschnittlich aber ausreichend.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rothenburg angesehen:
Nr. 11 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 16 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Klosterstüble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterstüble

Anschrift: Herrngasse 21, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klosterstüble 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterstüble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterstuble Hotel

Wenn Sie Hotel Klosterstüble besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.