“Ein super Hotel, nicht nur zur Weihnachtszeit” 5 von 5 Sternen

Hotel Klosterstüble
Heringsbronnengasse 5, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 46 Hotels in Rothenburg
Siershahn
“Ein super Hotel, nicht nur zur Weihnachtszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren am dritten Adbentswochenende 2012 in diesem Wirklich schönen Hotel. Es liegt mitten im mittelalterlichen Rothenburg, aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitengasse. So konnte man seine Einkäufe immer wieder schnell ins Hotel bringen. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, das Bad zwar etwas klein, aber originell. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen gute fränkische Küche, hier könnte man mal ein bischen frischen Wind reinbringen, aber sehr lecker. Wir waren mit sechs Personen hier und allen hats sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Ixtaczoquitlan
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Klosterstüble in Rothenburg ob der Tauber ist sicher ein Hotel für Romatiker, die die besondere Atmosphaere in einem besonderen Hotel in einer besonderen Stadt erleben wollen. Das Hotel ist renoviert und strahlt doch eine gemütliche mittelalterliche Atmospaere aus.
Die Zimmer waren sehr sauber aber recht klein. Besonders das Badezimmer war sehr eng. Aber die Alge des Hotels und die warmen Holztoene der EInrichtung entschädigen dafuer.
Auf keinen Fall sollte man verpassen das Restaurant. Es hat eine gute Küche der Region und eine sehr gute Bedienung. Wenn wir noch einmal nach Rothenburg kommen, werden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir sind an einem Juni-Sonntag spontan nach Rothenburg ob der Tauber gefahren mit der Idee, möglichst in der Stadt zu übernachten um außerhalb der Bus-Touristen-Zeiten die Stadt in Ruhe erkunden zu können. Dank der guten Bewertungen im tripadviser haben wir zielstrebig im Klosterstüble nachgefragt und hatten Glück: wir haben uns für ein Zimmer im "Gasthof" entschieden (Zimmer 1), das wir zum sensationellen Preis von 88 Euro bekommen haben (Grund: ab 18 Uhr gibt es einen kleinen Nachlaß). Das Zimmer ist komplett mit hellem Holz vertäfelt und sehr gemütlich eingerichtet mit einem Himmelbett (sehr gute Matratzen), einer kleinen Couch und insgesamt neuwertigem Mobiliar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Service ist überaus freundlich. Die Lage des Hotels ist Top (in der Herrengasse, zwischen BurgTor und Franziskaner Kirche)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mechernich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Mitten im historischen Teil der romantischen Stadt Rothenburg ob der Tauber befindet sich das Kloster-Stüble, ein rustikales und gemütliches Hotel für unvergessliche Augenblicke.

Der Chronik nach wurde das Haus im Jahr 1534 erbaut. Ursprünglich und über fast vier Jahrhunderte diente es als Bauernhaus, bis es in einen Gasthof umgewandelt wurde.
Direkt hinter dem Kloster-Stüble befindet sich der Burggarten, ein erholsamer Park mit einmaligem Blick auf die Stadt. Die Stadtrechte wurden 1171 von Kaiser Friedrich Barbarossa verliehen.

Das Kloster-Stüble ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und verwöhnt seine Gäste in einer individuellen und wohnlichen Atmosphäre.
Das Restaurant bietet eine fränkisch-bayerische Küche, in der ausschließlich frische Produkte aus der Umgebung verwendet werden.
Ganz besonders schmackhaft sind die Kartoffelsuppe, die fränkische Leberknödelsuppe oder die gerösteten Maultaschen. Aber auch der Krustenbraten ist nicht zu verachten.
Dass für die kleinen Gäste eine ganze Reihe von leckeren Gerichten angeboten werden, ist hier selbstverständlich.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Hier werden sogar die Zuckerstückchen in Herzform angeboten.
Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird verwöhnt und bekommt auch Tipps und Auskünfte über die Stadt und Ausflüge. Alles in allem „sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Regina, Sk
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Dieses 500 Jahre alte Hotel ist versteckt in der Altstadt neben dem Schlossgarten. Wir waren mit dem Wagen hier und parkten direkt neben dem Hotel. Die Lobby war sehr elegant und stilvoll. Einchecken ging schnell.

Das Zimmer war atemberaubend, es war warm und hell. Es war auf dem 2. Stock in einer Ecke auf dem Hauptflur. Wir hatten auf beiden Seiten Fenster, sodass von allen Seiten Licht hinein kommen konnte. Eines der besten Zimmer, das wir in unseren 30 Tagen in Europa hatten.

Wir nutzten machten die Rick Steves Fußtour, die etwas über eine Stunde lang war. Kauften ein bisschen in der Stadt ein, einschließlich Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdörfer (zwei gegenüberliegende Geschäfte, ein anderes neben dem Marktplatz) Es fing an zu regnen, deshalb besuchten wir das Mittelalterliche Kriminalmuseum, ein Muss, wenn Sie Zeit haben.

Nach dem Abendessen wurden wir vom Nachtwächter unterhalten, das ist eine einstündige Führung (für nur € 6). Ein absolutes Muss, wenn Sie in der Stadt übernachten.

Santa Barbara, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir übernachteten in einer Zwei-Zimmer Suite im neuen Teil. Es war sehr nett möbliert, sauber und nachts ruhig. Sehr gute Lage in der Nähe des Marktplatzes.

Sehr empfehlenswert.

Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Als ich durch die Tore, die nach Rothenburg führten, ging – eine Stadt mit vollständiger Stadtmauer, konnte ich meinen Augen nicht trauen – was für eine Märchenstadt! Und die Klosterstüble war ein Teil davon. Das Zimmer war klein und es machte mir nichts aus – es war bezaubernd, verzaubert mit Aufmerksamkeit fürs Detail mit dem Ziel, sich hier wohlzufühlen. Normalerweise wenn wir in einer Stadt länger als eine Nacht sind versuchen wir, so viele Restaurants wie möglich zu besuchen. Nicht dieses Mal. Wir hatten gehört, dass das Abendessen in diesem Hotel ausgezeichnet ist und wir entschieden uns, es einmal zu probieren. Na ja, und am nächsten Abend waren wir wieder hier. Das Personal war ausgezeichnet. Dies ist kein billiges Hotel, aber es ist seinen Preis wert.

Sie waren bereits im Hotel Klosterstüble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterstüble

Anschrift: Heringsbronnengasse 5, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterstüble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterstuble Hotel

Wenn Sie Hotel Klosterstüble besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.