“Ein Traum nicht nur zur Weihnachtszeit” 5 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Wolfsburg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum nicht nur zur Weihnachtszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wer sich für die Geschichte unserer Vorfahren zur Weihnachtszeit interessiert sollte unbedingt das Weihnachtsmuseum sich angucken. Wirklich einmalige Exponate.

Aufenthalt August 2012

Langenselbold, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider wenig begeisternd”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich bin sonst wirklich ein absoluter Weihnachtsfan. Leider war das Museum eher langweilig als interessant, da es zwar vielen Baumschmuck aus der früheren Zeit zeigt, sonst aber eher wenig Informationen liefert. Schade!

Aufenthalt Dezember 2011
Crailsheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wer das ganze Jahr über Weihnachten erleben will, ist hier genau richtig. Überall glitzert und leuchtet es in den schönsten Farben. Aus vielen Jahrzehnten sind hier wunderschöne Exponate zu bestaunen und das ein oder andere Stück kommt einem vielleicht sogar bekannt vor. Herrlicher Christbaumschmuck, beeindruckende Weihnachtspyramiden, Nussknackern oder aber auch Weihnachtskrippen sind ausgestellt, eben alles was zu einem Weihnachtsfest gehört. Hier schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Dieses Museum ist auf jeden Fall ganzjährig einen Besuch wert.

Bei uns war es sehr voll, weil sehr beliebt. Das war eher unangenehm, weil man kein Platz zum rumdrehen hat.

Aufenthalt Oktober 2011
Ixtaczoquitlan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher ein Geschäft mit Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Von dem Museum waren wir ein wenig enttauscht. Es war zwar alles sehr schoen geschmueckt mit Figuren und Weihnachtspyramiden in ganz viel verschiedenen Situationen, aber es war sehr voll und alles war wohl nur gemacht um am Ende die Figuren zu verkaufen. Uns war es zu kommerziell und es war auch sehr teuer. Nicht so sehr der Eintritt aber die Figuren (auch die kleinen) waren sehr teuer. Wohl nur für uns Touristen gedacht. Ich glaube nicht, das Deutsche hier einkaufen. Mir haben andere Museen mehr gefallen.

Aufenthalt Dezember 2011
switzerland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist den Eintritt nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Ich empfand die Räumlichkeit als unangenehm. Es waren zu viele Menschen im Raum. Die Umgebung bietet echte und spürbare Geschichte, aber dieses Museum ist nicht passend. Ich kann es nicht empfehlen und würde die Zeit eher an anderen Orten der Stadt verbringen.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Deutsches Weihnachtsmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken
Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Deutsches Weihnachtsmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Weihnachtsmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.