“nettes zentrales Stadthotel/Winzerhof mit viel Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Glocke Hotel

Glocke Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Glocke Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Ploenlein 1, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel Glocke)   |
Nr. 22 von 47 Hotels in Rothenburg
Göppingen, Deutschland
“nettes zentrales Stadthotel/Winzerhof mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

waren als 16köpfige Familiengruppe übers Wochenende hier und haben uns sehr wohlgefühlt. Neu renovierte, sehr schöne Bäder, die meisten Zimmer auch neu. Sehr ruhig. Insgesamt sehr familiäre Atmosphäre. Wir hatten das Package "Gast im Weingut" gebucht und dabei zwei sehr gute 3 gängige Winzermenüs zum Abendessen erhalten. Gute fränkische Küche.Dazu große Auswahl an eigenen Weinen...Die tolle Weinprobe von Herrn Thürauf ist besonders zu empfehlen und findet bei entsprechender Gruppengröße im kühlen Weinkeller statt. Wir haben wirklich viel Neues gelernt und die Ausführungen des gestanden Winzers sind fast schon bühnenreif. Tolles Ambiente! Aber zieht euch warm an. Nettes und völlig ausreichendes Frühstücksbuffet mit Früchten,Müesli, etc. Vom Hotel könnt ihr zu Fuß ins Städtchen, ihr braucht kein Auto. Wir hatten für Samstagnachmittag u.a. eine Geisterführung mit dem Henker von Rothenburg gebucht. Toller Typ, der einem viel übers Mittelalter und die Stadt Rothenburg erzählt, noch dazu sehr kurzweilig, auch für Kinder ab 8 sehr interessant und empfehlenswert. Zu buchen unter 017638911506.

Zimmertipp: Zimmer 18 und 19 sind neu renoviert und geräumig.
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Seit vielen Jahren besuchen wir den schönen Ort Rothenburg und nächtigen im Hotel zur Glocke. In dieser wunderbaren familiären Atmosphäre fühlen wir uns sehr wohl. Die Küche ist ausgezeichnet der Wein aus der eigenen Kelterei ebenso. Haben stets ein Zimmer mit Balkon und genießen dort abends die himmlische Ruhe.Das reichhaltige Frühstücksbüfett ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die liebenswürdige Familie Thürauf ist stets um unser Wohl bemüht, wir danken dafür.

Zimmertipp: die zimmer mit balkon sind super
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Jacksonville, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Ausgangslage in dieser super netten Stadt! Sehr guter Service. Ich war enttäuscht, im Internet einen günstigeren Preis zu finden als den, den man uns hier gab, als wir einfach herein kamen. Es war aber schön und sauber, und wir hatten eine sehr angenehme Nachtruhe! Ich liebe Deutschland! Ein sehr antikes Gebäude. So übernachtet man nicht jeden Tag.

Carmel, Indiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir verbrachten hier drei Nächte. Unser Zimmer war kürzlich renoviert, und das Personal war unglaublich. Die Lage neben dem alten Glockenturm ist für den gesamten Ort günstig. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten. Sehr zu empfehlen, wenn Sie einen romantischen Besuch von Rothenburg machen wollen oder als Zwischenstopp auf einer längeren Reise.

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Solides Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber dennoch einen sauberen und gepflegten Eindruck macht. Hervorzuheben ist das schmackhafte und abwechslungsreiche Frühstücksbüffet. Die Lage inmitten der Altstadt ist ideal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Phoenix, Arizona
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Die Lage in Rothenburg ist toll. Die Möbel waren veraltet. OK für die in Rothenburg - 78 €. Verfügt über eine Parkgarage gegen Extragebühr, die praktisch für Rothenburg ist. Das Frühstück war ein einfaches deutsches Frühstück, sicherlich das einfachste, das wir in der letzten Woche in Deutschland bekamen. Das Empfangspersonal war hilfsbereit, aber wenn ich wiederkommen sollte, würde ich mein Geld im Berghotel ausgeben, wo mein Freund wohnte, dort ist es viel schöner.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt während unseres Aufenthalts im Hotel Glocke. Frau Thürauf war sehr aufmerksam und las uns regelrecht jeden Wunsch von den Augen ab.

Die urige Einrichtung macht es sehr gemütlich und unterstreicht eher den Charme eines alteingesessenen Weinguts. Der Kachelofen im Restaurant ist top.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Mehrere Sorten Käse und Wurst sowie Müsli - große Auwahl zum Selbstmischen - waren für jedermanns Geschmack bereit gestellt.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und empfehlen das Hotel daher wärmstens weiter. Für unseren nächsten Rothenburg-Aufenthalt würden wir uns definitiv wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Glocke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glocke Hotel

Anschrift: Am Ploenlein 1, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel Glocke)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 22 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glocke Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glocke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glocke Rothenburg
Hotel Glocke Rothenburg
Ringhotel Glocke

Wenn Sie Glocke Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.