“Tolle Lage, veraltete Einrichtung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Glocke Hotel

Glocke Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Glocke Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Ploenlein 1, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel Glocke)   |
Nr. 21 von 46 Hotels in Rothenburg
Phoenix, Arizona
“Tolle Lage, veraltete Einrichtung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Die Lage in Rothenburg ist toll. Die Möbel waren veraltet. OK für die in Rothenburg - 78 €. Verfügt über eine Parkgarage gegen Extragebühr, die praktisch für Rothenburg ist. Das Frühstück war ein einfaches deutsches Frühstück, sicherlich das einfachste, das wir in der letzten Woche in Deutschland bekamen. Das Empfangspersonal war hilfsbereit, aber wenn ich wiederkommen sollte, würde ich mein Geld im Berghotel ausgeben, wo mein Freund wohnte, dort ist es viel schöner.

Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt während unseres Aufenthalts im Hotel Glocke. Frau Thürauf war sehr aufmerksam und las uns regelrecht jeden Wunsch von den Augen ab.

Die urige Einrichtung macht es sehr gemütlich und unterstreicht eher den Charme eines alteingesessenen Weinguts. Der Kachelofen im Restaurant ist top.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Mehrere Sorten Käse und Wurst sowie Müsli - große Auwahl zum Selbstmischen - waren für jedermanns Geschmack bereit gestellt.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und empfehlen das Hotel daher wärmstens weiter. Für unseren nächsten Rothenburg-Aufenthalt würden wir uns definitiv wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hiratsuka Japan
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Dieses Hotel hat in dieser Stadt mit die beste Lage. Es liegt zu Fuß weniger als 5 Minuten vom Ortskern entfernt. Das Hotel selbst ist typisch deutsche Touristenqualität. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Badezimmer waren klein, hatten eine enge Dusche und begrenzte Ablagefläche. Die Betten waren bequem, die Heizung funktionierte entsprechend, was wichtig war, da es an den Tagen, als wir hier waren -10 Grad hatte. Es gibt im Hotel keinen Aufzug, was in deutschen Hotels nicht ungewöhnlich ist. Wir mussten jedoch 30 kg schwere Koffer zwei Stockwerke hoch und einen langen Gang entlang bis zum hinteren Gebäudeteil schleppen, wo sich unsere Zimmer befanden, und das war ein wenig heftig für einen alten Kerl, wie ich es bin. Es gab kein Personal, das mir Hilfe anbot. Nachts war es sehr ruhig, da die Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes waren.

Die Ausstattung war veraltet, und zusätzliche Stühle vom Restaurant wurden in dem dunklen Flur gelagert, was vom allgemeinen Eindruck ablenkte. Das Frühstück war typisch, nichts Besonderes, aber auch völlig angemessen und schön angerichtet.

Ob ich nochmal hier übernachten würde? Wahrscheinlich nicht. Der Preis ist gerechtfertigt wegen der Lage, und ich kann mich wirklich über nichts Spezielles beschweren, da mein Aufenthalt sehr angenehm war. Allerdings ist die Ausstattung "langweilig" und die Zimmer eher zweckdienlich als entspannungsfördernd. Das kombiniert mit dem Schleppen meines Gepäcks bringt mich bei einem zukünftigen Besuch eher dazu, in einem meiner anderen Hotels in der Stadt unterzukommen. Das Hotelrestaurant ist sehr gut, was ein Grund wäre, sich für einen Aufenthalt hier zu entscheiden. Wenn Sie ein gutes, einfaches Touristenhotel suchen, das super gelegen ist und ein gutes Restaurant hat, wenn Sie weiterhin mit der einfachen Ausstattung leben können, dann dient dieses Hotel Ihren Vorstellungen genau richtig.

Ashfield, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Im Juni 2012 verbrachten wir zwei Tage während unserer Europareise in diesem Hotel. Ein sauberes Zimmer, zentrale Lage, ein gutes Restaurant und ein ausgezeichnetes Frühstück, hilfsbereites und kompetentes Personal - das ist alles, was Sie in dieser mittelalterlichen Stadt benötigen. Wir reisten per Zug nach Rothenburg (am späten Nachmittag) und hätten einen Shuttledienst zum Hotel sehr geschätzt, da es am Bahnhof kein Taxi gab, wo doch ein Taxistand ist... Wir warteten dort eine halbe Stunde lang auf ein Taxi. Es wäre sinnvoll, am Bahnhof ein Taxiruf aufzustellen.

Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel Glocke am Plönlein wurde 1550 als Wirtshaus erbaut. Seit 1898 sorgt sich die liebenswürdige Familie Thürauf um das Wohl des Gastes. Das geräumige Zimmer war mit TV, Radio und Telefon ausgerüstet. Die Küche ist auf allerbeste Art bodenständig, angefangen mit einem reichhaltigen Frühstück bis hin zu einer abwechlungsreichen Speisekarte und natürlich fränkischen Spezialitäten. Eine reichhaltige Weinkarte verwöhnt Sie mit Weinen aus dem eigenen Weingut. Das Besondere an diesem Hotel sind Wein-, Sekt- und Themenweinproben im Holzfasskeller. Weinbergspaziergänge oder Kellereibesichtigung sind die Highlights, die dieses Hotel bietet. Zwei Tagungsräume bieten einen schönen Rahmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Glocke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glocke Hotel

Anschrift: Am Ploenlein 1, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland (ehemals Ringhotel Glocke)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 21 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glocke Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glocke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glocke Rothenburg
Hotel Glocke Rothenburg
Ringhotel Glocke

Wenn Sie Glocke Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.