“Frühstück mangelhaft, Zimmer und Lage sehr gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinzhotel Rothenburg

Prinzhotel Rothenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prinzhotel Rothenburg
3.5 von 5 Hotel   |   An der Hofstatt 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 47 Hotels in Rothenburg
Linz, Österreich
“Frühstück mangelhaft, Zimmer und Lage sehr gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Dass das Hotel im Umbau war als wir ankamen, ist bedauernswert, aber irgendwann muss ja umgebaut werden. Entschuldigung dafür gab es keine. Unser Zimmer war sehr schön, groß, sauber, hell. Blick auf die ganz nah direkt gegenüber liegende Stadtmauer (und von dieser in unser Zimmer;)). Unsere mitreisenden Freunde hatten weniger Glück, Zimmer auch sehr schön, aber vor beiden Fenstern war das Gerüst für die Renovierung, um 8 h früh ging`s los und die Arbeiter hatten tollen Blick in das Zimmer ;)
Die Begrüßung in der Lobby war eher unterkühlt, W-Lan gab es trotz der grandiosen Ankündigung auf der Homepage nicht, was uns (nach Anfrage) ziemlich streng mitgeteilt wurde. Die Betten waren sehr gut, Sauberkeit, Badezimer, alles sehr zufriedenstellend. Das Überraschungsmenu im Restaurant war von sehr hoher Qualität, die Bedienung im Abendrestaurant umsichtig und sehr nett.
Nun zum Negativen, dem Frühstück. Das Angebot am Buffet war sehr, sehr überschaubar, auch war von der kleinen Auswahl überall nur sehr wenig vorhanden, man getraute sich kaum zuzugreifen, um auch den anderen Gästen noch etwas übrig zu lassen. Am 1. Tag war die Auswahl an Teesorten (durch eine eben abreisende Gruppe Japaner) sehr dezimiert (und wurde auch nicht aufgefüllt), das Teewasser war lauwarm - unzumutbar! Die Bedienung war schnippisch und unwillig. Am 2. Tag gab es mehr Teeauswahl, das Wasser zum Aufbrühen war immerhin fast heiß, es hatte Trinktemperatur. Angebot an Speisen wieder sehr klein, einige Blatt Aufschnitt, etwas mehr Käse, lobenswert allerdings das Gebäck.
Für den verlangten Preis und bei 4 Sternen erwartet man bezüglich Frühstück erheblich mehr!

Zimmertipp: Zimmer auf keinen Fall in den untersten Geschoßen wählen, 4. Stock ist super.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Danke für Ihre Zeilen. Wir bedaueren, dass Sie die Fassadenarbeiten gestört haben - aber nun erstrahlt das Haus wieder sehr ansprechend und Sie äußern ja auch Verständnis - wie alle unsere Gäste Verbesserung in unserem Hause immer sehr begrüßen.

Bezüglich des Frühstück sind wir Ihren Hinweisen nachgegangen und haben auch schon einige Verbesserungen daraus ableiten können. Normalerweise punkten wir hier immer sehr gut und ärgern uns wenn es nicht 100% klappt. Eine Kette ist aber nur so stark wie ihr schwächstes Glied und Ihr Hinweis hat zur Stärkung beigetragen. Danke!

Schnelles WLAN ist im gesamten Haus verfügbar und auch sehr gut ausgebaut - warum sollte es nicht verfügbar sein? Sie benötigen ein Ticket hierfür. Kommunikation mit der Rezeption hilft in solch einem Fall - immerhin waren Sie im Rahmen Ihres Arrangements zwei Tage unser Gast. DIe unterkühlte Dame am Empfang, ja ich weiß, wen Sie hier meinen, wurde von uns relativ schnell entlassen.

Natürlich freuen uns auch die sehr positiven Bemerkungen hinsichtlich unseres Restaurant Topinambur und der sehr guten Zimmerqualität.

So, das Beste kommt zum Schluss. Sollten Sie wieder bei uns buchen bekommen Sie: Sehr heißes Teewasser zu Ihrem Frühstück - zu dem wir Sie recht herzlich einladen. Ja, natürlich... das volle Frühstück - nicht nur das Teewasser ;-)

Mit besten Grüßen

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Für fünf Nächte, die ich 4 Monate zuvor gebucht und bereits bezahlt hatte, bekam ich ein sehr dunkles Zimmer, nur ein kleines Fenster, direkt neben dem Aufzug, der nicht funktionierte, weil gerade die Installation eines mod. Liftes stattfindet, dementsprechend die Koffer in den dritten Stock selber getragen, dafür ab 7 Uhr morgens den Lärm des Umbaus gehabt, am Unangenehmsten aber war der Geruch nach altem Fett, sobald man das Hotel betrat. Die Teppichböden, wie auch die Lobby-Einrichtung wirkt ungepflegt und entspricht nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotel. Für ca. 80 EUR/Nacht, hatte ich mir etwas besseres erwartet. Leider konnte mir auf Nachfrage kein anderes Zimmer angeboten werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Ka B,

danke für Ihre Kritik, die wir natürlich so nicht stehen lassen möchten.

Sie haben ein Superior Zimmer auf dem dritten Stock mit schönem Blick auf die Stadtmauer erhalten - Die Belichtungssituation ist absolut ausreichend, aber beim derzeitigen trüben dunklen Wetter hätten es auch zwei Fenster schwer. Da wir aufgrund eines Kongresses sehr stark gebucht waren, konnten wir Ihnen leider kein anderes Zimmer anbieten. Sorry!

Altes Fett gibt es bei uns nicht, das wäre eine Todsünde, ein NoGo und war wohl eher den Schweißarbeiten beim Liftumbau geschuldet die sicherlich nicht um 7.00 Uhr beginnen, sondern erst ab 9.00 Uhr - so viel Feingefühl haben wir schon unseren Gästen gegenüber. Wenn es mal riecht, dann schon eher nach den feinen Gerichten aus der innovativen Küche unseres Restaurants Topinambur.

Während der Lift außer Betrieb ist, bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Kofferservice an, dies wird allen Gästen beim Check-in mitgeteilt und auch durchgeführt. Wir bedauern, dass Sie offenbar davon keinen Gebrauch gemacht haben.

Über das Design unserer Lobbyeinrichtung, die wir gerade neu brandneu eingerichtet haben -übrigens alles aus der der sehr hochwertigen Vitra Collection - kann man geteilter Meinung sein. Wie Sie dabei auf einen ungepflegten Zustand kommen ist uns jedoch schleierhaft. Hatten Sie nicht mal versucht in den hohen Alcove Highback Couchen, clever akustisch abgeschirmt, eine Zeitung zu lesen? Genussvolle Privatsphäre in Reinkultur!

Wir investieren seit Jahren permanent im Prinzhotel Rothenburg, so würden Sie beim eventuellen nächsten Besuch feststellen, dass sogar die Teppiche ein Restyling erfahren haben. Leider kann man nicht alles auf einmal machen, so gerne wir dies auch täten.

Wir freuen uns wieder auf Sie, auch wenn Sie bei der Abreise ein bisschen auf den Putz gehauen haben;-)

Beste Grüße
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Begrüßung war sehr freundlich und die Rezeptionistin sehr hilfsbereit bei der Planung des Aufenthalts. Das Zimmer war geräumig, hell und freundlich, das Frühstücksbuffet ergiebig und gut. Der einzige Wermutstropfen war, dass das Zimmer unglaubilch hellhörig war und man die Hustenattacken aus allen umliegenden Zimmern sehr laut hörte (Grippesaison...)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter snert68,

vielen Dank für Ihre sehr schön beschriebenen Eindrücke in unserem Hotel. Gut, dass unsere Rezeptionen Ihnen bei der Planung Ihrer Stadterkundung hilfreich zur Verfügung stehen konnte. Frühstück ist die Königsdisziplin für einen positiven Tag - danke für Ihre ausdrückliche Bestätigung, für die von uns gebotene Qualität.

Wir bedauern, dass Sie wegen "Hustenattacken" anderer Gäste nicht so gut schlafen konnten wie das normalerweise in unseren bequemen Boxspringbetten der Fall ist.

Bei einem erneuten Besuch im Prinzhotel laden wir Sie gerne zu einem "Hustencocktail" - quasi als Wiedergutmachungs-Schlummertrunk in unserer TopinamBAR ein. Zeigen Sie einfach meine Antwort als Gutschein :-)

Bis dahin beste Grüße aus dem Prinzhotel Rothenburg.
Krakau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich war mit meiner Freundin über Silvester im Prinzhotel in Rothenburg ob der Tauber. Wir hatten diese Unterkunft über Oktopus Travel mit Frühstück gebucht.

Das Hotel liegt an der historischen Stadtmauer von Rothenburg. Man braucht ca. 5 Minuten zu Fuß in das Stadtzentrum und ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof. Die Lage ist sehr angenehm, da man nicht dem direkten Touristentrubel ausgesetzt ist, jedoch auch nicht zu weit weg ist. Wir sind mit dem Zug angereist, vor dem Hotel sind aber Parkplätze vorhanden.

Auf den ersten Blick passt sich das Hotel optisch gesehen an Rothenburg an. Gut bürgerlich und gemütlich trifft es am ehesten. Jedoch hat man im Innern das Hotel modernisiert. Die Lobby fand ich persönlich noch nicht ganz so einladend bzw. ungemütlich, eher etwas kalt. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung, anderen mag es gefallen.
Das Einchecken verlief recht freundlich, jedoch wurde uns nichts bezüglich unserer Koffer angeboten. Nach 6 Stunden Reise, wäre dieses nett gewesen. In einem 4 Sterne Haus eigentlich nicht üblich, dass man mit seinem Gepäck alleine gelassen wird und dass das Zimmer nicht gezeigt wird.
Ich fragte umgehend nach ob ein "Late-Check-out" möglich ist, da wir am 1.1.2012 abreisen sollten. Normalerweise muss man sonst um 11 Uhr das Haus verlassen. Late Check Out ( um 15 Uhr ) hätte 30€ Aufpreis gekostet. Das finde ich sehr happig, dafür das man nur 4 Stunden länger auf dem Zimmer bleiben darf. Ferner wäre es sehr gastfreundlich gewesen, gerade an Neujahr vielleicht wenigstens den normalen Check Out auf 12 Uhr zu legen.
Der Aufzug passt nicht ganz zum sonst gepflegten Erscheinungsbild des Hotels, da er etwas "verbraucht ausschaut" mir persönlich ist so etwas aber egal, es mindert ja nicht die Qualität des Hotels.

Wir bekamen das Zimmer 215, welches recht groß und freundlich eingerichtet war. Ferner war es sehr sauber, dass hat uns sehr gefallen. Gerade das Bett ist wirklich gemütlich. Das Bad ist modern eingerichtet. Badewanne, WC und sehr groß, die Silikonfugen an der Badewanne waren aber rissig. Persönlich stört mich das nicht; es macht aber keinen guten Eindruck. Die Zimmer verfügen über LCD Fernseher in ansprechender Größe. Das Bad ist nur durch eine Art Schiebetür von dem Zimmer getrennt, es bietet somit so gut wie gar keine akustische Abschirmung. Meine Freundin und mich störte das aber nicht weiter. Die Mini Bar ist entsprechend teuer, aber das ist fast überall so. An Silvester habe ich mir eine kleine Cola für 3 Euro gegönnt :)
Jedoch hatten wir ein Problem. Direkt unter dem Zimmerfenster von 215 hängt ein altes Eisenschild. Es war sehr windig an dem Tag und das Schild knarzte und quietschte unerträglich laut, wenn es sich bewegte. Die Reklamation des Zimmers verlief problemlos und wir bekamen Zimmer 405, welches uns wesentlich besser gefiel. Das Problem mit dem Zimmer ist wohl bekannt, uns wurde lediglich gesagt: So ist das halt wenn man in eine alte Stadt fährt. Freundlich ist das nicht!
Die Ausstattung von 405 war wie in 215, aber das Bad war hier in einem besseren Zustand. Nichts zu bemängeln. Der Ausblick war aufgrund der höheren Etage wesentlich besser! Wir mussten den Umzug jedoch komplett selbst vornehmen, da angeblich kein Personal vorhanden war. Auf magische Art und Weise waren eine Stunde später zwei Mitarbeiter vorhanden, für eine größere Reisegruppe. Anscheinend waren wir als Gäste nicht wertvoll genug.
Das nächste Problem war die Heizung, im Bad funktionierte nur das untere Drittel der Heizstäbe und die Zimmerheizung gluckste an allen Ecken und Enden. Sie war unglaublich laut und auch hier wurde nur ein Drittel der Heizung warm. Eine Reklamation kam hier nicht mehr in Frage, da ich keine Lust mehr hatte wieder umzuziehen und Koffer zu schleppen. Da wir die Heizung in der Nacht nicht anmachen, war das weiter kein Problem. Ich habe dieses Problem auch an der Rezeption angemerkt. Man war dankbar für das Weiterleiten der Information. Hier wäre es nett gewesen, wenn man uns aufgrund der Umstände vielleicht mal ein Getränk o.ä angeboten hätte.

Abends wollten wir eine kleine Tour durch die Gaststätten Rothenburgs machen und in der Hotelbar beginnen ( es war Sonntag Abend ). Die Hotelbar war aber nicht besetzt. Aus welchen Gründen auch immer. Für mich ein absoluter Minuspunkt. Ich verlange keine rund um die Uhr Besetzung oder sonst was. Aber an einem Sonntag um ca. 17 Uhr bekommt man in seinem Hotel nichts mehr zu trinken? Das geht nicht!

Das Frühstück am nächsten Tag hat sehr viele Punkte sammeln können. Ein hochwertiges Frühstück! Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Croissants usw. Diverse Schinken- und Wurstwaren, alle möglichen Käsesorten, Lachs, Rührei, Speck, überbackene Tomaten, Nürnberger usw. Was mir gefehlt hat waren gekochte Eier. Besonders gefallen hat mir die reichhaltige Auswahl an Teesorten. Das Personal war auch freundlich.

Generell ist das Essen im Hotel Restaurant relativ kostspielig im Vergleich zu anderen Lokalen in Rothenburg. Da wir das Essen aber nicht probiert haben, möchte ich hier nicht drüber urteilen, ob die Preise angemessen sind oder nicht.

Ein anderer Kritikpunkt war der Tag der Abreise. Wir haben das Zimmer um 11 Uhr verlassen und unsere Koffer im Hotel gelassen. Als wir Abends unser Gepäck abholen gekommen sind, wollten wir noch etwas an der Hotelbar trinken. Diese war wieder nicht besetzt. Mit der Begründung, es ist der 1.1. Andere Gäste wollten auch was trinken und standen genau wie wir vor der verlassenen Bar. Sonntag und am 1.1 geschlossen mit der Begründung, das Personal müsse sich auch mal ausruhen? Das interessiert mich als Gast nicht und vor allem nicht in der Gastronomie. Dann soll man sich um Ersatz kümmern oder mehr Leute anstellen.

Fazit:

Generell würde ich das Hotel wieder besuchen und auch empfehlen. Die Zimmer sind groß, Betten bequem und sehr sauber. Das Bad ist an sich auch sehr schön. Ausstattung ebenfalls. Wir haben für 2 Nächste um die 170 Euro mit Frühstück gezahlt. Das ist wirklich sehr günstig für diese Ausstattung. Normalerweise hätte ich diesem Hotel auch gute 4 Sterne gegeben, jedoch macht die Summe der - oben beschriebenen - Verfehlungen dieses nicht möglich.
Es kann aber auch nur sein, dass wir einfach Pech hatten. Probleme können immer wieder passieren und auftreten, jedoch wurde damit nicht unbedingt so umgegangen wie man sich das gewünscht hätte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Herr und Frau W.mann,

danke für Ihren positiven, recht kurzen Beitrag;-)

Lift und Lobby, nun ja - das können Sie sehr ausführlich in meinen früheren Antworten nachlesen. Für die Bequemlichkeit bieten wir Gästen eigene wendige Kofferwagen an, die in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Eine "wirklich sehr günstige Zimmerrate" die Sie uns ja ausdrücklich bestätigen kommt nicht von ungefähr und Luxuspositionen haben da leider kein Platz, weil die Kunden dies preislich nicht honorieren.

Der "magische" Kofferservice, den Sie für eine größere Reisegruppe bemerkten wird von diesen Gästen auch EXTRA bezahlt. Warum leiten Sie davon ab, dass Sie uns als Gast nicht wertvoll sein sollten?

Ein "Rooming" mit persönlicher Begleitung und Kofferservice würde die Zimmerrate ungefähr 20% erhöhen - ich denke mal das wäre nicht in Ihrem Sinne (auch nicht anderer Gäste), wenn ich auch Ihre sehr große Freude über nicht mehr nachvollziehbar günstige Angebote in anderen Rothenburger Restaurants (mit eingepackten Würsten) feststelle. Dann aber dem Wirt noch nicht einmal etwas Gewinn an den Getränken gönnt.

Wenn Sie das Zimmer länger in Anspruch nehmen möchten kostet das halt etwas. Viele meiner Kollegen haben immer noch nicht begriffen, dass sie hier Leistungen umsonst verschenken. Wenn Sie in einem Taxi länger fahren kostet es ja auch mehr, oder nicht? Sind wir jetzt deswegen unfreundlich?

Ich erkenne an, dass Sie sich in TA als "Jungtester" profilieren möchten . Sie kennen aber anscheinend überhaupt nicht die andere Seite eines Hotelbetriebes. Man kann sich nicht einfach hinstellen und mehr Personal an allen Tagen fordern - ohne Rücksicht auf Verluste. Wissen Sie überhaupt wie schwer es ist Personal zu finden die noch bedienen.... dienen.. wollen? Und die guten die wir finden pflegen wir und "verheizen " sie nicht.

Dazu gehört es auch, das man einen verlässlichen Ruhetag hat. Nach einer sehr langen Silvesternacht, an der das Personal durcharbeitet mit "Vollkasko Mentalität" so etwas ganz unverfroren zu verlangen, ist vielleicht noch in den bolivianischen Hochgebirgsminen bei Indioarbeitern salonfähig - sorry bei uns nicht! Überdenken Sie mal was Sie da fordern und ob Sie selbst dazu bereit wären.

Ansonsten freuen wir uns gerne wieder auf Ihren Besuch und werden Ihren technischen Hinweise natürlich gerne nachgehen.

Mit besten Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Tolle Lage des Hotels direkt an der Stadtmauer, nur ein paar Minuten vom Bahnhof und dem Marktplatz entfernt. Sehr ruhig!
Wir hatten ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit großem Bad. Dass die Flure und die Lobby noch auf Aufarbeitung des 80ger-Jahre Ambientes warten, macht nicht viel - Restaurant und Zimmer sind auf aktuellem Stand. Der Empfang und die Rezeption allgemein waren herzlich und nett, wir fühlten uns gut aufgehoben.
Leider war des Frühstück enttäuschend. Die Auswahl war prima, die Qualität des Angebots allerdings echt schlecht. Schlabberige, nur halb aufgebackene Fabrik-Brötchen und Industrie-Croissants. Leider kein Genuss. Schade, aber vielleicht ändert sich das bis zum nächsten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Sehr geehrter Peps2,

danke für Ihre gute Bewertung. Es ist wie mit allem - wenn man es richtig macht - ist es in Ordnung;-)

Eine industrielle Fertigung in puncto Backwaren ist in Deutschland de facto Standard. Auch wenn wir gerne einen Bäcker hätten, der uns auch nur für 5 Brötchen bei Eis und Schnee seine mit Liebe handgerollten Brötchen in der Früh anliefert - das Thema ist durch.

Unsere Backwaren sind normalerweise immer kross und auch die Croissants sind stolz auf ihre Fabrik aus der sie kommen. Wir nehmen Ihre Kritik aber gern zum Anlass den Fertigungsprozess zu prüfen, damit auch für Sie die Brötchen lecker zum Rest der "prima Auswahl" des Frühstücks - eigentlich so wie immer - passen.

Ja, die Lobby ist demnächst richtig schick, denke mal das wird Ihnen bestimmt sehr gut gefallen, so ab Ende Februar haben wir hier eine gemütliche Wohninsel mit Design Klassikern - Vitra, Ingo Maurer und Co lassen grüßen. Also nichts mit falschen alten Balken und Pseudo Mittelalter, davon haben wir herausragend Echtes genug in der Stadt.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins 2013 und freue mich auf Ihren erneuten Besuch.

Ernest Kraft

PS: Übrigens, ein Hinweis an unser Personal hätte genügt - gerne hätten wir für Sie Ihr Brötchen nachgeröstet.
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Bereits für 2011 hatten wir eine Übernachtung gebucht, wurden aber aufgrund Überbuchung ausquartiert. Nachdem wir über das "Downgrade" eine Beschwerde abgegeben hatten, bekamen wir großzügiger Weise einen Gutschein für ein neues Wochenende im Prinzhotel. In 2012 war es dann soweit: wir reisten an. Glücklicherweise bekamen wir diesmal das gebuchte Zimmer. Leider waren wir vom Hotel dann doch weniger begeistert. Die Zimmer sind zwar sehr sauber und auch von der Größe ausreichend, aber das Hotel an sich versprach im Internet mehr, als es in der Realität halten konnte. Der Aufzug ist eher industriell und nicht vertrauenserweckend, die Ausstattung in der Lobby ist nach unserem Geschmack dem Ort Rothenburg und dem schönen Haus, in dem es sich befindet, nicht angemessen, da man sich wie in einem Raumschiff vorkommt. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da die im Aufzug mit Tesafilm angebrachte Speisekarte zwar attraktive Gerichte bot, diese jedoch sehr überteuert waren, zumindest war der Preis für uns nicht nachvollziehbar. Allerdings war die Dame an der Rezeption sehr nett und zuvorkommend. Fazit: der 2. Versuch der Übernachtung war zwar erfolgreich, aber ein Weiteres Mal werden wir in diesem Haus nicht übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2012
Danke für Ihre gute Bewertung.

Das Schöne im Prinzhotel Rothenburg ist, dass wir uns von der Einrichtung stetig weiterentwickeln und das Design in der Lobby bald auch sehr schön gestaltet sein wird. Hier werden Sie sich in eine sehr warme und einladende Wohninsel mit Möbel Klassikern zurückziehen und entspannen können.

In puncto Restaurant haben Sie echt was verpasst... schade, schade! Wir haben hier mit viel Design Aufwand und großer Investition ein sehr ansprechendes Ambiente geschaffen und mit unserem Küchenchef Herrn Christoph Friese einen hochmotivierten Fachmann, der sich gefreut hätte Sie aus seiner innovativen fränkisch-mediterranen Küche mit einigen leckeren Gerichten zu begeistern.

Ich verstehe leider nicht wie Sie aus der Karte im Lift (der auch bald richtig schick und neu sein wird) die Gerichte zwar als attraktiv bezeichnen können, aber diese als "sehr überteuert empfinden. Etwas als "sehr überteuert" anzusehen kann man erst - nachdem - man es tatsächlich geprüft hat. Eine "Nachvollziehbarkeit" hätten Sie bei einem Besuch unseres Restaurants Topinambur gehabt - vorher geht das nun mal nicht.

Nochmal, Sie wären bestimmt begeistert gewesen - da wir gerade als Kontrast zu dem üblichen Touristenessen Einerlei in Rothenburg Gerichte anbieten die sich geschmacklich solide abheben - ohne gleich abgehoben zu sein. Wenn uns nicht viele zufriedene Gäste nach einem Besuch im Restaurant Topinambur klaren Zuspruch bescheinigen, würde ich dies nicht besonders erwähnen.

Für Sie ein frohes Weihnachtsfest und erfolgreiches Neues Jahr 2013 ... vielleicht essen Sie das nächste Mal zuerst bei uns, oder schlürfen einen Cocktail in der TopinamBAR - vielleicht bekommen Sie ja dann Appetit wieder bei uns zu übernachten… ;-)
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Empfang ist freundlich,die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet.Das Frühstücks buffet war reichhaltig. Negativ ist fest zuhalten das die Getränke in der Minibar teilweise 4 Monate abgelaufen waren

• Aufenthalt September 2012
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Lieber Luck Aleks,

danke für die positiven Worte und Wertungen für unser Zimmerqualität, auch das Sie das Frühstücksbüffet als reichhaltig empfinden.

Bezüglich der Minibar prüfen wir normalerweise sorgfältig das Ablaufdatum nach, anscheinend ging uns hier ausnahmsweise ein Kandidat durch die Lappen - das darf nicht passieren - Entschuldigung hierfür.

Ich hoffe Sie sind nicht abgehalten worden eine frische Flasche per Telefon zu bestellen, die wir Ihnen gerne und sofort aufs Zimmer gebracht hätten.

Sie waren bereits im Prinzhotel Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prinzhotel Rothenburg

Anschrift: An der Hofstatt 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 47 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Prinzhotel Rothenburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prinzhotel Rothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinz Hotel Rothenburg
Prinzhotel Hotel Rothenburg
Prinzhotel Rothenburg Hotel Rothenburg Ob Der Tauber
Prinzhotel Rothenburg Ob Der Tauber

Wenn Sie Prinzhotel Rothenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.