“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinzhotel Rothenburg

Prinzhotel Rothenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prinzhotel Rothenburg
3.5 von 5 Hotel   |   An der Hofstatt 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 46 Hotels in Rothenburg
Wolfsburg, Deutschland
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Von dem Hotel innerhalb der Stadtmauern von Rothenburg o.d.Tauber ist man in wenigen Gehminuten an allen sehenswerten Standorten innerhalb der Altstadt. Neben dem Hotel liegt gleich der Aufgang zur Stadtmauer. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Anfragen. Wir haben 5 Übernachtungen in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ernest_Kraft, Owner von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2012
Lieber sicherheitsfan,

danke für die Herausstellung der "Top Lage" des Prinzhotel Rothenburg.

Es ist das schöne, dass man auch bei Regen einen trockenen Spaziergang machen kann. Wir sehen Ihre Begeisterung für ein anderes Restaurant in Rothenburg - so treue Gäste wie Sie kann man sich nur wünschen!

Probieren Sie doch mal unser neues Restaurant Topinambur mit Cocktailbar. Die Terrasse mit der mächtigen Stadtmauer als Kulisse im Hintergrund ist auch nicht zu verachten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Prinzhotel Rothenburg begrüssen dürfen.

Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Im Prinzip waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, alles sehr sauber, dazu ein gutes Frühstück. Der Emfang war auch freundlich. Natürlich ist die Lage direkt an der Stadtmauer ebenfalls perfekt.
Nicht zu vergessen der kostenlose Parkplatz, was in Rothenburg ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Ein paar Dinge haben uns gestört, die sollten auch nicht unerwähnt bleiben. Zum einen waren da die relativ teuren W-LAN-Gebühren (sorry, auch wenn investiert werden musste, muss dieser Service heutzutage kostenlos sein). Das Personal sollte beim Buffet auch einmal auffüllen. Hinzu kommt, daß das Gebäude bisweilen recht laut war. Man hörte immer wieder Schritte im Obergeschoss. Auch darf man im Bad gerne mal grosszügiger mit Duschgel und Seife umgehen.
Ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lieber IceGator,

danke fur Ihre gute Bewertung. Sie sind ein Rothenburg Fan und haben bereits einige Hotels kennengelernt. Jedes hat seine Eigenheiten und Sie können daher gut vergleichen.

Was uns doch verwundert, ist Ihre Aussage, dass WLAN kostenlos sein "muss". Warum denn das? Auf welcher Grundlage erheben Sie diese Selbstverständlichkeit ? Ich ersehe aus Ihren anderen Hotel Kritiken eine gewisse Internetfavorisierung Ihrerseits. Wo würden wir als Betrieb hinkommen, wenn wir jedem Gast seine Lieblingsleistung kostenlos erbringen würden? Frühstück, Telefon, Minibar, Halbpension - das Zimmer vielleicht noch...?

Wenn Sie selbständiger Unternehmer sind, haben Sie die Pflicht Ihren Betrieb nachhaltig und erfolgreich zu führen und das Hoheitsrecht Preise für Leistungen zu erheben. Wer das nicht im Griff hat verschwindet vom Markt!
Wie sie bereits in Ihrem Kommentar einräumten haben wir für das WLAN investiert - das ist richtig und nicht zu knapp. Darüberhinaus ist hierfür weiterhin Wartung und Austausch um bessere Netzqualität zu bieten erforderlich.

Hotels die immer mehr "Freibier" ausschenken, erfreuen sich zwar eines ganz hervorragenden Umsatzes, nur verdient wird dabei nichts - und loyale Gäste bekommt man dabei definitiv auch nicht.

Wir setzen auf eine Weiterenwicklung unseres Prinzhotels mit weiteren Investitionen um ein attraktives Produkt anbieten zu können. Merke: Investitionen müssen erst verdient werden. Wir sind schliesslich keine caritative Institution - obwohl wir sehr gastfreundlich sind.

Bei einem nächsten Besuch bei uns würden Sie feststellen, dass wir das Produkt WLAN in Monitor Kombination mit unseren neuen 32" LED TV's erheblich weiterverbessert haben. Noch Fragen?
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt innerhalb der Stadtmauern von Rothenburg. Mit dem Auto gut erreichbar und direkt vor dem Hotel ein Hoteleigener Parkplatz. Da die Stadt sowieso eher zu Fuß zu besichtigen ist, ist ein Parkplatz schon notwendig.
Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Schöne und neue Möbel, nett eingerichtet. Vor allem liegt das Hotel etwas abseits vom Marktplatz (5 Gehminuten), daher ist es sehr ruhig. (Wir sind mit Vogelgezwitscher wacht geworden :) !!)
Wir hatten ein Zimmer mit Wirlpool gebucht. Ist eine 1-Mann/Frau-Badewanne mit Wirl-Düsen. Ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig (im Urlaub gönnt man sich halt auch das).

Das Frühstück war reichlich und alles frisch. Mit Wurst und Käse, Lachs, Aufstriche, Honig, Marmelade und Nutella, Müsli, Eiern, frischem Obst, etc. war alles vorhanden. Auch auf Sonderwünsche ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend eingegangen.

Die Damen an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Lieber UIPe,

Vielen Dank für Ihre super 5 Punkte Bewertung unseres Prinzhotel Rothenburg.

Ihr Hinweis, dass man direkt im Prinzhotel anrufen sollte, um Tarife zu erfragen ist absolut richtig! Nur bei uns DIREKT gibt es die besten Raten und Konditionen. ALLE anderen Portale sind teurer.

Auch auf unserer OFFIZIELLEN Prinzhotel Buchungmaschine, deren ONLINE Link sich prominent auf unserer eigenen Homepage befindet, gelangt man auf ein 24/7 buchbares Angebot mit bis zu 15% Rabatt und Arrangements.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Rothenburg
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr saubere und preiswerte Unterkunft innerhalb der Stadtmauer von Rothenburg! Angenehm am Rand, so dass es Nachts sehr sehr ruhig ist. Das Frühstücksbuffet bietet sehr viel Auswahl in guter Qualität zu einem ebenfalls sehr günstigen Preis! Lachs, Mozzarella, alles vorhanden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Recht herzlichen Dank - auch für die gute Einstufung unseres Frühstücksbüffets.

Ja, seit dem Umbau hat sich sehr viel verbessert, weil wir nun eine sehr viel professionellere Infrastruktur und neueste Kühl- und Warmhaltetechnik haben.Da fühlt sich der Lachs an heißen Tagen besonders wohl ;-)

Hoffentlich bis bald
Beste Grüße Ernest Kraft
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben ein Wochenende in Rothenburg verbracht, mit allem was dazu gehört. Stadtbesichtigung, Museeum, Weihnachtsmarkt, Käthe Wolfahrt...
Die Lage des Hotels ist super für Gänge in die Stadt, man kann alles zu Fuß erreichen. Ein Parkplatz ist direkt vor dem schönen Hotel und erspart langes Suchen.
Ich empfehle direkt bei dem hotel anzurufen und Tarife zu erfragen.
Die Zimmer sind ein bisschen altbacken aber sauber.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lieber Reisender,

dass Ihnen unser tolles und reichhaltiges Frühstücksbüffet so gefallen hat, freut uns besonders - da es die wichtigste Mahlzeit des Tages ist und wir es entsprechend pflegen.
Die lobenden Worte für die Freundlichkeit unseres Personal ist sicherlich Ansporn für diese und das Salz in der Suppe des Berufslebens.

Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung - bis auf bald im Prinzhotel Rothenburg!
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse (direkt an der Stadtmauer) sehr zentral mit guter Parkmöglichkeit. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Ausstattung war neu und sauber. Lediglich das zu kleine Waschbecken außerhalb des Bades störte uns. Das Frühstück hatte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Ernest_Kraft, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Recht vielen Dank für Ihre super Bewertung.

Ja, das Waschbecken. Wir hatten uns bei der Renovierung der Zimmer eine Verbesserung für unsere Gäste ausgedacht und versucht bei diesem besonderen Badgrundriss einen Mehrnutzen zu erzielen, indem wir bei Doppelbelegung unseren Gästen ermöglichen das Bad mit WC - getrennt vom Waschbecken zu nutzen.

Häufig überschneidet sich das Zeitfenster bei der Morgentoilette und Gäste sind für eine Entzerrung dankbar. Wir schauen uns aber die Größe nochmal kritisch an. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße aus dem Prinzhotel Rothenburg.
Ernest kraft
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel ist in einem schönen alten Fachwerkhaus, direkt im Zentrum, trotzdem ruhig gelegen. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden, das Zimmer ebenso wie das Bad modern, hell, sauber und ausrichend gross. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Bei Ankunft gab es Grund zu einer kleinen Beschwerde, auf die ich aber hier gar nicht näher eingehen möchte, da sie äusserst professionell behandelt wurde. Nicht nur der "Mangel" wurde beseitigt, sonder das Managment entschuldigte sich noch separat mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
, Inhaber von Prinzhotel Rothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Prinzhotel Rothenburg.

Gerade auch bei einer Reklamation - wenn auch diese wie Sie sagten klein war - zeigt sich ob uns etwas an Gästen liegt, oder ob man solch einen wichtigen Hinweis sträflich ignoriert.
Es freut mich, dass wir auch in einer kniffligen Situation unsere Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen konnten unsere Prinzhotel Gäste zufriedenzustellen.

Nochmals, ein großes Dankeschön für Ihre Mühe uns zu bewerten.

Mit freundlichem Gruß aus dem Prinzhotel Rothenburg
Ernest Kraft
Eigentümer

Sie waren bereits im Prinzhotel Rothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prinzhotel Rothenburg

Anschrift: An der Hofstatt 3, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Prinzhotel Rothenburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prinzhotel Rothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinz Hotel Rothenburg
Prinzhotel Hotel Rothenburg
Prinzhotel Rothenburg Hotel Rothenburg Ob Der Tauber
Prinzhotel Rothenburg Ob Der Tauber

Wenn Sie Prinzhotel Rothenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.