“Gepflegtes Haus und trotzdem urig” 5 von 5 Sternen

Hotel-Gasthof Goldener Greifen
Obere Schmiedgasse 5, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Lechaschau, Österreich
“Gepflegtes Haus und trotzdem urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das zentral in Rothenburg glegene Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet, mit geräumigen Zimmern und schönem freigelegtem Fachwerk. Das üppige Frühstück das vom sehr freundlichen Personal serviert wird läßt keine Wünsche offen sowohl was die Mengen als auch die Qualität betrifft. Auch die Küche für Mittag- oder Abendessen ist sehr zu empfehlen. Die zentrale Lage und die Ruhe im Goldenen Greifen läßt mich nur sagen: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
urbami, Inhaber von Hotel-Gasthof Goldener Greifen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir, die Inhaberfamilie, und unser gesamtes Team freuen uns immer über Gäste, die unsere Arbeit und unseren Stil zu schätzen wissen. Herzlichen Dank!

Kildeer, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir haben fuer 2 Naechte im Greifen uebernachtet.
Unser Zimmer war im Hinterhof der Gasthofes.Das Zimmer war sauber aber etwas klein aber ausreichend.
Es stehen nur begrenzt Parkplaetze zur Verfuegung.
Die Speisekarte hat eine gute Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Der Service im Biergarten war etwas langsam.
Das Fruehstueck war gut .

Fazit : Preis - Leistung gut.

Die Nachtwaechtertour ist zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
sprockhövel
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

der 1. aufenthalt war im mai und ich war so zufrieden, dass ich spontan für den august bei der abreise erneut gebucht habe. ich war das erste mal alleine mit großem hund und hatte nur ein kleines aber sehr sauberes zimmer mit einer perfekten nasszelle mit dusche. ich wurde auch gefragt, ob das zimmer ok wäre. ich habe bei der anreise ein wirklich tolles wiener schnitzel mit sehr gutem salatteller gegessen und abends ein schmackhaftes wildragout. das frühstück wurde serviert und mehr als ausreichend und gut. der 2. aufenthalt verlief anders aber vorab die sachen aus der küche waren ok das zimmer auch. bei ankunft wurden wir sehr unfreundlich empfangen ( seniorchefin ) die tischreservierung für abends war das 1. problem. das restaurant wurde bereits um 20 uhr geschlossen anders als beim 1. mal da erst nach 23 uhr. wir mußten also das haus verlassen und in der stadt etwas trinken gehen. das frühstück war ok aber mit weiterm abstand nicht so wie im mai ( becdienung freundlich ). dann der HIT meine frau wollte bezahlen und kam zu einer differenz im preis ( bei bestellung wurde 65,- oder 68,- gesagt und 90,-- wurden berechnet und reklamiert und sofort anstandlos ( jumiorchefin ) berichtet. dann kam die dame vom vortag ( seniorchefin ) dazu und fuhr zum 1.ihre tochter an, dass ist das letzte mal. eine frage meiner frau ob wir etwas falsch gemacht hätten wurde auch mit hinweis auf meinen 1. aufenthalt geantwortet: dazu will ich nichts sagen. was für einen eindruck hat das wohl bei meiner frau hinterlassen.
ich werde dieses haus nicht mehr buchen und habe noch am abreisetag ein anderes haus angesehen und für den sept. gebucht. ein solcher auftritt kann eine ehe gefährden.
es ist unverständlich, weil das haus ( 6oo jahre alt ansonsten sehr gepflegt ist ) einen
erneuten besuch wert wäre. leistung und preise sind günstig und zu empfehlen. seniorchef war sehr freundlich wie auch seine tochter haben uns mit dem senior auch länger über das haus und die enormen unterhaltskosten unterhalten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Williamsburg, Virginia
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

wurde ANGESCHRIEN von der Frau des Besitzers wegen zu spätem Check-out, welcher von ihrem Ehemann genehmigt wurde, und auch die Kellnerin KREISCHTE beim Abendessen wegen der irrtümlichen Bestellung eines Tucher Weihnachtsbieres.
Sagte der Kellnerin es auszugießen und auf meine Rechnung zu schreiben, aber sie schrie noch mehr aufgrund des Vergeudens ihrer Zeit.
Ich spreche Deutsch also gab es keine Missverständnisse wegen diesen Problemen. Es war sehr peinlich angeschrien zu werden wie ein Hund vor 20-30 Leuten, welche diese Ereignisse miterlebt haben. Ich lebte 30 Minuten von Rothenberg entfernt vor 5 Jahren, also bin ich sehr vertraut mit der Stadt und Ihrer Bewohner, und bin noch NIE solch einem Verhalten ausgesetzt gewesen.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

wir wohnten in der gemütlichen Ferienwohnung. Das Hotel liegt sehr zentral. Die familäre Atmosphäre trug dazu bei, dass wir uns sehr wohl fühlten. Sehr freundliches Personal. Die Wohnung war sauber und das Essen war auch sehr gut. Das Haus spiegelt den Charme der Stadt wieder. Es ist eben ein richtiges Rothenburger Familienunternehmen mit sehr viel Herzlichkeit. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Kat0713
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Das Hotel war bezaubernd und ganz im Zentrum der Stadt. Ihr Standardzimmer war gemütlich, wir waren an der Hauptstraße, aber das Zimmer war sehr ruhig. Personal war sehr freundlich, und die Stadt selber ist historisch gesehen ausgezeichnet.

Southern Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Meine Frau und ich übernachteten in diesem Hotel am 12. Oktober 2007. Wir buchten via e-mail direkt mit dem Hotel. Die Antwort kam sehr schnell. Es kostete € 82 für eine Nacht und das Frühstück war inklusive.

Unser Zimmer lag auf dem 2. Stock mit dem Blick zur Hauptstraße. Es war dasselbe Zimmer, das auf der Hotelwebseite mit dem großen Tisch in der Mitte des Zimmers erscheint. Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer war sehr groß, das Badezimmer war klein aber nett und die Toilette/WC war in einem kleinen separaten Zimmer.

Einige Kommentare von diesem Hotel erwähnen kleine Zimmer, aber unseres war bestimmt nicht klein. Der größte Nachteil von großen Zimmern ist, dass der Fernseher in einem anderen Teil des Zimmers und von den Betten entfernt ist. Deshalb ist es nicht möglich, im Bett zu liegen und gleichzeitig fernzusehen.

Wir assen zu Abend in diesem Hotel in der einzigen Nacht, die wir in Rothenburg waren und es war sehr gut. Frühstück am Morgen war sehr traditionell – Fruchtsaft, Kaffee, Brotsorten, Käse, Aufschnitt usw. Auch sehr gut. Das Hotel liegt direkt neben dem Marktplatz der Altstadt und ist deshalb sehr zentral. Wir werden hier bestimmt wieder übernachten. Übrigens, verpassen Sie nicht die Nachtwächtertour. Sie dauert etwa eine Stunde und es lohnt sich.

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Goldener Greifen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Goldener Greifen

Anschrift: Obere Schmiedgasse 5, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 36 Pensionen in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Goldener Greifen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Greifen
Gasthof Goldener Greifen Hotel Rothenburg Ob Der Tauber
Hotel Gasthof Goldener Greifen Rothenburg

Wenn Sie Hotel-Gasthof Goldener Greifen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.