“Freundlich!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 47 Hotels in Rothenburg
Sandy, Utah
“Freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

In dem Bemühen, örtliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden, haben wir im Goldenen Hirschen übernachtet. Wir haben reizende Erfahrungen gemacht! Das Hotel und unser Zimmer waren absolut charmant. Das Personal hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr willkommen fühlten! Ryan war besonders hilfsbereit und hat uns tolle Tips zu den örtlichen Geschäften gegeben. Auch hatten wir einen komfortablen Schlaf in einem äußerst bequemen Bett!

Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich bin ihr in die alten schönen hotel und will ihnen gerne meinen Eindruck vermitteln wenn man das Zimmer betritt sagt man oh sehr hell ein eine fensterfront ich habe ein Einzelzimmer was aber ein Doppelzimmer währe also ist ein Bett bezogen und eins nicht das sieht beschi...... Aus und so fühlt man sich auch im Bett die Matratze durchgelegen das Bett Zeug sehr schwer ? 10 oder 15 Jahre alt ? Früher hatte man sowas das Bad das selbe für eine Besson Handtücher aber ein doppelwaschbecken geht man an das andere Wirt man nass das Wasser Spritzt über all hin.man hat wie einen kleinen neben Raum da steht ein Sofa zwei Stühle und der tv und ein Fenster am Fensterbrett liegt ein Falter tot aber schon länger wenn am das Fensterbrett anlangt hat man Schwarze Finger als Top Zimmer Reinigung das schlimmste wenn man im Zimmer ist es riecht vermodert wenn das neben Zimmer auf die Toilette geht sind sie Life dabei.
Es soll sich jeder seine Meinung bilden aber für mich 15 Minus Punkte von 15

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Rothenburg o.d.T. ist nunmal eine der schönsten Städte Deutschlands, und der "Goldene Hirsch" liegt mittendrin in der Altstadt, da kann nicht mehr viel falsch sein! Es gibt zwei Gebäude, das eigentliche Hotel und schräg gegenüber das Gästehaus, das einer Pension ähnelt und wohl die günstigeren Zimmer hat. Rezeption und Frühstück sind immer im Hotel.

Beim Check-In hatten wir das Problem, dass wir erst ein Doppelzimmer bekamen, trotz Reservierung eines Dreibettzimmers. Das wurde dann aber korrigiert, die Doppelbelegung ist aber natürlich nicht ein Zeichen 100%-iger Organisation. Nun gut, unser richtiges Zimmer war dann geräumig und geschmackvoll eingerichtet, wobei die zwei Waschbecken ausserhalb des Badezimmers ein wenig ungewöhnlich waren, aber dem Alter des Gebäudes zugerechnet werden können. Vom Gebäude aus hat man direkten Zugang zum Parkplatz, wo man für wenige Euro einen Platz mieten kann - sehr praktisch.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und wurde von sehr aufmerksamem Personal unterstützt. Der Frühstücksraum war trotz Vollbelegung von Hotel und Gästehaus weder hektisch noch überfüllt.

Direkt vor der Tür des Gästehauses steht man übrigens an der vielleicht meistfotografierten Kreuzung von Rothenburg (oder sogar Deutschland).

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr schöne Altstadt-Lage, eigener Parkplatz nur 200m vom Hotel entfernt (Gebühr 6,- EUR /Nacht).
Das Hotel ist aufgeteilt in Haupthaus und Gästehaus. Wir waren im Gästehaus untergebracht. Kleines hübsches Doppelzimmer mit neuem Teppichboden und neuem (kleinem) Bad. Recht sauber (nicht perfekt, aber nicht schmuddelig). Unser Zimmer hatte keinen Kleiderschrank, nur eine Garderobe, aber das haben wir für eine Übernachtung auch nicht vermisst. Check-In offiziell leider erst ab 15:00 Uhr, unser Zimmer war sogar erst 15:45 Uhr bezugsfertig. Der hauseigene Parkplatz (Schotter) war direkt hinter dem Gästehaus, die 6,- EUR Parkgebühr war gut angelegt weil man in der Altstadt sonst schlecht parken kann. Aber die Parkplatz-Einfahrt ist nicht für tiefergelegte Autos (bzw. tiefe Spoiler) geeignet!
Der Frühstücksraum mit blauem Plüsch und Kronleuchtern hat einen altmodischen Schick, der gut zu Rothenburg passt, hat aber schon bessere Zeiten gesehen. Die Aussicht aus dem Frühstücksraum ist wunderschön (Taubertal).
Das Frühstück selbst ist sehr einfach, aber für uns war es vollkommen ausreichend.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ein historisches Hotel, dass seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
Atmosphäre eines Trödellagers. Das Badezimmer war bei der Anreise sehr schmutzig
( überall Haare auf dem Boden). Wollte man das Zimmerfenster öffnen fiel es raus.
Das übersichtliche Frühstück ließ wirklich alle Wünsche offen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Rothenburg ist eine Reise wert, alleine schon wegen des Nachtwächters:-)
Wir waren auf der Durchreise nach und wählten wegen oben genannter Nachtwächtertour Rothenburg als Zwischenstation aus.Wunderschöne Stadt. Und hervorragendes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern,die für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung standen.Das Zimmer war urig. Es gibt 2 Einganstüren jeweils ind die andere Richtung zu öffnen. Das Bad war auf der Seite, man meinte da wäre ein Schrank mit Schiebetür, aber da war tatsächlich das Bad,also Dusche und Kloo drin. Waschbecken war im Zimmer:-)
Das Bett war gemütlich und uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Man fühlte sich 100 Jahre zurückversetzt, aber positiv gemeint:-)!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Carlsbad, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2008

Um erst einmal anzufangen, das Hotel liegt wunderschön ganz in der Nähe des Stadtzentrums mit Blick auf das Tal. Die Rezeption war sehr freundlich und behilflich, man zeigten uns unser Zimmer und empfahl ein Restaurant zum Abendessen.

Unser Zimmer war ruhig, hübsch und geräumig. Ich wünschte, ich hätte noch eine Nacht dort bleiben können! Es gab eine nette Sitzecke und getrenntes Waschbecken. Die Betten waren komfortabel mit luftigen Daunenbettdecken. Das Frühstück war ganz frisch und das Büfett wurde immer wieder aufgefüllt.

Ich freue mich darauf, wieder hierher zurückzukommen und würde dieses Hotel jedem empfehlen, der in das romantische Rothenburg kommt.

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 15 von 47 Hotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.