“Top Unterkunft im Herzen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Goldener Hirsch
Untere Schmiedgasse 16-25, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 46 Hotels in Rothenburg
Köln, Deutschland
“Top Unterkunft im Herzen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr unkompliziertes Hotel mit Parkmöglichkeit in der Stadt, zentral gelegen, sehr gut gelungener Brückenschlag von Tradition zur Moderne. Stilvoll eingerichtete Zimmer, die sehr grosszügig gestaltet sind. Äusserst freundliches Personal, das einfach mal die Standardflosskeln aus heutigen Hotels beiseite lässt, das kam sehr gut an.

Leckeres Frühstück mit Blick ins Taubertal. Alles in allem: weiterzuempfehlen!

Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein altes Haus, wir sind in einer alten Stadt. Netter Empfang, freundliches Personal.
Das Zimmer groß, zur Straße gelegen, sauber, ausreichend ruhig, um gut zu schlafen.
Das Bad riesig, alles sauber.
Frühstück mit Blick über das Taubertal. Gut sortiertes Frühstücksbuffet.

Hier fühlen wir uns wohl!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
The Woodlands, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Mein Mann und ich übernachteten hier in unserer ersten Nacht in Deutschland und dann noch einmal in unserer letzten Nacht. Beide Male hatten wir keine Reservierung, aber das Personal konnte uns trotzdem mühelos unterbringen. Karola van Evert, die Mitarbeiterin an der Rezeption, war sehr freundlich und brachte uns zu unserem Zimmer, sie lieh uns sogar einen Adapter aus. Das Zimmer kostete ein wenig mehr als 100 Euro. Die Zimmer waren sehr bequem, reizend, sauber und groß. Die Badezimmer waren sehr unterschiedlich, eines war klein und es war schwierig zu duschen, ohne dass dabei Wasser auf den Boden gelangte. Das Badezimmer bei unserem zweiten Aufenthalt war riesig und sehr schön. Das Parken und Frühstück waren im Preis inbegriffen. Die Parkmöglichkeit befand sich etwa einen Block entfernt. Das Frühstück wurde in einem großen Saal serviert, von dem aus man eine schöne Aussicht über das Tal hatte. Zu essen wurde eine Auswahl an Aufschnitten, Brot, Käse, Cornflakes und weichgekochten Eiern angeboten. Die Einrichtung des Frühstücksraums strahlte Behaglichkeit aus. Es ist in einem großartigen Teil der Altstadt von Rothenburg und in einfacher Laufnähe gelegen, um alle Plätze und Geschäfte in der Altstadt zu erkunden. Wir würden sicher wieder hier übernachten.

Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Fantastisches Hotel aus dem Jahr 1476, ich wünschte nur, die Wände könnten sprechen. Große, geräumige Zimmer (unseres hatte einen Blick auf das Tal) und sehr freundliches Personal. Sehr gute Betten. Das Hotel selbst ist schon eine Attraktion, wenn man nur durch die Aufenthaltsbereiche geht und die Geschichte anschaut, die dort bewahrt wird. Dies wird auf jeden Fall wieder meine Wahl sein, wenn wir nach Rothenburg zurückkehren!

Winnipeg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Eindruckvolle Stadt, fabelhaftes Hotel. Das Gebäude stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist in seiner Struktur erhalten. Unser Zimmer war sehr groß und hatte eine Badewanne, eine Dusche, viel Platz und mit einem schönen Bett. Aufzug, kostenloses Frühstück, kostenloses Parken und einige tolle Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist es gut, wenn man ein bisschen Deutsch kann.

Acton, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Vorsicht, wenn Sie mit dem Auto nach Rothenburg fahren; viele Straßen sind unbefahrbar. Unsere Tochter und ich versuchten, ein Hotel zu finden, das uns empfohlen worden war, nur um festzustellen, dass dort "kein Zimmer frei" war. Da wollten wir herumfahren, um zu sehen, wo etwas frei war. Wir fuhren eine schmale Straße hinunter, mussten aber umkehren und zurückstoßen, weil vor uns ein Müllwagen ebenfalls zurückstoßen musste. Man kam nur auf einem Weg hinein und nur rückwärts wieder heraus. Durch dieses Wendemanöver landeten wir vor dem Hotel Goldener Hirsch. Hübsche Fassade und hübsches Schild, und ja, sie konnten uns helfen. Es war die letzte Station unserer Reise, und wir wir waren allmählich knapp bei Kasse. Wir lasen, dass bei Kreditkartenzahlung 2 % Gebühr fällig werden. Wir zahlten 135 Euro in bar für eine Nacht und die zweite mit Kreditkarte. Der Inhaber berechnete uns die 2 % nicht. Zum Aufzug waren es nur ein paar Schritte. Unser Zimmer im zweiten Stock war geräumig, sauber und sehr bequem. Von den Fenstern hatte man einen grandiosen Blick auf das Tal und das Gebirge. Es war ein netter Abschluss unserer Reise.

Parken kann man für 7 Euro pro Tag gleich um die Ecke, am selben Block.

Das Frühstück war großzügig und lecker. Vom Speiseraum aus hat man ebenfalls einen Blick auf das Tal; ein schöner Ort zum Entspannen, wo man sich nicht gehetzt fühlt. Die Inhaber und das Personal waren sehr hilfsbereit und höflich. Wir sahen ihren kleinen Sohn herumgehen und die Leute beobachten; da lernt er schon etwas fürs Leben.

Hier steigen Busreisende oft zum Zwischenstopp ab, wie wir am nächsten Morgen merkten, als wir zum Frühstück hinuntergingen und rund 50 Leute anstanden, die darauf warteten, dass der Frühstücksraum geöffnet wurde.

Wir gingen erst einmal spazieren und kamen später wieder; es gab immer noch jede Menge Essen, und die Karaffen wurden ständig nachgefüllt.

Das Hotel ist ruhig; wir haben nie einen der anderen Gäste gehört. Reizende Leute und ein reizendes Hotel in einem reizenden Städtchen.

Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel total wohl. Es war einfach zu finden, ebenso die bereitgestellten Parkmöglichkeiten. Wir waren total überrascht, wie groß die Zimmer waren. Unseres war enorm groß! Wir hatten einen Flur/Eingangsbereich, ein kleineres Bad mit Toilette, dann ein Hauptzimmer mit kleiner Essecke, einer winzigen Wohnecke, Spülbecken und natürlich dem Bett. Unser Zimmer befand sich im hinteren Teil des Hotels, so dass wir einen Blick hinaus über die Mauer und das, was dahinter liegt, hatten. Der Service war spitze. Wir kamen an einem Samstagnachmittag an, nachdem die Touristeninformation geschlossen hatte. Aber die Dame am Empfang gab uns alle Informationen, die wir benötigten. Das Frühstück am nächsten Tag war wirklich gut, in einem Zimmer, von dem aus man ebenfalls bis über die Mauer sehen konnte. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 14 von 46 Hotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.