“Schönes altes Hotel und Gästehaus” 4 von 5 Sternen

Hotel Goldener Hirsch
Untere Schmiedgasse 16-25, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 46 Hotels in Rothenburg
Aachen
“Schönes altes Hotel und Gästehaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Rothenburg o.d.T. ist nunmal eine der schönsten Städte Deutschlands, und der "Goldene Hirsch" liegt mittendrin in der Altstadt, da kann nicht mehr viel falsch sein! Es gibt zwei Gebäude, das eigentliche Hotel und schräg gegenüber das Gästehaus, das einer Pension ähnelt und wohl die günstigeren Zimmer hat. Rezeption und Frühstück sind immer im Hotel.

Beim Check-In hatten wir das Problem, dass wir erst ein Doppelzimmer bekamen, trotz Reservierung eines Dreibettzimmers. Das wurde dann aber korrigiert, die Doppelbelegung ist aber natürlich nicht ein Zeichen 100%-iger Organisation. Nun gut, unser richtiges Zimmer war dann geräumig und geschmackvoll eingerichtet, wobei die zwei Waschbecken ausserhalb des Badezimmers ein wenig ungewöhnlich waren, aber dem Alter des Gebäudes zugerechnet werden können. Vom Gebäude aus hat man direkten Zugang zum Parkplatz, wo man für wenige Euro einen Platz mieten kann - sehr praktisch.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und wurde von sehr aufmerksamem Personal unterstützt. Der Frühstücksraum war trotz Vollbelegung von Hotel und Gästehaus weder hektisch noch überfüllt.

Direkt vor der Tür des Gästehauses steht man übrigens an der vielleicht meistfotografierten Kreuzung von Rothenburg (oder sogar Deutschland).

• Aufenthalt April 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr schöne Altstadt-Lage, eigener Parkplatz nur 200m vom Hotel entfernt (Gebühr 6,- EUR /Nacht).
Das Hotel ist aufgeteilt in Haupthaus und Gästehaus. Wir waren im Gästehaus untergebracht. Kleines hübsches Doppelzimmer mit neuem Teppichboden und neuem (kleinem) Bad. Recht sauber (nicht perfekt, aber nicht schmuddelig). Unser Zimmer hatte keinen Kleiderschrank, nur eine Garderobe, aber das haben wir für eine Übernachtung auch nicht vermisst. Check-In offiziell leider erst ab 15:00 Uhr, unser Zimmer war sogar erst 15:45 Uhr bezugsfertig. Der hauseigene Parkplatz (Schotter) war direkt hinter dem Gästehaus, die 6,- EUR Parkgebühr war gut angelegt weil man in der Altstadt sonst schlecht parken kann. Aber die Parkplatz-Einfahrt ist nicht für tiefergelegte Autos (bzw. tiefe Spoiler) geeignet!
Der Frühstücksraum mit blauem Plüsch und Kronleuchtern hat einen altmodischen Schick, der gut zu Rothenburg passt, hat aber schon bessere Zeiten gesehen. Die Aussicht aus dem Frühstücksraum ist wunderschön (Taubertal).
Das Frühstück selbst ist sehr einfach, aber für uns war es vollkommen ausreichend.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Ein historisches Hotel, dass seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
Atmosphäre eines Trödellagers. Das Badezimmer war bei der Anreise sehr schmutzig
( überall Haare auf dem Boden). Wollte man das Zimmerfenster öffnen fiel es raus.
Das übersichtliche Frühstück ließ wirklich alle Wünsche offen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Rothenburg ist eine Reise wert, alleine schon wegen des Nachtwächters:-)
Wir waren auf der Durchreise nach und wählten wegen oben genannter Nachtwächtertour Rothenburg als Zwischenstation aus.Wunderschöne Stadt. Und hervorragendes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern,die für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung standen.Das Zimmer war urig. Es gibt 2 Einganstüren jeweils ind die andere Richtung zu öffnen. Das Bad war auf der Seite, man meinte da wäre ein Schrank mit Schiebetür, aber da war tatsächlich das Bad,also Dusche und Kloo drin. Waschbecken war im Zimmer:-)
Das Bett war gemütlich und uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Man fühlte sich 100 Jahre zurückversetzt, aber positiv gemeint:-)!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Carlsbad, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2008

Um erst einmal anzufangen, das Hotel liegt wunderschön ganz in der Nähe des Stadtzentrums mit Blick auf das Tal. Die Rezeption war sehr freundlich und behilflich, man zeigten uns unser Zimmer und empfahl ein Restaurant zum Abendessen.

Unser Zimmer war ruhig, hübsch und geräumig. Ich wünschte, ich hätte noch eine Nacht dort bleiben können! Es gab eine nette Sitzecke und getrenntes Waschbecken. Die Betten waren komfortabel mit luftigen Daunenbettdecken. Das Frühstück war ganz frisch und das Büfett wurde immer wieder aufgefüllt.

Ich freue mich darauf, wieder hierher zurückzukommen und würde dieses Hotel jedem empfehlen, der in das romantische Rothenburg kommt.

Aberdeen, South Dakota
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Wir übernachteten hier in den Nebensaison und es schien, als ob wir die einzigen Menschen in der Stadt seien ... und im Hotel. Als wir am Hotel ankamen, um zu fragen, ob noch etwa frei sein, zeigte uns der Besitzer freundlicherweise drei Zimmer, die noch in dieser Nacht frei waren. Wir wählten das Kleinste (das preiswerteste für € 70 pro Nacht).

Das Zimmer selbst war einfach und sauber. Wenn Sie Antiquitäten lieben, dass ist dies ein Flecken für Sie. Wir dagegen.... es fühlte sich ein wenig an, als ob wir in Großmutters Haus übernachten würden – kein Ort für einen romantischen Kurzurlaub.
Wie auch immer, das Frühstück am nächsten Morgen und der Ausblick vom Frühstückszimmer entschädigten uns und wir beendeten unseren Aufenthalt in der richtigen Stimmung. Der Blick über die Stadtmauer in das Tal war überwältigend und die Auswahl beim Frühstück gab uns einen guten Start in den Tag. Ich würde dieses Hotel bestimmt für ältere Ehepaare empfehlen.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Was für ein tolles Hotel! Was für eine tolle Stadt!

Wir waren zufällig während ihres jährlichen Festivals dort. Es war einfach sehr schön hier. Das Hotel liegt direkt an einer der Hauptstraßen. Schönes kleines Hotel.

Das Zimmer war riesig! Winziges Badezimmer allerdings, die Waschbecken (Doppelte Waschbecken!) waren direkt im Zimmer, anstatt im Badezimmer, so klein war es. Das einzige, was ich wirklich nicht mochte, ist, dass wir eine Badewanne mit Duschkopf aber ohne Duschvorhang hatten! Ich habe alles nass gemacht. Das ließ sich nicht vermeiden.

Und die Leute hier waren sehr behilflich! Die zwei kleinen älteren Herren, die an der Rezeption arbeiten, sind einfach zu nett. Ich würde hier sicherlich wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch

Anschrift: Untere Schmiedgasse 16-25, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 14 von 46 Hotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hirsch Rothenburg
Hotel Goldener Hirsch Rothenburg

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.