“Ein Paradies für Weihnachtsfreunde” 4 von 5 Sternen

49 09861-40 90
Platz Nr. 1 von 4 Shopping in Rothenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Kronach, Deutschland
“Ein Paradies für Weihnachtsfreunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

In allen Preislagen findet sich hier in unterschiedlichen Materialien tolle Dekoration für Weihnachten, aber auch andere Feste, wie Ostern. Christbaumkugeln, kunstvoll geschnitzte Figuren, Räucherfiguren, viele Handarbeiten und Kunstgegenstände, Tischdecken, Kerzen, etc. Hier bleiben keine Wünsche offen - schnell kann man hier aber auch ein kleines Vermögen lassen.

Aufenthalt April 2013

switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier stimmt nichts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Die kurz angebundenen Verkäuferinnen, die überteuerten Artikel, die kalten klimatisierten Räume, wo ich mir eine Erkältung zuzog, die Unruhe wegen zu vieler Menschen im Laden, das gezwungen weihnachtliche Ambiente, das so gar nicht zu der schönen geschichtsträchtigen Umgebung passt, liessen mir den Besuch dort als Zeitverschwendung erscheinen.

Aufenthalt Januar 2012
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Empfehlung für einen Sommertag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Weihnachtsdorf ist kitsch pur! Aber gut gemacht!

Vergessen Sie Jetlag, einfach an einem heißen Sommertag in diesen Laden gehen und sich zeitlich sofort in die Vorweihnachtszeit versetzt fühlen. Ein Muss für Kinder und Japaner, aber auch für alle anderen eine Grenzerfahrung, die man gemacht haben sollte.

Außerdem: Hier bekommt man die Weihnachtsgurke!!!

Aufenthalt Juni 2011
Potsdam, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch im Sommer ist "Weihnachten"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben vorher viel gehört, waren aber nach dem Besuch sehr positiv überrascht, in welcher Vielfallt Weihnachtgen mit allem was dazu gehört, präsentiert werden kann. Immer wenn man denkt, man sei durch, gibt es einen weitern Raum. Artikel werden nach Art und Farbe hervorragend dargestellt und verleiten auch im Sommer zum Kauf.
Man sollte sich auf alle Fälle Weihnachten auch im Sommer antun!!!

Aufenthalt August 2011
13581 Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlich altmodisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wenn man in Rothenburg ist, muß man unbedingt zu Käthe Wohlfahrt in das Weihnachtsdorf gehen.Auf mehreren Etagen wird alles gezeigt, was irgendwie mit Weihnachten zu tun hat.Alles ist liebvoll arrangiert und überall steht hilfreiches Personal,das einem alles erklärt und einen gut berät.Es gelingt dem Besucher nicht zu wiederstehen,auch wenn man noch so standhaft sein möchte, man kauft trotzdem etwas.Alles wird liebevoll verpackt und wenn man es möchte auch versandt.Wir fühlten uns in eine andere Welt versetzt und an unsere Kindertage erinnert.
Ein lohnender Besuch!

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.