“Sehr gutes Essen für wenig Geld” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 7 - USD 22
Küche: deutsch, Familienrestaurant, Speiselokal, Gaststätte
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Beschreibung: Historischer Gasthof mitten in der Altstadt von Rothenburg, nur wenige Schritte unterhalb von Marktplatz und Rathaus. Regionale gutburgerliche Kuche mit frankischen Spezialitaten. Biergarten und Raume fur Gruppen und Feierlichkeiten.
“Sehr gutes Essen für wenig Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben uns für unser Abendessen den Goldenen Greifen aufgrund der Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Einziger Negativpunkt ist die Tatsache, dass man nicht vorab reservieren kann. Als wir ankamen, wurde uns von einer Dame bedeutet, wir sollten uns an einen Tisch mit dazusetzen, der bereits mit mehreren Personen besetzt war. Eigentlich wäre es nach unserem Dafürhalten ihre Aufgabe gewesen, zu fragen. Hilfe kam in Gestalt des dann Gott sei Dank für uns dann zuständigen Kellners Benjamin, der diese Aufgabe übernahm und uns den ganzen Abend in einer hervorragenden Art und Weise begleitete, die einer Servicekraft in einem Michelinrestaurant würdig gewesen wäre- Kompliment und Danke!! Meine Frau hatte auf der Zunge zergehende Maultaschen und ich einen hervorragend zubereiteten Entenschlegel. Der von Benjamin empfohlene Wein stellte sich als genau passend zum Essen heraus. Für ein Restaurant mitten im Tourigeschehen günstiges Essen in hervorragender Qualität, hoffentlich bleibt das so.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Saarbrücken
“Miserabeles Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die Kartoffelsuppe war eine Gemüsesuppe, die Leberknödelsuppe war versalzen, die Leber war angebrannt und das Wildschwein war total trocken.

Aufenthalt August 2012
Oberreichenbach
“Yeah! Hier gibt es saure Kutteln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Es gibt Menschen, die Fahren nach Kenia, um einen authentischen Fischer zu sehen. Dabei gibt es die auch in Franken. Es gibt Menschen, die gottweißwohin fahren, um authentisch zu essen. Dabei gibt es im Greifen in Rothenburg ein vergessenes Gericht. Saure Kutteln. Für weniger als vier Euro. Wer die Nase rümpft, ohne probiert zu haben, tja, dem ist nicht zu helfen. Auf der Speisekarte steht natürlich auch was anderes, kompatibel mit dem Massengeschmack. Übrigens: Die sauren Kutteln sind ein Symbol. Wer in der Touristadt Rothenburg so was kocht und anbietet, der ist cool - und nicht versessen darauf, möglichst viel Schotter abzuziehen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oppenheim, Deutschland
“Sehr nettes Restaurant mit angenehmen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Zum Greifen ist ein sehr schönes Restaurant in der historischen Altstadt. Im selben Gebäude wurde 1340 der spätere Bürgermeister Toppler geboren. Die Gerichte werden frisch gekocht und die Bedienung ist sehr nett. Es gibt ein gut gezapftes Landbier vom Fass. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Aufenthalt Februar 2012
91166 Georgensgmünd
“guter Service, schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt befindet sich der Gasthof Goldener Greifen direkt in der historischen Innenstadt. Das grün gestrichene Gebäude macht von außen einen gemütlichen Eindruck, der sich auch im geräumigen Innenraum fortsetzt. Im Garten gibt es ebenfalls Sitzmöglichkeiten. Der Service ist freundlich, hilfsbereit und schnell. Wir bekamen unser Essen innerhalb von 20 Minuten. Das Jägerschnitzel war allerdings eine Zumutung: Hart wie ein Stein, die dunkle Soße schmeckte nach nichts, die Pilze waren nicht frisch, lediglich die Klöße waren genießbar. Der größte Fehler war, das Essen nicht zurückzugeben, sondern zu essen. Es liegt noch Stunden später schwer im Magen. Dafür 11,90 EUR zu verlangen, ist völlig unangemessen. Auch die anderen Speisen sind auf gehobenem Preisniveau.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gasthof Goldener Greifen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Gasthof Goldener Greifen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gasthof Goldener Greifen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.