“Lage des Hotels sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Hotel Schranne

AKZENT Hotel Schranne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Hotel Schranne
3.0 von 5 Hotel   |   Schrannenplatz 6, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 46 Hotels in Rothenburg
Petershagen, Deutschland
“Lage des Hotels sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt, unmittelbar neben der Stadtmauer.
Zu Fuß ist man innerhalb 6 Min. in der Fußgängerzone.
Gut mit dem Fahrzeug zu erreichen. Wir kamen für eine Nacht und ohne Reservierung.
Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich. Freundliches Personal
Vor dem Hotel ist ein größerer Parkplatz „am alten Schrannenmarkt“.
Die Parkplätze sind kostenpflichtig, aber das Hotel bietet auch einige kostenlose Plätze hinter dem Haus an.
Gästen verschiedenster Nationalitäten, vor allem asiatische, störten aber nicht. Ca. 100 Betten.
Das Haus ist etwas verwinkelt und hatte in unserem Bereich, zweite Etage, Zimmer 212, keinen Fahrstuhl. Für ältere Menschen, wir beide 72 Jahre, sehr beschwerlich.
Leider gab es kein Angebot, unsere Koffer auf das Zimmer zu bringen.
Unser Zimmer war zwar zwischen Fensterwand und Bett etwas beengt, aber es war erst neu renoviert. Elektronische Zimmerschlüssel der auch sofort funktionierte.
Ablagemöglichkeiten und Kleiderschrank mit Safe waren ordentlich groß. Beim Fernseher wäre eine Einführung gut gewesen. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, deshalb war es sehr warm im Zimmer.
Badezimmer und Dusche war ausreichend groß und sauber, Seifen- und Duschcremspender, Vergrößerungsspiegel, Fön vorhanden, Dunstabzug in Ordnung.
Die abendliche Küche ist sehr gut und flexibel. Das Essen im Biergarten hat sehr gut geschmeckt.
Frühstücksbuffet ausreichend und abwechslungsreich. Das Hotel war ziemlich ausgebucht und trotzdem war es im großen Frühstücksraum angenehm leise.

Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast.
Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs.
Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben.

Fazit:
Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes.

Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten.

Für einen kurzen Urlaub Rothenburg ist die Lage des Hotels gut geeignet.
Wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Frankenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein sehr schönes Hotel innerhalb der Stadtmauern des romantischen Rothenburgs. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die mittelalterliche Stimmung der Stadt genossen.
Bei unserem nächsten Familientreffen würden wir wieder dieses Hotel buchen, rundum alles im Wesentlichen in Ordnung und reibungslos verlaufen von der Anreise bis zur Abreise.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Parkplatz sind sehr ruhig, die neben dem Hintereingang doch recht laut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel liegt im unteren Teil von Rothenburg, gleich innerhalb der Stadtmauer. Es ist mit dem Auto gut erreichbar; öffentlicher, tagsüber kostenpflichtiger grosser Parkplatz vor dem Haus + einige kostenlose Hotelparkplätze hinter dem Haus.
Der Check-in erfolgte einfach und rasch. Wir erhielten ein Zimmer in der 1. Etage. Obwohl es nach dem öffentlichen Parkplatz gerichtet war, hatten wir eine ruhige Nacht. Das Zimmer und Dusche/WC waren sauber, gut möbliert. Wir haben gut geschlafen in den Betten. WLAN ist nur im Erdgeschoss möglich. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Auch das im Hotel eingenommene Nachtessen war ausgezeichnet gekocht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Nettes kleines Familienhotel, zentral gelegen, eigener Parkplatz im Preis inbegriffen. Sehr sauber und gepflegt, großes Bad. Höflicher und freundlicher Empfang, gutes und reichhaltiges Frühstück. Insgesamt für Städtetour sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Trittau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ich habe dieses Hotel ausgesucht, weil ich es bereits vor Jahren mehrmals besucht hatte, als es noch kein Akzent-Hotel war und noch deutlich weniger Zimmer hatte. Gefallen hat uns bisher immer die gute Lage innerhalb der Stadtmauern von Rothenburg und natürlich nicht zuletzt der freundliche Service. So auch diesesmal. Wir hatten schöne Zimmer und zum Frühstück war für jeden etwas dabei, reichhaltig. Auch das Abendessen hatten wir dann in de Schranne bestellt und das war eine gute Wahl, gute gutbürgerliche Küche, zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Insgesamt ein gutes 3*-Hotel. Wir hatten geräumige, saubere Zimmer, die offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurden. Check-In verlief etwas holprig (ich "musste" die Zimmer ansehen, während meine Mitreisenden draußen im Auto warteten...), check-out schnell und effizient. Gutes Essen im Restaurant, beim Frühstück ging es manchmal etwas schleppend, aber insgesamt auch zufriedenstellend. Es gab im Großen und Ganzen nichts zu meckern, zumal die Lage des Hotels gut ist (am Rande des Altstadtkerns, wir hatten sehr ruhige Zimmer). Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Belgique
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

keine freundliche Bedienung und kein gutes Essen, außer Frühstück ! Mangelhaft
Lage und Zimmer : befriedigend bis gut !
Nicht unbedingt empfehlenswert ...es gibt Besseres in Rothenburg !

Schade, aber das ausländische Personal scheint nicht geschult zu sein und kann dementsprechend nicht so gut mit der Kundschaft umgehen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im AKZENT Hotel Schranne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Hotel Schranne

Anschrift: Schrannenplatz 6, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AKZENT Hotel Schranne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Hotel Schranne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schranne Rothenburg
Schranne Rothenburg
Schranne Hotel Rothenburg

Wenn Sie AKZENT Hotel Schranne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.