“Herrlich mittelalterlich” 5 von 5 Sternen

Rothenburg, Bayern, Deutschland
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 98*
oder mehr
München Super Saver: Tagesausflug Salzburg und ...
Platz Nr. 1 von 50 Aktivitäten in Rothenburg
Aktivitäten: Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlich mittelalterlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Rothenburg ist wohl DIE Postkartenidylle schlecht hin, wenn man auf der Suche nach intakten mittelalterlichen Stadtmauern mit Wehrgang, Gassen in denen die Zeit stehen geblieben scheint oder einem Museum mit allerlei Gefängnis- und Folterutensilien aus der "dunklen" Zeit ist.

Wenn man mit dem Auto anreist (zumindest von der Seite aus der wir gekommen waren) kann man problemlos in der nähe eines der Stadttore an der Straße parken, wir schlenderten dann in Richtung Stadt, wo wir sogleich in eine wunderschöne Bäckerei einkehrten, in der noch das alte Mauerwerk den Verkaufsraum dominierte (trotz moderner AUsstattung).
Sowohl der wunderschöne "Hauptplatz" mit Rathaus als auch das berühmte Eckgebäude (eben das wohl meistfotografierte Gebäude in Rothenburg) waren für uns schöne Fotomotive (wir hatten auch Glück mit dem Wetter). Die ganze Ortschaft bietet sich wunderbar für einen mehrstündigen Bummel bzw. Aufenthalt an, für uns war Rothenburg (von Bamberg kommend auf dem Weg Richtung Metz) ein toller Zwischenstopp und werden mit Sicherheit wiederkommen. (Das Museum haben wir jedoch nicht besucht, hörten von anderen Reisenden aber nur Gutes darüber)

Aufenthalt Mai 2013

• Thai zuerst
Ried Im Innkreis, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weihnachten nach Weihnachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

wir haben heuer irgendwie ind er Adventzeit keine Weihnachtsstimmung gefühlt (wohl aucvh wegen viel Arbeit) Beim Besuch nach Weihnachten kamen dann donn noch winterliche gefühle

Aufenthalt Dezember 2013
Ravensburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Versetzt ins Mittelalter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Mit meinen Gästen aus Japan besuchten wir die herrliche Altstadt von Rothenburg. Beginnend mit der begehbaren Stadtmauer bis hin zum Rathaus kann man sich gut in die mittelalterliche Zeit zurückversetzen. Ein gelungener Ausflug, der nicht nur die Gäste begeisterte.

Wachtberg
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Um wirklich einen halbwegs umfassenden Eindruck von der Altstadt zu gewinnen und um auch die Spitzengastronomie zu geniessen, sollte man einen Aufenthalt von wenigstens zwei Tagen einplanen.

Goslar
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Rothenburg ist einfach eine wunderschöne Stadt,man kann dort immer wieder hinfahren.Durch die Gassen gehen oder oben auf der Stadtmauer ist immer wieder toll man entdeckt immer wieder was neues und in der Weihnachtszeit ist es besonderst schön und der Weihnachtsmarkt auch es gibt so viele Ecken wo Buden sind.