“Wunderschoen” 5 von 5 Sternen

Ixtaczoquitlan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Altstadt von Rothenburg ob der Tauber fanden wir bei unserem Deutschlandbesuch wunderschoen. So gut erhalten und so viele alte Hauser. Wir sind sicher zwei oder drei mal durch alle Strassen gegangen um alles zu sehen.
Allerdings ist die Altstadt nicht so gross. Das hat den Vorteil, alles kann man an einem Tag sehen. Wir haben nicht alle Museen gesehen aber einige. Wir werden allen unseren Freunden erzaehlen, dass sie Rothenburg besuchen sollen wenn sie in Deutschland sind.

Aufenthalt Dezember 2011

Ixtaczoquitlan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, sehr alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Rothenburg ist eine sehr schöne alte Stadt. Kaum durch den Krieg zerstört. Die historischen Häuser sind alle sehr gut erhalten oder zumindest sehr gut reserviert. In jeder Ecke gibt es etwas interessantes zu sehen. Sehr viele Museen. Man kann gut in der Stadt übernachten. Es gibt ganz viele gute und nicht teuer Hotels und Pesionen.
Nicht verseumen sollte man die Stadtmauer. Man kann fast ganz herum gehen. Sehr schön war auch eine Stadtführung in der Nacht mit dem Nachtwächter.
Nicht gefallen hat mir das Käthe Wohlfahrt Museum. Eher eine Verkaufsveranstaltung mit Eintritt.
Aber die Stadt hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Aufenthalt Dezember 2011
berlin
“altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

sehr gut erhalten, viel restariert, gute routeninformationen
spaziergänge snd lohnend
gutes, flaches schuhwerk jedoch erforderlich, da viel kopfsteinpflaster, viele möglichkeiten für speise und trank, zu z,t. auch akzeptablen preisen
wochenenden und ferienzeiten sollte man meiden
auch die umgebung ist sehenswert
besuch sollte sich nicht auf die altstadt beschränken

Aufenthalt März 2012
“Romantisches Städtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Rothenburg ob der Tauber ist ein sehr fränkisches Städtchen mit einer sehr sehenswerten Altstadt. Besonders empfehlenswert ist die begehbare (teilweise) Stadtmauer, von der man einige nette Blicke auf die Stadt aus. Die Aussicht vom Rathausturm sollte man nicht verpassen, allerdings kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, da nur eine sehr begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig auf den Turm dürfen. Viele sehenswerte Gebäude, Türme und Plätze runden das Bild ab. Absolut eine Reise wert...

Aufenthalt März 2012
Regensburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Eine nette kleine Altstadt mit den in dieser Gegend üblichen alten schönen Fachwerkhäusern, auch in der Altstadt jede Menge Parkmöglichkeiten per Parkschein. Auch Parkhäuser in der Altstadt. Es gibt für die kleine Stadt ein großes Angebot an Restaurants in der Altstadt, nette kleine Gassen und viel Kultur zum Ansehen.

Aufenthalt Februar 2012