“Nachtwächter-Führung” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nachtwächter-Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Führung des Nachtwächters (täglich 21:30 Uhr vom Marktplatz aus) kostet 6,- € für Erwachsene, 3,- € für Schüler und Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos. Der Nachtwächter im Original-Outfit und Hellebarde verstand es, die Geschichte Rothenburgs verständlich, anschaulich und sehr lustig, lebensnah zu erzählen. Der Grund, warum ich nur 4 und keine 5 Sterne gab ist die Länge der Führung. 60 Minuten sind viel zu kurz für so eine unterhaltsame Führung! Daumen hoch!

Aufenthalt November 2011

Schliern
“Sehr sehenswert und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Stadtmauer geht rund um die Stadt und kann auch begangen werden. Ein Weg führt ebenfalls aussen oder innen der Stadtmauer entlang. Es ist alles sehr gepflegt, viele Restaurants. In keinem einzigen haben wir schlecht gegessen - die fränkische Küche ist wirklich fein. Überall findet man Platz, auch in den vielen Cafes und Konditoreien. Unbedingt probieren muss man die Schneeballen, eine Spezialität. Man kann stundenlang durch die Stadt schlendern, wenn man Lust hat, einkaufen in den zahlreichen Läden und Boutiquen, man kann jedoch auch dem Touristenstrom ausweichen, indem man weniger begangene Gässchen durchschlendert. Es gibt viele historische Gebäude. Sehenswert ist auch ein Spaziergang der Tauber und Schandtauber entlang, wo man die unzähligen alten Mühlen, die heute meist in Privatbesitz sind, bewundern kann. Wir waren eine Woche in einer Ferienwohnung direkt beim Burggarten und haben uns nie gelangweilt.

Aufenthalt Oktober 2011
Dreieich, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mittelalterliche Stadttour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Rothenburg ob der Tauber hat eine sehenswerte mittelalterliche Altstadt. Um sich einen Überblick zu verschaffen, steigt man Besten auf die Stadtmauer. Hier kann man die Altstadt wunderbar umrunden. In der Altstadt selbst findet man schöne Gassen mit reichlich tollen Häusern, Geschäften und Restaurants. Die ganz jährlich vorhandenen Weihnachtsdekorationsartikel in den speziellen Weihnachtsgeschäften sind eine Augenweide. Die Preise der angebotenen Artikel sind aber eher als sehr teuer zu bezeichnen.

Aufenthalt September 2011
Nürnberg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mit Freunden war ich kurz entschlossen mal in Rothenburg ob der Tauber. Die Altstadt ist ja wirklich ganz toll und man kann herrlich durch die engen Gassen bummeln. Die meisten Häuser sind noch mit altem Fachwerk gebaut, ein großer Marktplatz mit schönen Straßencafes und Lokalen drum herum. Interessant sicher auch das Kriminalmuseum, aber wir waren zu spät und wurden nicht mehr eingelassen. Die ganze Stadt war voller Touristen, sehr viele Japaner, Koreaner und Amerikaner. Die Rothenburger Spezialität Schneeballen, die wunderbar in den Geschäften präsentiert wurden, schmeckten uns aber nicht.

Aufenthalt Juli 2011
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Rothenburg ob der Tauber wurde mir von vielen Personen bereits empfohlen und nun hatte ich endlich die Gelegenheit das Städtchen zu besuchen. Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist zwar klein, aber wunderschön. Die Altstadt ist perfekt erhalten und sehr beeindruckend. Vor allem die Stadtmauern sollte man sich nicht entgehen lassen. Am besten kommt man am späten Nachmittag, dann sind viele der Tagestouristen schon weg.

Aufenthalt Juli 2011