“Hätte mir mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

49 9861 5359
Art: Heimatkundemuseen, Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Steinach, Deutschland
“Hätte mir mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Museum ist nicht mehr zeitgemäß
Ausstellungsstücke sind zwar interessant - Präsentation lässt aber schwer zu wünschen übrig...

Aufenthalt Juni 2014
PR_Kriminalmuseum, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mittelalterliches Kriminalmuseum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Mfhaberl,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Museum. Es freut uns, dass Ihnen unsere Exponate gefallen haben. Gleichwohl bedauern wir, dass Ihnen die Präsentation nicht zugesagt hat. Wir bemühen uns, die Präsentation der Exponate zu verbessern, wo sie nicht mehr zeitgemäß ist. Da wir als nichtstaatliches Museum unseren Betrieb nur durch Eintrittsgelder und Verkaufsartikel decken, lassen sich die kostenintensiven Modernisierungsmaßnahmen jedoch nur Zug um Zug realisieren. Durch Ihren Besuch und den Kauf einer Eintrittskarte haben Sie uns jedoch bei unseren Bemühungen geholfen, wofür wir Ihnen danken möchten.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Das PR-Team des Kriminalmuseums

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow, cursual!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Alles an dieser mittelalterlichen Stadt erinnert an diese lange zurückliegende Zeit. Am meisten aber sicherlich di8eses Museum, welches schon einen gewissen Einblick in dieses, teilweise auch sehr grausame Zeit ermöglicht. Ich denke, da wird manchen Besuchern ein Schauer über den Rücken laufen - aber sehr empfehlenswert trotzdem!

Aufenthalt Mai 2014
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erschreckend gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren als Urlaubsausflug aus Nürnberg spontan angereist und mit Geocaching durch einen Teil der schönen Altstadt gelaufen. Zum Nachmittag beschlossen wir das Kriminalmuseum zu besuchen. Der Eintrittspreis von 5 Euro war für das gebotene mehr als Human (da haben wir schon andere Museen mit deutlich höheren Preisen erlebt).
Das Museum ist sehr interessant mit sehr viel Information, definitiv kann man nicht alles lesen, aber für jeden ist ein informativer Absatz dabei. Gut erhaltene Ausstellungsstücke, die allein nur durch die "Überschrift" (Daumenschraube) einem schon den Schauer über den Rücken laufen lässt. Es ist sehr weit gefächert und beschränkt sich nicht allein auf Folterinstrumente. Wir hielten uns etwas über eine Stunde im Museum auf, man könnte es auch weiter ausdehnen. Schön finde ich, das man sich auch mal auf Bänken setzen kann.
Es ist mehr als seinen Preis Wert!!! Und zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014
Heilbronn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das Museum ist ein absolutes "muss" bei einem Besuch in Rothenburg. Neben den "üblichen" Folterinstrumenten fanden wir vieles, was wir hier gar nicht vermutet hätten ... Schulstrafen, Staatsschwerter, Handwerksurkunden u.v.m. Das Museum ist auch für Kinder geeignet und bietet eigentlich für jeden etwas Interessantes. Multimedialen Schnickschnack gibt es hier nicht, dafür viele Hintergrundinformationen auf Displays in deutsch, englisch und japanisch. Das Museum ist so umfangreich, dass wir selbst mit zwei Stunden nicht alles sehen konnten und das nächste Mal auf jeden Fall nochmal ins Kriminalmuseum kommen.

Aufenthalt April 2014
Alfeld
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay, aber mehr nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Es handelt sich um eine informative Ausstellung mit Folterinstrumenten und Waffen aus dem Mittelalter. Auch Alltagsgegenstände werden ausgestellt. Allerdings sind die Gegenstände teilweise sehr ungeordnet dargeboten, so dass der Überblick schwer fällt. Die Erklärungen sind zum Teil anstrengend zu lesen. Insgesamt jedoch informativ und bei Regenwetter oder Kälte sicherlich sehenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Mittelalterliches Kriminalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken
Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Mittelalterliches Kriminalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mittelalterliches Kriminalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.