“Leider nicht geöffnet” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nicht geöffnet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir konnten das Museum leider nicht besuchen da es geschlossen war. Die Öffnungszeiten sind ganzjährig mit 14:00 - 16:00 Uhr viel zu kurz bemessen! Das ist sehr schade, hätte mich wirklich sehr interessiert. Der Eintrittspreis dagegen ist super mit 3,- € pro Person. Da ich schon einmal vor einigen Jahren in diesem Museum war, kann ich einen Besuch dennoch sehr gerne empfehlen!

Aufenthalt November 2011

Potsdam, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Blick in díe Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Gruselig schon der Eingang - Fotos vom Köpfen sind vor dem Eingang machbar. Die Sammlung ist groß, sehr gut nach Epochen gegliedert, mit vielen Originalen bestückt und veranschaulicht die Strenge der Justiz vor unserer Zeit. Es zeigt auch die Macht die Krichen! Die Entwicklung der Rechtsprechung vom Mittelalter bis in unsere Tage ist verständlich dargestellt und auch Wiederholungen werden nicht langweilig!

Aufenthalt August 2011
Heilbronn
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gruseliges Mittelalter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Kriminalmuseum ist einmalig in Deutschland. Es zeigt die Rechtsgeschichte ab dem Jahre 1000 bis ins 20. Jahrhundert. Insbesondere wird das Mittelalter hervorgehoben. Es werden Schauproozesse dokumentiert und die alten Foltergeräte gezeigt.So word das Rad und der Block mit dem henkerbeil dargestellt. Ein breites Forum hat auch die Hexenverfolgung im Mittelalter. Am Eingang werden auch einige Schriften und Plakate verkauft.

Aufenthalt Juli 2011
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und sehr ausführlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Mittelalterliches Kriminalmuseum in Rothenburg ist eines der grösseten Museen diser Art, beschreibt sehr ausführlich die verschidensten Folterinstrumente um ein Geständnis zu erhalten, aber auch das Prozedere einer Gerichtsverhandlung oder Strafen der damailigen Zeit. In Summe eine gute Abrundung einer Tagestour in Rothenburg zur mittelaterlichen Zeit.

Aufenthalt November 2010
Remseck
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schaurig-interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Museum liegt im mittelalterlichen Rothenburg ob der Táuber in der Nähe der Autobahn. Der Ort ist für das mittelalterliche Flair insbesondere bei Ferntouristen bekannt (Asiaten und Amerikaner).
Im Kriminalmuseum kann man sich über die Entwicklung der Justiz und über diverse Formen der Bestrafung informieren.
Die ausgestellten Exponate lassen erahnen zu welchen brutalen Bestrafungen und Verhörmethoden der Mensch fähig ist.
Das Museum ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und rundet einen Besuch in Rothenburg o.d.T. ab,
Der Link zur eite des Museums -> http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de

Reisende, die sich Mittelalterliches Kriminalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken
Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Mittelalterliches Kriminalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mittelalterliches Kriminalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.