“Klein, aber oho !” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
Glonn, Deutschland
“Klein, aber oho !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Herrnschlösschen in Rothenburg liegt optimal in der sowieso sehr ruhigen Altstadt, die vom Hotel aus gut zu erkunden ist. Das Auto verschwindet in der Garage und steht am Tag der Abreise - wie von Geisterhand bewegt - wieder vor der Tür des Hotels (Valet-Parking).
Der Service kann kaum besser sein, das gesamte Personal superfreundlich und zuvorkommend - an alles wird gedacht (Beispiel: "Dürfen wir Ihnen eine Flasche Wasser für die Heimreise mitgeben.") Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und reichlich. Die Herrn-Suite(n) unter dem Dach sind renoviert und top-romantisch mit den alten Holzbalken, die architektonisch wunderbar in die Renovierung einbezogen wurden.
Diese Hotel wird bei zukünftigen Reisen nach Rothenburg mein fester Anlaufpunkt sein.
Danke für ein wunderbares Wochenende.

Zimmertipp: Die Herrn-Suiten unter dem Dach sind für romantische Paare der absolute Knaller.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Haben das Hotel aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen bei Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Sehr freundliches Personal, ebenso netter Kontakt zur Inhaberin. Alles supersauber, sehr elegant und geschmackvoll, tolle Zimmer, perfekte Lage, perfekter Service, sehr gutes Frühstück und Abendessen.
Einziges Manko aus unserer Sicht: Der Wellnessbereich ist sehr klein. Es gibt eine Sauna, die auf Wunsch auf finnische Sauna oder Biosauna geheizt wird. Die Sauna würde Platz für 4 bieten, im Ruhebereich gibt es aber nur zwei Liegen, so dass man den Wellnessbereich nicht nutzen kann wenn andere Gäste dort sind. Bei uns war es kein Problem, wir waren aber auch in der absoluten Nebensaison dort (Januar, viele Geschäfte in der Stadt hatten ganz geschlossen, teilweise bis Mitte März). Wenn man das Glück hat den Bereich quasi als "Private Spa" nutzen zu können ist es absolut perfekt. In der Hauptsaison sollte man aber damit rechnen nicht jederzeit in die Sauna gehen zu können.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

So, nun sind wir wieder zuhause gelandet und haben uns auf der Fahrt in die Schweiz immer wieder über die tollen zwei Tage im Herrnschlösschen unterhalten.
Wir wurden so herzlich empfangen, als seien wir nicht das erste Mal da.
Man kann sich nur wohl fühlen, ob der Herzlichkeit.
Unser Zimmer TOP, der Service TOP, das Abendessen TOP, die Empfehlungen was man unbedingt sehen, bzw. an was man teilnehmen soll mehr als super.
na gut, dass es nicht gelang, am 27. 12. zum Frühstück im Garten 30 Grad zu bewerkstelligen, ist verziehen , (frins frech) aber auch deswegen kommen wir wieder.
Also, wenn man uns fragt wohin in Rothenburg, ist die Antwort klar:
Ins Herrnschlösschen, wohin denn sonst.
Lieben Gruss, Inge und Klaus

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Altendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren nun bereits zum 3. mal im Herrnschlösschen und würden jederzeit wiederkommen. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit - dabei nicht künstlich oder aufgesetzt. Unsere Suite war sauber, wunderschön gestaltet und Sonderwünsche kein Problem. Wir waren unterwegs mit kleinen Kindern, welche genauso warm und herzlich empfangen wurden wie wir. Beim Abendessen im Restaurant bekamen wir ohne Fragen eine kindgerechte Vorspeise und man machte sich die Mühe, in dem gehobenen Restaurant einen kindgerechten Hauptgang zu zaubern. Insgesamt waren wir mit Qualität und dem Geschmack sehr zufrieden, was ebenso für das Frühstück gilt!

Nochmals vielen herzlichen Dank für ein wunderschönes Wochenende in Rothenburg und im Herrnschlösschen - wir kommen gerne wieder :-) !

Aufenthalt Dezember 2013
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wenn schon Rothenburg, dann auch in alten Gemäuern , dachten wir und waren total begeistert von der Ausstattung dieses herrlichen kleinen Hotels. Dazu kommt noch, daß es wohl keine bessere Lage für die Erkundung der Altstadt gibt .
Die Chefin geht mit bestem Beispiel voran und die Mitarbeiter sind von einer außergewöhnlichen Herzlichkeit, ob wir den einen oder anderen Tipp für die Erkundung der Stadt brauchten oder am Spätnachmittag noch ein Glas Champagner im schon in den Winterschlaf geschickten wunderschönen Barockgarten des Hauses trinken wollten.
Für das Frühstück sollte man sich zeit lassen, denn es ist so reichhaltig und endlich einmal kein Buffet, sondern man wählt aus einer Frühstückskarte was das morgendliche Herz begehrt .
Wir waren restlos begeistert, ja wunschlos glücklich in den zwei Tagen, die wir im Herrnschlösschen verbringen durften.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ruhig das Deluxe Zimmer !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
niederdorfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben als junge Eltern (mal ohne Kind) ein Wochenende Ruhe und Verwöhnung gesucht und haben es im Herrnschlösschen gefunden. Mitten in der schönen Altstadt von Rothenburg liegt dieses Kleinod an Komfort und besonderem Service. Bei Ankunft wurden wir von der Inhaberin persönlich mit einem Glas Frankensecco und einem ersten Überblick über die Stadt begrüßt. In dieser Zeit wurde unser Auto in der hoteleigenen Garage und unser Gepäck im Zimmer geparkt. Wir konnten also unsere Erkundungen durch die Stadt beginnen. Am Abend erwartete uns in unserem Zimmer "Butterfly" ein weiches Himmelbett. Das Zimmer, welches sicher zu den kleinsten im Hotel gehörte, und auch das Bad sind sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Aber das Beste erwartete uns am Morgen danach...im sonnendurchfluteten Barockgarten des Hauses wurde uns ein Frühstück mit besonderen Köstlichkeiten serviert - von frisch zubereitetem Obstsalat über selbstgemachte Marmeladen, Käse - und Wurstspezialitäten bis zu Lachs mit einem Gläschen Secco war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir ließen es uns schmecken und genossen diesen hervorragenden Start in den Tag. Wie der Tag begonnen hatte, so endete er auch mit dem 4-Gänge-Menü des Hauses. Jeder Gang ein besonderes Highlight für die Geschmacksnerven...einfach köstlich. Und das Personal verstand es uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und umgehend und zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Kurzum: Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wir haben diesen Kurzurlaub jede Minute genossen und kehren erholt und verwöhnt in den Familienalltag zurück.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Inhaber Ulrike und Klaus Wörle für diese wunderbaren Momente!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zentrale, ruhige Lage mit Aussicht. Parkplatz vorhanden.
Terrasse für Frühstück, welches ausgewogen ist.
Familiärer Umgang. Zimmer individuell ausgestattet. Hoher Komfort.
Eignet sich ausgezeichnet für abendliche Ausflüge ins Städchen.
Kein Pool, dafür hat es einen Park in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Herrnschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrnschlösschen

Anschrift: Herrngasse 20, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrnschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrnschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Herrnschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.