“Immer wieder begeistert ” 5 von 5 Sternen

Hotel Herrnschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   Herrngasse 20, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 46 Hotels in Rothenburg
Altendorf, Schweiz
“Immer wieder begeistert ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren nun bereits zum 3. mal im Herrnschlösschen und würden jederzeit wiederkommen. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit - dabei nicht künstlich oder aufgesetzt. Unsere Suite war sauber, wunderschön gestaltet und Sonderwünsche kein Problem. Wir waren unterwegs mit kleinen Kindern, welche genauso warm und herzlich empfangen wurden wie wir. Beim Abendessen im Restaurant bekamen wir ohne Fragen eine kindgerechte Vorspeise und man machte sich die Mühe, in dem gehobenen Restaurant einen kindgerechten Hauptgang zu zaubern. Insgesamt waren wir mit Qualität und dem Geschmack sehr zufrieden, was ebenso für das Frühstück gilt!

Nochmals vielen herzlichen Dank für ein wunderschönes Wochenende in Rothenburg und im Herrnschlösschen - wir kommen gerne wieder :-) !

Aufenthalt Dezember 2013

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wenn schon Rothenburg, dann auch in alten Gemäuern , dachten wir und waren total begeistert von der Ausstattung dieses herrlichen kleinen Hotels. Dazu kommt noch, daß es wohl keine bessere Lage für die Erkundung der Altstadt gibt .
Die Chefin geht mit bestem Beispiel voran und die Mitarbeiter sind von einer außergewöhnlichen Herzlichkeit, ob wir den einen oder anderen Tipp für die Erkundung der Stadt brauchten oder am Spätnachmittag noch ein Glas Champagner im schon in den Winterschlaf geschickten wunderschönen Barockgarten des Hauses trinken wollten.
Für das Frühstück sollte man sich zeit lassen, denn es ist so reichhaltig und endlich einmal kein Buffet, sondern man wählt aus einer Frühstückskarte was das morgendliche Herz begehrt .
Wir waren restlos begeistert, ja wunschlos glücklich in den zwei Tagen, die wir im Herrnschlösschen verbringen durften.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ruhig das Deluxe Zimmer !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
niederdorfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben als junge Eltern (mal ohne Kind) ein Wochenende Ruhe und Verwöhnung gesucht und haben es im Herrnschlösschen gefunden. Mitten in der schönen Altstadt von Rothenburg liegt dieses Kleinod an Komfort und besonderem Service. Bei Ankunft wurden wir von der Inhaberin persönlich mit einem Glas Frankensecco und einem ersten Überblick über die Stadt begrüßt. In dieser Zeit wurde unser Auto in der hoteleigenen Garage und unser Gepäck im Zimmer geparkt. Wir konnten also unsere Erkundungen durch die Stadt beginnen. Am Abend erwartete uns in unserem Zimmer "Butterfly" ein weiches Himmelbett. Das Zimmer, welches sicher zu den kleinsten im Hotel gehörte, und auch das Bad sind sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Aber das Beste erwartete uns am Morgen danach...im sonnendurchfluteten Barockgarten des Hauses wurde uns ein Frühstück mit besonderen Köstlichkeiten serviert - von frisch zubereitetem Obstsalat über selbstgemachte Marmeladen, Käse - und Wurstspezialitäten bis zu Lachs mit einem Gläschen Secco war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir ließen es uns schmecken und genossen diesen hervorragenden Start in den Tag. Wie der Tag begonnen hatte, so endete er auch mit dem 4-Gänge-Menü des Hauses. Jeder Gang ein besonderes Highlight für die Geschmacksnerven...einfach köstlich. Und das Personal verstand es uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und umgehend und zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Kurzum: Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wir haben diesen Kurzurlaub jede Minute genossen und kehren erholt und verwöhnt in den Familienalltag zurück.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Inhaber Ulrike und Klaus Wörle für diese wunderbaren Momente!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zentrale, ruhige Lage mit Aussicht. Parkplatz vorhanden.
Terrasse für Frühstück, welches ausgewogen ist.
Familiärer Umgang. Zimmer individuell ausgestattet. Hoher Komfort.
Eignet sich ausgezeichnet für abendliche Ausflüge ins Städchen.
Kein Pool, dafür hat es einen Park in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Man fühlt sich wie im 7. Himmel. Traumhafte Lage, fürsorgliche Gastfreundschaft. Ein Muß für Verliebte! Bei Ankunft am Vormittag wurden wir bei einem Glas Prosecco im sonnigen Barockgarten mit allen notwendigen Informationen versorgt. Dienstbare Geister kümmern sich um Auto, Gepäck und alle sonstigen Dinge.
Ein abendliches Dinner im Garten; erhosamer Schlaf in einem geschmackvoll eingerichteten Themenzimmer; spätes Aufstehen ohne Hektik und Reue; Frühstück an einem sonnigen Fenstertisch.

Traumhaft für Könige und Prinzessinnen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

mitten in der altstadt gelegen, richtig nett eingerichtet, charmante gastgeber mit grosser service-orientierung, man fühlt sich gut aufgehoben.
trotz zentraler lage recht ruhig (allerdings kirchturm-läuten früh um 6 uhr), sehr schöner garten im innenhof, gutes frühstück,
nur eine kleinigkeit ist zu bemängeln- die weinkompetenz lässt noch luft nach oben

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eines der wenigen Hotels, das heutzutage dem Gast die persönliche Betreuung so spürbar macht. Alles stimmt, die Lage, das Essen, der Service. Sowohl Nachtessen wie Frühstück perfekt und gediegen in der kleinen Gaststube, die früher wohl mal die Stallungen beherbergte. Ein romantischer Garten, gediegene, wenn auch sehr kleine Zimmer. Man fühlt sich wohl in diesem Hotel und bedankt sich für die Aufnahme. Da gehen wir jederzeit wieder hin. Die Bewertung völlig zu recht!

Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Herrnschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrnschlösschen

Anschrift: Herrngasse 20, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrnschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrnschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Herrnschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.