“Der Himmel auf Erden!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
niederdorfelden
“Der Himmel auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben als junge Eltern (mal ohne Kind) ein Wochenende Ruhe und Verwöhnung gesucht und haben es im Herrnschlösschen gefunden. Mitten in der schönen Altstadt von Rothenburg liegt dieses Kleinod an Komfort und besonderem Service. Bei Ankunft wurden wir von der Inhaberin persönlich mit einem Glas Frankensecco und einem ersten Überblick über die Stadt begrüßt. In dieser Zeit wurde unser Auto in der hoteleigenen Garage und unser Gepäck im Zimmer geparkt. Wir konnten also unsere Erkundungen durch die Stadt beginnen. Am Abend erwartete uns in unserem Zimmer "Butterfly" ein weiches Himmelbett. Das Zimmer, welches sicher zu den kleinsten im Hotel gehörte, und auch das Bad sind sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Aber das Beste erwartete uns am Morgen danach...im sonnendurchfluteten Barockgarten des Hauses wurde uns ein Frühstück mit besonderen Köstlichkeiten serviert - von frisch zubereitetem Obstsalat über selbstgemachte Marmeladen, Käse - und Wurstspezialitäten bis zu Lachs mit einem Gläschen Secco war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir ließen es uns schmecken und genossen diesen hervorragenden Start in den Tag. Wie der Tag begonnen hatte, so endete er auch mit dem 4-Gänge-Menü des Hauses. Jeder Gang ein besonderes Highlight für die Geschmacksnerven...einfach köstlich. Und das Personal verstand es uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und umgehend und zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Kurzum: Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Wir haben diesen Kurzurlaub jede Minute genossen und kehren erholt und verwöhnt in den Familienalltag zurück.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Inhaber Ulrike und Klaus Wörle für diese wunderbaren Momente!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zentrale, ruhige Lage mit Aussicht. Parkplatz vorhanden.
Terrasse für Frühstück, welches ausgewogen ist.
Familiärer Umgang. Zimmer individuell ausgestattet. Hoher Komfort.
Eignet sich ausgezeichnet für abendliche Ausflüge ins Städchen.
Kein Pool, dafür hat es einen Park in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Man fühlt sich wie im 7. Himmel. Traumhafte Lage, fürsorgliche Gastfreundschaft. Ein Muß für Verliebte! Bei Ankunft am Vormittag wurden wir bei einem Glas Prosecco im sonnigen Barockgarten mit allen notwendigen Informationen versorgt. Dienstbare Geister kümmern sich um Auto, Gepäck und alle sonstigen Dinge.
Ein abendliches Dinner im Garten; erhosamer Schlaf in einem geschmackvoll eingerichteten Themenzimmer; spätes Aufstehen ohne Hektik und Reue; Frühstück an einem sonnigen Fenstertisch.

Traumhaft für Könige und Prinzessinnen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

mitten in der altstadt gelegen, richtig nett eingerichtet, charmante gastgeber mit grosser service-orientierung, man fühlt sich gut aufgehoben.
trotz zentraler lage recht ruhig (allerdings kirchturm-läuten früh um 6 uhr), sehr schöner garten im innenhof, gutes frühstück,
nur eine kleinigkeit ist zu bemängeln- die weinkompetenz lässt noch luft nach oben

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eines der wenigen Hotels, das heutzutage dem Gast die persönliche Betreuung so spürbar macht. Alles stimmt, die Lage, das Essen, der Service. Sowohl Nachtessen wie Frühstück perfekt und gediegen in der kleinen Gaststube, die früher wohl mal die Stallungen beherbergte. Ein romantischer Garten, gediegene, wenn auch sehr kleine Zimmer. Man fühlt sich wohl in diesem Hotel und bedankt sich für die Aufnahme. Da gehen wir jederzeit wieder hin. Die Bewertung völlig zu recht!

Aufenthalt April 2013, Paar
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Der relativ hohe Übernachtungspreis und die überaus guten Bewertungen weckten bei uns hohe Erwartungen. Unsere Reservierung mussten wir aus persönlichen Gründen mehrmals umbuchen, die Mitarbeiter waren am Telefon immer sehr geduldig und nachsichtig! Nach einer Autopanne während der Anreise kamen wir total genervt und fertig im Hotel an. Die Mitarbeiter gaben sich auch da die größte Mühe, halfen mit einem Parkplatz, den Koffern etc. Unsere kleine Suite war wunderschön und sehr romantisch, eigentlich ganz genau so wie wir uns das Zimmer vorgestellt hatten. Der Service und die Ausstattung entspricht (ebenso wie der Preis) einem 5 Sterne Hotel. Besonderen Eindruck hat das Frühstück bei uns hinterlassen. Es gibt kein Buffet, sondern wird serviert. Das Herrnschlösschen ist ein absoluter Geheimtipp und wir möchten uns nochmals bei den herzlichen Mitarbeitern für einen perfekten Aufenthalt bedanken!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ulrike W, Inhaber von Hotel Herrnschlösschen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrte Gäste, herzlichsten Dank für diese unglaublich tolle Bewertung.

Es freut uns nicht nur, nein es macht uns auch ein bisschen stolz, dass wir selbst mit hohen Erwartungen anreisende Gäste überzeugen konnten.

Dass all unsere Serviceleistungen Ihren vollen Zuspruch gefunden haben und Sie unser Haus als „absoluten Geheimtipp“ bezeichnen, bestätigt uns, weiterhin unserer Philosophie treu zu bleiben:
Vom ersten Kontakt bis nach der Abreise wollen wir unseren Gästen immer das Gefühl geben, in besten Händen zu sein und vom gesamten Team in jeder Hinsicht optimal umsorgt zu werden.

Ihre Zeilen sind uns die größte Motivation, diese Intention so auch beizubehalten.

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals ganz herzlich auch im Namen des gesamten Teams und wünsche Ihnen eine gute Zeit - bis vielleicht mal wieder im herrnschlösschen in Rothenburg ob der Tauber

Ulrike Wörle
Inhaber
Augsburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr stilvoll und hervorragend eingerichtet. Die Innenarchitektur ist einfach genial - moderne Einrichtung fließend in einen Altbau eingebettet. Überall im Hotel sieht man Spuren von "Old meets Modern".

Die Tulip Suite ist äußerst liebevoll eingerichtet, mit viel Liebe zu Details. Überall im Zimmer merkt man die Kleinigkeiten, die Freude bereiten - Badesalz für die Badewanne, Minibar inklusive, Balkon zum Garten. Wir waren im Dez dort und im Zimmer stand sogar ein Weihnachtsbaum!

Die Sauna ist super schön. Das Personal war so aufmerksam und hat Wasser und getrocknete Früchte bereit gestellt, bevor man ankommt. Die Sauna-Erlebnis war einmalig!

Das Restaurant war natürlich ebenfalls von erster Sahne! Beim Frühstück konnte man ala carte bestellen, ohne die Auswahl dabei einzuschränken. Das Abendessen ist zwar nicht ganz preiswert, ist aber jeden Cent Wert. Man bekommt die höchste Qualität. Die Bedienung war zuvorkommen und freundlich.

Schon mein bestes Hotel! Jederzeit zu empfehlen.... Mein Reisebegleiter und ich haben uns vereinbart, spätestens in zwei Jahren wieder hier zu sein! Daumen hoch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Herrnschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herrnschlösschen

Anschrift: Herrngasse 20, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 45 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herrnschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herrnschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Herrnschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.