“Sehr Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 101 Restaurants in Rothenburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 8 - USD 19
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Essen -wir hatten das Schäufele und Rib Eye Steak- war sehr lecker. Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend.

Ansbach, Deutschland
“Frühstück zum Abdendessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren vor Ort mit einer ~30 köpfigen Gesellschaft und dürften erleben, das man sich hier nicht scheut eine hinterlistig als "Fränkische Brotzeit" getarnte Aufschnitt-Platte zu servieren. in jeder Ein-Sternigen Hotel-kette bekommt man ein eleganteres Abendessen.

Das einzig fränkische war vielleicht das Holzbrett. Die Überforderung des Personals steht diesem "Supermarkt-Wurstwaren" in nichts nach. Die 4-malige Nachfrage nach einem Bier wurde mit einem schmunzeln abgetan - die Kehle blieb erst nach dem Gang zum Tresen nicht mehr trocken.

Apropos trocken: Das Brot war in Steinform dargereicht. Die Brezen waren derart trocken das diese zumindest für humoristische Diskussionen führten - leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Bier um diese in einen "schluckbaren" Zustand zu versetzen.

Trostpflaster: Das Ambiente passt, Bedienung freundlich

Den Bewertungen der Vorredner kann ich mich hier nicht anschließen. Wer fränkische Brotzeit will hat sicherlich bessere alternativen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wassertrüdingen, Deutschland
“Die fränkische Brotzeit, die keine war!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Für eine deftige fränkische Brotzeit, ist man hier fehl am Platz. Der Service war gut und zuvorkommend. Das Brot und die Brezen waren aber mindestens einen Tag alt und knochentrocken. Die Brotzeit hat den Zusatz "fränkisch" nicht verdient. Wo waren die Brat-, Blut und Leberwürste, der Presssack, die Geräucherten und der Meerrettich? Als Aufschnittplatte, wie ein Frühstück in einem einfachen Hotel könnte man es durchgehen lassen.
Also Finger weg von der Brotzeit - und veilleicht die gut bewerteten Steaks probieren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rothenburg, Deutschland
“Für Steak-Liebhaber ein echter Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mitten in der Altstadt Rothenburgs Steaks zu korrekten Preisen mit feinen selbst gemachten Kartoffelspezialitäten sind schon der Hit.
Wir werden die übrige Speisekarte auch noch testen, dann gibt es hier einen 2. Kommentar dazu.
Ambiente passend und schön.
Service gut, nett, freundlich, aber etwas fränkisch verschlossen.
Aber dennoch kulant (am Nachbartisch löste sie ein "Weinproblem" sehr leise und gut). Der Gast wirkte wie ein Weinkenner und bestellte als Rotwein einen Rotling.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Spitzen-Lokalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Übernachtung und Restaurantbesuch nebst Frühstück im Hotel & Restaurant Alter Keller

Restaurantbesuch:
*das Preis-/Leistungsverhältnis ist in diesem Restaurant einfach SPITZE*

wir waren ausnahmslos zufrieden:
- mit einem sehr zuvorkommendem Service
- der idyllischen & einladenden Atmosphäre im Restaurant
- dem durchweg leckeren sowie gut zubereiteten Essen mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis; ob Wurstsalat, Spätzle als auch Nachtisch waren geschmacklich ganz besonders lecker!

Hotelübernachtung:
- sauber & individuell eingerichtet
- ruhige Lage sorgt für erholsamen Schlaf
- sehr gute Matratzen
- der Weg (uns gefiel er) ins Zimmer ins Dachgeschoss ist abenteuerlich und führt über knarrende Holzdielen

wir würden hier jederzeit wieder übernachten und vor allem köstigen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente