“absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 37 Pensionen in Rothenburg
Nordrhein-Westfalen, Germany
“absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Auf dem Rückweg aus dem Sommerurlaub haben wir zufällig hier übernachtet und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr groß, hell und super sauber, die Betten super bequem, Abendessen und Frühstück sehr gut und bezahlbar. Preis-Leistung-Verhältnis ist TOP. Das Personal ist sehr freundlich, professionell und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist praktisch, da es sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befindet und direkt am Ortseingang, man sich somit auch mit dem Auto die engen Gassen in Rothenburg erspart. Dies bringt im Sommer leider einen großen Nachteil, es ist sehr laut, man hört jedes Auto und offenbar gibt es in der Nähe etwas zum Ausgehen, man hörte nachts diverse laute Gruppen vorbeiziehen.

Die Zimmer sind in der Tat sehr alt aber sauber. Was mich jedoch gestört hat war das Bett. Dies war schon recht durchgelegen und somit waren Rückenschmerzen am nächsten Tag die Folge. Wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben hört man in den Betten jede Bewegung.

Das Personal war OK, weder besonders freundlich noch unfreundlich. Wir konnten direkt bei Anreise in unsere Zimmer und mussten nicht bis zur offiziellen Anreise warten.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es für den Preis (110 Eur für zwei Zimmer für eine Nacht) so grade eben noch in Ordnung geht, insbesondere da wir sehr kurzfristig (2 Tage vorher) gebucht hatten.

• Aufenthalt August 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

- Das Personal ist freundlich
- Der Zimmerpreis ist mit knapp über 50 Euro für ein Doppelzimmer günstig
- Das Frühstück ist in Ordnung (hatte aufgrund voriger Rezensionen mit dem schlimmsten gerechnet) Auswahl am Frühstücksbuffet eher klein aber für eine Pension halte ich es für angemessen.

- das Badezimmer hat mir nicht besonders gut gefallen, die Heizung im Bad hat nicht funktioniert (bei 5 Grad Außentemeperatur war es auch im Bad kühl), die Optik war ziemlich schrill (orange u. grün), es sah zwar sauber aus, doch verströhmte das Badezimmer einen sehr unangenehmen Geruch, der auch im Schlafzimmer noch deutlich zu riechen war.
- das Bett hat bei jeder kleinen Bewegung laut geknarrt, wodurch dann leider kein erholsamer Schlaf möglich war.

Insgesamt ist alles (Möbel, Teppiche, Kacheln...) ziemlich abgewohnt und sollte mal renoviert werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gotha, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essen zum Abend ist guter Durchschnitt.
Frühstück soweit in Ordnung.
Zimmer renovierungsbedürftig. Bad geht gar nicht. Viel zu klein-mit Waschbecken im Zimmer. Alles nicht sehr geflegt. Schadhafte Möbel, besonders die Betten.
Irgendwann bleiben die Übernachtungsgäste deshalb weg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Empfang freundlich und hilfsbereit. Hätten Zimmer im ersten OG, sehr klein und ziemlich abgewohnt. Das Bad war ein Waschbecken im Zimmer und Dusche mit Klo in einem wirklichen Mini-Bad, wenn man das überhaupt so hatte nennen dürfen. Selbst meine Frau (1,66cm) konnte auf dem WC nicht sitzen, ohne die Badezimmertüre offen stehen zu lassen.
Die Möbel bezeichnen wir auch gern als "Gelsenkirchener Barock"; da ist aber so was von dringend Handlungsbedarf. alles ist alt und abgewetzt. Der Teppich alt.
Die Matratzen sind alt und hängen durch.
Das Frühstück ist nicht unbedingt empfehlenswert. Für den Preis gibt es kurz hinter dem Stadttor nach 350m vom Hotel weg bei Brot & Zeit feinstes FS mit Latte M., Rührei und Zipp und Zappa!
Also ... Um es kurz zu machen...
Lage Top, daher kann man vll. mit Abstrichen leben, aber es wäre toll, wenn eine solche Lage vom Hotelier noch besser genutzt werden kann. Statt zu kleine Smart Deals in booking.com zu vermarkten, wäre eine Investoren-Entscheidung in der Lage sicherlich die bessere Wahl. Bevor diese Goldgrube nur noch als Abschreibungsobjekt funktioniert.
Wäre schade drum! ich würde einsteigen! Es Bedarf nur eines professionellen Managments, einer Entrümpelung und eines Einrichtungsberaters sowie geschultem Servicepersonal.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Post

Anschrift: Ansbacher Str. 27, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 26 von 37 Pensionen in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Post Rothenburg
Rothenburg Hotel Gasthof Post

Wenn Sie Gasthof Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.