“Geburtstagsfeier” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 41 Restaurants in Nördlingen
Preisbereich: USD 6 - USD 28
Küche: international, europäisch, Steak, zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Ostfildern, Deutschland
“Geburtstagsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Einfach super, wunderba eingedeckte Tische für 70 Personen.Ein hervorragendes kalt/warmes Büffet mit mediterranen Vorspeisen, wunderbaren warmen Gerichten, wie z.B. Lachsfilet in gelbem Paprika-Sugo, hervorragend! Auch die Desserts musste man unbedingt noch obendraufsetzten. Herrlich!

Bopfingen
“Noch etwas Feinschliff”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Vom Ambiente und der Aufmachung des Neubaus kann ich nur positiv zustimmen. Das Schlössle ist in einem sehr schönen Stil eingerichtet und auch mit schöner Deko und Highlights ausgestattet. Ich war schon dreimal im Sommer im Biergarten abends zu Besuch. Ich habe schon den leckeren Wurstsalat probiert und die Medallions in Pfeffersauce. Hat alles hervorragend geschmeckt. Ich war am Sonntag das erste mal mit Freunden zum Mittagessen dort. Wo ich leider enttäuscht war, dass es nur eine "abgespackte Sonntags Version" der schönen normalen Speisekarte gab. Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ich finde als Lokal sollte man immer,egal ob Mittag oder Abend, ob Sonntag, oder anderer Tag, in der Lage sein, die normale Speisekarte anzubieten. Ich finde für Sonntag essen gehen, ist auf der Sonntagskarte nicht sehr viel für Vegetarier zu finden. Es wäre toll,wenn auch ein Gericht mit Puten - oder Hähnchenfleisch angeboten würde. Das habe ich am Sonntag wirklich vermisst. Auch mit nur einem Nachtisch etwas spärlich.Was unbedingt auf die Sonntagskarte mit drauf gehört, seither vielleicht vergessen wurde, gaaanz wichtig, ist unbedingt die Getränkeauswahl. Es waren einiger meiner Freunde zum ersten mal im Schlössle und die erste Frage war, was gibt es denn hier überhaupt alles an Getränken ? Kleine Kritik, aber nur so kann man es verbessern !

• 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Steakessen mal richtig lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Aufgrund einer Empfehlung aus dem Freundeskreis, dass man im Schlössle in Nördlingen besonders leckere Steaks essen kann beschloss meine Clique nach einer Unternehmung an einem Freitag Abend dieses Lokal selbst einmal auszuprobieren. Optisch muss man sagen macht das Schlössle schon etwas her, allein schon wenn man abends vom Parkplatz her auf das hell erleuchtete wunderschön renovierte Gebäude zuläuft. Allgemein kann man sagen, dass das frische Ambiente zum längeren verweilen einläd. Wie vorgenommen bestellten wir alle zusammen verschiedene Steaks obwohl auch so manch anderes Gericht auf der Karte meinen Geschmack voll und ganz getroffen hatte. Ich persönlich entschied mich für ein Hüftsteak vom Angusrind was die absolut richtige Entscheidung war. Das Steak kaum auf dem Punkt medium und schmeckte einfach nur super! Neben einem kleinen Salat gab es auch noch Kräuterbutter sowie zwei verschieden Soßen zum Steak. Insbesondere die grüne Kräutersoße kann ich nur empfehlen. Auch der von mir gesondert bestellte kleine Maiskolben war geschacklich sehr lecker. Zum trinken bestelle ich mir ein Kellerbier von einer lokalen Brauerei, welches ich ebenfall weiterempfehlen kann. Insgesamt waren wir bei unserem Besuch sehr zufrieden.

• 5 von 5 Sternen Essen
Ulrich R, Inhaber von Restaurant Schlössle, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Hallo Drachenjunge,
vielen Dank für die Blumen; solche Bewertungen sind auch mal Balsam für die Seele.
Die von Ihnen erwähnte Kräutersoße ist übrigens eine Chimichurri aus Kräutern, Knoblauch, Essig und Chili.
Auf Ihren nächsten Besuch freut sich
Das Schlössle Team
“Ein neues Juwel in der Gastronomie von Nördlingen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Schon die Location ist einfach wunderschön. Wenn man vom Parkplatz auf das renovierte Schlössle mit modernem Erweiterungsbau zugeht, hat man schon einen ersten Eindruck. Richtung Parkplatz gibt es eine großzügig angelegte Terrasse, vorne raus Richtung Straße, den Biergarten (hat nur am Wochenende geöffnet).

Das Restaurant ist total modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Vor allem der große im Neubau befindliche Gastraum mit einer riesigen Glasfront macht schon Eindruck. Daneben gibt es im alten Schlössle einen geschmackvoll eingerichteten Gastraum für kleinere Gruppen. Das ganze Restaurant hat hauptsächlich die Töne grün und grau als Dekoelemente und Stilfarben zu bieten. Das sorgt für Ruhe und Gelassenheit. Es gibt frsiche Blumen auf dem Tisch und im Nebenzimmer Sessel zum Ausruhen.

Ich war gestern mit Freunden im Schlössle und der Service war geradezu perfekt. Auch mussten wir nicht lange auf die Speisen warten. Das Schnitzel mit Kartoffelsalat, das ich gegessen habe, war sehr gut. Saftig gebraten eine geschmackvolle Panierung und der Kartoffelsalat war auch einfach lecker. Die Speisen sind auch sehr ansprechend angerichtet worden. Alle ein kleines Kunstwerk.

Die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt und ich besuche das Schlössle auf jeden Fall wieder! Ein gastronomisches Gesamterlebnis, sowas hat bisher in Nördlingen gefehlt!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Aller Anfang scheint schwer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Als mir das Restaurant von einem Nördlinger empfohlen wurde, bekam ich die Warnung mit auf den Weg, aber hab's nicht eilig, der Service klappt noch nicht so gut. Dieses Problem scheint behoben, zumindest bei meinem Besuch. Aber die Küche schwächelt. Ein Rinderrahmgeschnet-Zeltes sollte nicht nach Essig schmecken. Sonst bekommt man den Eindruck, man hätte Sauerbraten umfunktioniert. Der sonst frische Beilagensalat war mit Sprossen garniert. Ich glaube es ist gerade mal zwei Jahre her, dass Menschen an durch bakteriell verunreinigte Sprossen verursachte Infektionen starben. Die Politik kalkuliert mit dem schnellen Vergessen der Menschen, jetzt scheinbar auch noch die Gastronomie. Ich will mir beim Essen nicht überlegen, ob es mir auch bekommen wird, sondern genießen. Und das geht nur ohne Sprossen.
Also wie beim Service: nachjustieren. In ein Top renoviertes Haus gehört eine Top Küche.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hallo Hr.Besserschmecker,
vielen Dank, dass Sie unser Restaurant bewertet haben. Man kann nur etwas verändern, wenn man seine Schwachpunkte kennt.
Es freut uns, dass Sie mit der gebotenen Serviceleistung zufrieden waren.
Zu unseren Stärken zählt auch die Individualität; so können sie natürlich auch einen Beilagensalat ohne Sprossen bestellen (selbstverständlich auch nachträglich), wenn Sie Angst haben, dass Ihnen dieser aufgrund von bakteriell verseuchten Sprossen nicht bekommt.
Zum zweiten Kritikpunkt Rindergeschnetzeltes, das nach Essig schmeckt lässt sich Folgendes sagen: Es wird in einer Senfsoße serviert, in der auch Würfel von ESSIGGURKEN enthalten sind.
Es handelt sich also nicht um einen umfunktionierten Sauerbraten.
Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten eventuellen Besuch mit unserer Leistung zufriedener sein können.
Mit freundlichen Grüßen
Das Schlössle Team