“Hervorragende Qualität auf sehr hohem Niveau” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 39 Restaurants in Nördlingen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Lauchheim, Deutschland
“Hervorragende Qualität auf sehr hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zu Recht ist das Riesling die Nr. 1 in Nördlingen! Handwerklich perfekt gekocht, fein abgeschmeckt - besser geht es nicht. Knapp unter Sterne Niveau! Traumhaftes Ambiente - geschmackvoll wurde die alte Gaststube dezent dekoriert. Perfekter Service - da können viele anderen Restaurants etwas lernen.
Knisterndes Feuer im offenen Kamin - was will man mehr?

• Aufenthalt März 2014

“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Bedienung war kompetent, freundlich und sehr gut organisiert! Das Essen schmeckte fabelhaft! Das Ambiente war sehr attraktiv, sogar einen echten Kamin haben sie dort in der Gaststube;) Nur das alkoholfreie Weissbier ist nicht so schmackhaft

“Cooking Night Club”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Mein Freund und ich haben den Riesling Night Cooking Club besucht und waren sehr gespannt, was uns hier erwarten würde. Wir haben schon bei vielen Kochkursen mitgemacht, gewundert hat uns hier der späte Beginn um 23:30 Uhr. Bei der Reservierung wurde uns erklärt, dass das Restaurant vorher ganz normal geöffnet sei und man deswegen erst so spät starten könne, wegen Küche putzen und dekorieren und so. Also fanden sich so gegen 23:00 Uhr - mit uns zwei - dann doch 14 Gäste ein, witzig auch, dass die jüngsten so um die 20 waren, die älteste Dame so ca. Mitte 60. Ihr Mann wollte nicht mitkochen und verbrachte den weiteren Abend mit Blick in die Küche an der Theke. Die Küche im Riesling ist ein sehr sauberer und aufgeräumter Ort, an dem Abend beleuchtet mit Wohnzimmer-Tischlämpchen und lässiger Musik. Nach einer kurzen Vorstellung teilte uns der Küchenchef Florian König in drei Gruppen ein, um unterschiedliche Tapas zu kochen. Eine Gruppe verarbeitete ein Stück Thunfisch zu Sashimi und zu Tatar, eine Gruppe kochte eine leckere asiatische Suppe im Espressotäschen und zum Hauptgang gab´s Ibérico-Schwein mit Pilz-Risotto. Der Koch-Azubi durfte dann noch einen Ofenschlupfer mit warmem Zwetschgenkompott servieren. Da mein Freund und ich unterschiedliche Sachen kochen mussten, kam man sich mit den anderen Gästen näher und lernte die anderen Mitkocher kennen. Es war ziemlich lustig und auch laut in der Küche. Um 01:30 war die Küchenparty zu Ende, dann luden uns die Chefs noch zum Ausklang an die Theke ein. Ein wirklich cooler Abend und auffallend war auch, dass - im Gegensatz zu anderen Kochabenden - alles absolut geil geschmeckt hat. Hier wird nicht an der Qualität gespart und man kann richtig was lernen. Volle Punktzahl für das Riesling Team. Hoffentlich gibts bald wieder Termine für die Riesling Cooking Night!

• Aufenthalt Januar 2014
Aalen
“DIE NUMMER 1 in Nördlingen und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Als Württemberger kommen wir nicht so oft ins Bayerische. Jetzt haben wir rinen empfehlenswerten Grund. Die Küche des Riesling! Wir haben eine Thai Curry Suppe zur Vorspeise eingenommen. Der absolute Geschmsckswahnsinn! Danach Rinderfilet vom Simmentaler Rind mit hausgemachten Wedges auf Wirsinggemüse. Perfektes Fleisch Beilagen auf höchstem Niveau. Danach gabs die sogenannten Flying Deserts. Ich habe eine Mousse genommen, meine Frau eine zitronige Crème Brûlée. Eine absolut stimmige Abrundung des Abends. Danke. Eir kommen wieder und empfehlen das Riesling wärmstens.

• Aufenthalt Dezember 2013
Bad Säckingen, Deutschland
“Wo Genuß, Freundlichkeit und Gemütlichkeit zuhause sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein guter Freund hat mir das Restaurant empfohlen und da ich auf der Durchreise war, dachte ich warum nicht. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen. Als ich zur Tür rein kam wurde ich sehr freundlich empfangen. Obwohl das Restaurant schon recht voll war und ich nicht reserviert hatte, hat die Kellnerin für mich trotzdem ein nettes Plätzchen gefunden. Das Restaurant ist sehr gemütlich und hat ein schönes Ambiente, man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl. Das Personal ist überaus freundlich, sehr kompetent und aufmerksam. Ich bin Vegetarier und habe mich vom Küchenchef "überraschen" lassen, die selbstgemachte Tortellini mit Nuss-, Trüffelfüllung war ein Traum und zerging auf der Zunge. Das waren die beste Pasta meines Lebens :-) Als Vorspeise hatte ich einen Salat mit einem köstlichen Dressing. Das Restaurant ist auf Speisen mit regionalen Zutaten spezialisiert und das schmeckt man auch raus. Ich kann das Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde hier sicherlich das nächste Mal wieder einen Halt machen. 5 Punkte.

• Aufenthalt Dezember 2013