“Für einen schönen Abend genau richtig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinstube Riesling - GESCHLOSSEN

Weinstube Riesling
Äußere Einfahrt 2, 86720 Nördlingen, Bayern, Deutschland
+49(0)9081 799313
“Für einen schönen Abend genau richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Ich hab diesen Tip von einer Bekannten bekommen da die Eigentümer gewechselt haben sowie Köche und ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Die Speisekarte ist klein, sodass man erwarten kann das die Gerichte frisch zubereitet werden. Es gibt außerdem eine üppige Weinkarte die keinen Geschmack enttäuschen sollte. Die Bedienung war äußerst freundlich und es gab auch einen "Gruß aus der Küche". Das Besteck wurde zu jedem Gang gewechselt und trotz diesem extravaganten Service haben sie noch normale Preise zwischen 12 und 27€ für Hauptgerichte. Ich bin mit niedrigen Erwartungen gegangen, da ich es eigentlich nicht sehr rustikal mag, und bin sehr angenehm überrascht worden. Dringend weiter zu empfehlen ;)

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Lauchheim, Deutschland
“Uriges und nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Um es gleich vorweg zu nehmen, der jetzige Betreiber hat in der Speisekarte einen Hinweis, dass er ab Juni in ein anderes Lokal wechselt. Von daher ist meine Bewertung quasi nur noch bi dahin "gültig". War dort Anfang April zum Essen, und es gab nichts zu meckern. Höfliche Bedienung, korrektes Essen und prompter Service. Des Oster-Ambiente war etwas schrill (leicht kitschig), was aber nicht weiter gestört hat. Mir ist vor allen Dingen aufgefallen, dass sich im Gastraum ein offener Kamin befindet, was ich si selten gesehen habe.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Donauwörth
“Gut - auch für mehr als nur ein Glas Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren privat auf einem WochenendTagesAusflug in Nördlingen unterwegs. Haben tagsüber die Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt genossen - ein bisschen einkaufen für die Dame - und hatten am frühen abend einfach noch Lust - zum Abschluss des schönen Tages - einen Trinken zu gehen. Von "Einheimischen" wurde uns die Weinstube Riesling empfohlen. Also machten wir uns auf den Weg dahin - der Beschreibung nach - Innestadtnah und Nähe des sog. Deininger Tors - rel. einfach zu finden. So war es auch. Dort angekommen fanden wir eine Wirtschaft im besten Sinne vor. Das ganze Ambiente - urig und einfach gemütlich. Wir fühlten uns im Gastraum sofort wohl. Die Bedienung war flott und freundlich. Man wurde sehr zuvorkommend, nett behandelt. Natürlich gab es dem Namen nach eine anständige Weinkarte. Aber auch auf der Speisekarte fanden sich viele v.a. regionale Schmanckerl. Also haben wir dort zu abend gegessen obwohl es ursprünglich nicht geplant war. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es schmeckte lecker/vorzüglich. Die Preise sind angemessen betrachtet man die Qualität der angebotenen Speisen - aber ich würde das Lokal schon eher in die gehobene, mittlere Preislage einstufen. Das Restaurant Weinstube Riesling ist auf jeden Fall eine Empfehlung von meiner Seite für all diejenigen die im Raum Nördlingen einen schönen Platz für einen gemütlichen Abend suchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen