“Rauchige Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Walfisch

Gasthof Walfisch
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nördlingen suchen?
Gasthof Walfisch
Gasthof Walfisch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hallgasse 15, 86720 Nördlingen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Nördlingen
Romanshorn, Schweiz
“Rauchige Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Hotel ist genial gelegen, Preis mit 50€ ist gut. Bei der Zimmerbesichtigung war der Raum stark unterkühlt, da seit längerem gelüftet wurde. Es ist uns 'leider' nicht aufgefallen, dass es ein Raucherzimmer war. Als wir Nachts ins warme Zimmer zurückkehrten, hatten wir den Qual(m). In den Gängen wurde ebenfalls geraucht. Als Nichtraucher fühlten wir uns nicht wohl und suchten am folgenden Tag eine angenehme Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2013

Paare
Geschäftlich
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir verbrachten hier nach dem Oktoberfest in München und auf der Reise entlang der Romantischen Straße eine Nacht. Die Unterbringung ist einfach, aber sein Geld allemal wert, und die Besitzer waren wirklich toll. Sie bemühten sich sehr. Zum Zimmer bekommt man einen kostenlosen Parkschein, was echt klasse ist, wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist. Das Frühstück war gut. Kontinentales Frühstück mit Käse und Wurst etc. Es war ein nettes und freundliches sowie günstiges Hotel für eine Übernachtung in einem süßen, kleinen, ganz individuellen Ort.

Niederkrüchten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Sehr freundlich von Mutter und Sohn empfangen wurden uns (Vater und Tochter) für 55,- (!) Euro zwei riesige Einzelzimmer (quasi eine Suite) für eine Nacht geboten. Nasszelle war separiert und sehr sauber, keine Probleme. Unser umfangreiches Gepäck ließ sich per Außenaufzug komfortabel in die Zimmer transportieren. Fahrzeug konnte bequem und ohne rangieren im Innenhof geparkt werden. Durch die Lage inmitten der romantischen Stadt gewinnt der Walfisch noch. Frühstück wurde am Tisch serviert, jedoch reichlich und mit Nachlegen. Beim nächten Trip gen Süden werden wir hier wieder Quartier nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Der kuriose Name soll angeblich daher kommen, dass es in einem Fliessgewässer jenseits des Walles (Stadtmauer?) viele Fische gab. Daraus sei dann die Verballhornung „Walfisch“ entstanden. Der quirlige Besitzer könnte das sicher genauer erklären. Die Lage des Gasthauses ist mitten in der Altstadt und idealster Ausgangspunkt für Spaziergänge innerhalb der Stadtmauern. Ich bin freundlich empfangen worden und es wurde mir spontan angeboten, mein Motorrad gratis in der nachts abgeschlossenen Garage zu parkieren.
Es handelt sich um ein mehrere hundert Jahre altes Haus, das mit bescheidenen Mitteln, bescheiden renoviert wurde. Alle Räume sind wie früher üblich, sehr hoch, was eine angenehme, luftige Atmosphäre schafft. Angeblich soll jedes Zimmer anders sein, deshalb kann ich nur meines kommentieren. Das Mobiliar ist nicht alt oder mufig, aber äusserst billig. Die Tapete wurde vor nicht langer Zeit von einem ungeübten Laien geklebt, denn sie ist nicht passgenau und blättert teilweise schon wieder ab. Die Nachttischlampe ist an die Wand festgeschraubt und etwa einen Meter neben dem Nachttisch, also vom Bett aus unerreichbar ohne aufzustehen. Das Waschbecken befindet sich im Schlafzimmer gegenüber des Bettes. Anstatt eines Badezimmers wurde eine Nasszelle mit Dusche und WC ins Zimmer eingemauert. Diese Nasszelle ist jedoch sehr klein und eng. Sehr unüberlegt ist die Tatsache, dass der Boden der Dusche auf einer Seite rund ist, jedoch der Duschvorhang gerade ist. Es ist also ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Überschwemmung zu duschen. Es befindet sich leider keine aktive Lüftung in der Nasszelle. Die Feuchtigkeit des Duschens und die Gerüche des eben benützten WCs müssen über das Schlafzimmer belüftet werden. Viel Vergnügen!
Das Gasthaus wird als Frühstückspension geführt. Es gibt ausser dem Frühstück keine Bewirtung. Das Frühstück fällt recht karg aus. Immerhin, ein paar Scheiben Wurst und Schinken werden einem auf einem Tellerchen am Platz serviert. Das Gasthaus Walfisch spricht von ruhiger Lage und ruhigen Zimmern. Könnte sein, aber was nützt es, wenn täglich (auch an Wochenenden) ab 0630 Uhr die hauseigene Wäscherei und Reinigungsgruppe einen Dauerlärm veranstaltet, welcher einem den Morgenschlaf erbarmungslos abtötet?
Bei aller Kritik muss ich erwähnen, dass ich für mein Doppelzimmer zur Einzelbenützung mit Frühstück, der absolut zentralen Lage und der kostenlosen Garage nur gerade 30 Euro pro Nacht bezahlen musste, was doch einiges wieder relativiert. Dennoch würde ich dort nicht wieder übernachten und empfehle es auch niemandem weiter.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Gasthof Walfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Walfisch

Anschrift: Hallgasse 15, 86720 Nördlingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Nördlingen
Nr. 6 von 6 Hotels in Nördlingen
Hotel Gasthof Walfisch
Gasthof Walfisch Nördlingen

Wenn Sie Gasthof Walfisch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.