“Essen top, Ambiente nett, Service "suboptimal"” 4 von 5 Sternen

Marienhohe 8, 86720 Nördlingen, Bayern, Deutschland
09081 / 44 93
Platz Nr. 2 von 40 Restaurants in Nördlingen
Erfurt, Deutschland
“Essen top, Ambiente nett, Service "suboptimal"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren Anfang November im Rahmen unseres alljährlichen Herrenausfluges im Schwäbischen Raum. Die Räumlichkeit, insbesondere die der Landküche ist sehr originell und geschmackvoll eingerichtet. die Kreativküche kommt da etwas glanzloser daher. Schon beim Empfang hatte man das Gefühl, dass hier ein personeller Engpass vorherrscht(e). Wir hatten uns für das 7-gängige Degustationsmenü z.T. mit begleitenden Weinen entschieden. Der Gruss aus der Küche, der aufgrund einer Allergie für mich nicht in Frage kam, wurde recht schnell individuell abgeändert und fand meinen Zuspruch. Allerdings war dieser eine kleine Gruss insbesondere aufgrund der langen Wartezeiten, die uns an diesem Tag noch zugemutet werden sollten, schon eher dürftig. (Zum Vergleich: Am Tag zuvor auf der Burg Staufeneck gab´s beim 3-gängigen Businessmenü schon 2 Grüße...). Brot und Butter wurden zwar gereicht, aber als es aufgebraucht war wurde erst nach 2-maligem Erinnern unsererseits nachgereicht. Beim Wasser mussten wir sogar 3 (!) x auf die leeren Gläser hinweisen...Dadurch, dass wir 2 Fleisch- und 1 Fischlastiges Menü gewählt haben und die "Küche nicht überfordert werden sollte" war immer mindestens einer von uns in Lauerstellung und das Menü zog sich insgesamt auf über 4 Stunden. Das Essen selbst war (beinahe) makellos, lediglich die geräucherte Gänseleber beim Milchkalbgang war "daneben". Noch eine kleine finale Bemerkung: das Geschepper der Töpfe und das permanente Klingeln der Mikrowelle haben -der offenen Tür zur Küche sei Dank- schon ein wenig genervt und lassen sich nach meinem Dafürhalten so ganz und gar nicht mit dem Attribut Sterneküche beschreiben...

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Oettingen in Bayern, Deutschland
“Sehr gute lokale spezialitäten, gehobene küche zu fairem preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier zu Gast im Meyers Keller. Die Ausstattung des Restaurants ist sehr stilvoll. Die Begrüßung war sehr herzlich. Der Aperitiv zu beginn äußerst schmackhaft -apfelwein im barriquefass gelagert-. Der Gruß aus der Küche, eines der besten griebenschmalz das ich bisher gegessen hatte. Die Karte nicht zu umfangreich. verschiedenste Gerichte konnten auch als vor- wie als hauptspeise geordert werden. Die Empfehlung des wein war gut passend zu den gewählten Gerichten. Die speisen waren alle von sehr guter bis ausgezeichneter Qualität. Das Restaurant hat bestens zum gelingen der Familienfeier beigetragen. Ich kann das Restaurant allen empfehlen die wert auf sehr gute Küche legen und denen Nachhaltigkeit nicht egal ist. Ich komme gerne wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“Einmaliges Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren zu zweit am Samtag mittag zu Gast im Meyers Keller. Im Vorfeld hatte ich spärliche Informationen, aber was uns erwartete war nur positiv. Ein Gastraum der sehr schön renoviert ist: aöte Mauern und Balken zusammen mit modernen Leuchten, einfachen aber schönen ud bequemen Tischen, am rand ein Klimaraum für Weiswein und Käse, und nicht zu vergessen und nicht zu übersehen eine wunderschöne Schinkenaufschneidemaschine (Berkel?). Dies verleitete mich dann auch dazu den selbst hergestellten Culatello Schinken zu bestellen. Steht als Vorspeise auf der Karte, ist aufgrund der Menge aber gut für 2 Personen (außer man hat einen Riesen Appetit). Der Schinken war exzellent.
Als Hauptspeisen hatten wir Zwiebelrostbraten und Kohlrouladen. Ausser dass das Fleisch nicht 100% zart war, war nichts zu bemängeln: tolle Aromen, guter Geschmack.
Die Nachspeise meiner Frau war ein Gewürzsouffle mit selbstgemachtem Eis - auch wunderbar im Geschmack.
Der Service war ok, aber dafür daß wir die einzigen Gäste waren, hätte er (der Service) gerne etwas persönlicher sein dürfen.
Fazit: wir gehen sicher wieder hin, wenn wir in der Umgebung sind.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ellwangen, Deutschland
“Vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Essen war vorzüglich und der Service sehr aufmerksam.Wir konnten im Garten sitzen und auch hier die vorzügliche Küche genießen.Es wr nicht immer so,aber der Meyers Keller hat sich wieder zu unserer vollen Zufriedenheit gewandelt.

Zürich
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren mit Freunden im Meyer’s Keller die uns das Restaurant in höchsten Tönen angepriesen haben. Wahrscheinlich haben wir einen schlechten Tag erwischt. Vermutlich war auch der Regen schuld. Wir wollten im Biergarten die Landküche genießen. Wegen dem Regen mussten wir aber ins Restaurant gehen. Der Kellner hat uns das Degustationsmenü vorgeschlagen was wir danken ablehnten. Da wir am Abend vorher schon kreative Küche gegessen hatte. Wir hatten eine Vorspeise die gut war, anschliessen den Hauptgang Rostbraten mit Beilage. Die Beilagen Mautaschen waren ausgezeichnet, leider war der Rostbraten zäh, was in einem solche, Restaurant nicht sein dürfte. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe das in Sterne Restaurant das Fleischgericht nicht immer das Beste ist. So schlecht darf es aber nicht sein. Das Dessert war wieder einmalige. Sensationelle Käseauswahl. Echt nur vom feinsten. Das Personal war sehr freundlich aber nicht sehr professionell. Wir mussten immer sehr lange vor leeren Teller sitzen und der Wein wurde auch nur nach langer Wartezeit und einigemal erst auf Verlangen nachgeschenkt. Wir wurden von drei verschieden Personen bedient, was für mich auch eine Frage der Organisation ist. Das Wirten Ehepaar war zwar sehr freundlich hätte aber ein wenig mehr auf einen reibungslosen Service achten sollen.
Nichtsdestoweniger die Lage des Lokals ist wunderschön und nächstes Mal werde ich mit geringen Ambitionen dort hingehen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente