“hat uns nur bedingt überzeugt” 3 von 5 Sternen

Hotel Filser
Saulingstrasse 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 38 Hotels in Füssen
Bonn
“hat uns nur bedingt überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Diese Hotel haben wir ausgewählt aufgrund der ruhigen Lage und der guten Bewertungen anderer Urlauber. Allerdings können wir nur in gewissen Bereichen eine gute Bewertung abgeben. Die Lage ist top, total ruhig, schöner Ausblick auf die Berge, ein Fußweg führt in ca. 10 Minuten ins Zentrum von Füssen. Das Frühstück war entsprechend 3-Sterne Hotel, das Abendessen geschmacklich nicht herausragend. Leider war das Hausrestaurant ziemlich klein, so daß mehrere Leute an einen Tisch gesetzt wurden, was uns nicht gefallen hat. Das Personal ist sehr freundlich. Unser Doppelzimmer war klein mit einem winzigen Bad. Eine Minibar gab es nicht und auch keine andere Möglichkeit, etwas zu kühlen. Das Parkplatzangebot war begrenzt. Länger als unsere gebuchten 4 Tage hätten wir dort nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
HotelFilser, Inhaber von Hotel Filser, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau Anja W.,

vielen Dank, dass Sie unser Haus bewertet haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war.
Gerne hätten wir Ihnen nach Möglichkeit ein größeres Zimmer zur Verfügung gestellt. Eine Minibar ist in unserem Zimmerangebot nicht enthalten, Kühlmöglichkeiten hätten wir Ihnen aber ebenfalls gerne angeboten.
Wir werden die Tischplatzierung mit unseren Mitarbeitern nochmals besprechen. Normalerweise werden von uns nur Einzelreisende z.B. unsere Kurgäste gemeinsam an Tische gesetzt, dies aber auch nur nach Rücksprache. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch einen eigenen Tisch. Wir entschuldigen uns, dass dies hier nicht richtig gelaufen ist.
Vielleicht dürfen wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder in unserem Hause begrüßen, um Sie dann doch nochmal für einen schönen Urlaub in Füssen zu überzeugen.
Herzlichen Gruß
Ihre Team vom Hotel Filser Füssen

Allein/Single
Quickborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Auf dem Weg nach Italien haben wir im Kurhotel Filser übernachtet. Es hat uns gefallen, das Zimmer mit schönem Garten-/Bergblick und großem Balkon. Inneneinrichtung gut, Sitzecke war angenehm. Netter Empfang und auch beim Frühstück alles OK.
Zum Zentrum ist es nicht weit und wir verlebten einen angenehmen Abend in Füssen, der Grieche im Schloss ist sehr zu empfehlen.
Kleine Wanderung zum Wasserfall rundete den Tag ab.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
HotelFilser, Geschäftsführer von Hotel Filser, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zur dürfen.
Herzliche Urlaubsgrüße aus Füssen.
Ihre Fam. Thanner - Horn
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotelzimmer war ein Personal Zimmer, es hatte eine seltsame Lage.
Ich weiß natürlich nicht wie die anderen Zimmer aussehen, aber von Personal Zimmer kann man nur abraten.
Frühstück war super. Das Personal war nett und freundlich.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir blieben eine Nacht mit unseren 11 und 8 Jahre alten Töchtern. Unser Zimmer lag merkwürdig, hinter dem Speiseraum, aber abgesehen davon war es sehr geräumig und gemütlich. Es gab keine Klimaanlage, schade. Wir fanden es nett, auf der offenen Veranda vor dem Hotel zu sitzen, an unserem Wein zu nippen und die schöne Bergaussicht zu genießen. Frühstück war recht gut. Hotelpersonal war wundervoll. Würde bestimmt wieder hier wohnen.

Curitiba, PR
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir hatten ein sehr gutes Appartement für vier Personen. Das Hotel liegt nur einen kurzen Fußmarsch von historischen Füssener Altstadt, in der Nähe von Schloss Neuschwanstein. Es besitzt auch ein sehr gutes Restaurant. Am Abend unserer Ankunft haben wir dort gegessen, und es hat uns hervorragend geschmeckt. Zeit, den Wellness-Bereich zu nutzen, hatten wir keine. Ein bezauberndes Hotel. Das Personal spricht auch sehr gut Englisch.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das 3-Sterne + Superior Hotel hatten wir ausgewählt, weil es in der Nähe der Wohnung von Freunden von uns lag und von der Ausstattung her gut gefiel. Wir hatten ein Kaminzimmer für 16 Tage Aufenthalt gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich mit hellen Möbeln und einem elektrischen Kamin ausgestattet. Letzteren haben wir in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes sogar angeschaltet.

Das Zimmer verfügt über ein Bad mit Wanne (ohne Toilette) und eine Dusche mit Toilette. Da bei der Dusche kein Handtuchhalter für Duschhandtücher vorhanden ist, muss man daran denken, diese aus dem Bad mit herüber zu nehmen. Das Zimmer und die sanitären Räume waren sehr sauber. Allerdings gab es weder im Bad noch in der Dusche Kosmetiktücher, was wir für ein Hotel dieser Kategorie nicht erwartet hätten. In den Betten befinden sich im Lendenbereich verstellbare Lattenroste. Leider hat es mir nicht geholfen, ich hatte meistens Rückenschmerzen.

Als die Junior-Chefin uns zu unserem Zimmer brachte, benötigte sie eine Weile, bis sie die Zimmertüre aufgeschlossen hatte. Das Schloss muss verzogen oder ausgeleiert sein, denn man konnte nur nach mehrmaligen Versuchen und viel Feingefühl das Schloss dazu bewegen, sich zu drehen. Diesen Umstand haben wir dann am nächsten Tag nochmal angemerkt und einen Austausch des Schlosses empfohlen. Dies ist allerdings während unseres Aufenthaltes nicht geschehen. So war beim Betreten des Zimmers immer etwas Geduld angesagt.

Das Frühstücksbuffet bestand u.a. aus Brötchen (Semmeln, Körnerbrötchen), 1-2 Sorten Brot, 5 verschiedenen Käsesorten, 5 verschiedenen Wurstsorten, hartgekochten Eiern, Rührei, Speck, Würstchen, aufgeschnittenen Tomaten und Gurken, Nutella, Frischkäse, Butter, Marmelade, Kuchen oder Hörnchen, Müsli-Ecke, Joghurt und frisches Obst. Das Obst ist sehr hübsch auf einer Platte angerichtet. Ansonsten keine Extras. Als Säfte standen Apfelsaft, O-Saft, ein Multivitaminsaft und Wasser zur Auswahl. Die Qualität von Wurst und Käse sowie der Säfte war sehr gut.
Beim Frühstücksbuffet (7:30 bis 10:15) muss man sicherheitshalber schon recht früh sein, sonst kann es passieren, dass die Auswahl an Aufschnitt und Brötchen nicht mehr verfügbar ist. Das haben wir gleich am ersten Morgen festgestellt: es gab um 9:30 kaum noch Wurst und Käse, der Nachschub ließ auf sich warten. Wir haben auch das bei der Junior-Chefin angesprochen. Sie versprach, sich darum zu kümmern und empfahl uns, das Service-Personal ggf. selbst anzusprechen. Die Lage besserte sich in den Folgetagen mal mehr, mal weniger. Ein Defizit, dass auch von anderen Frühstücksgästen festgestellt wurde, wie wir zufällig mitbekamen.

Die Sauna haben wir nicht besucht. Allerdings war ich im Fitnessraum (Crosstrainer, Laufband, Fahrrad) und hatte vor, auf dem Crosstrainer 30 Minuten zu trainieren. Beim Anlaufen stellte ich fest, dass der Arm, an dem das linke Pedal befestigt war, immer wieder um einige Zentimeter nach aussen aus seiner horizontalen Führung heraustrat. Er rutschte hin und her und erzeugte dabei recht viel Lärm. Die Messung der Herzfrequenz sprang von einer Sekunde auf die andere mal von 60 auf 161, wieder auf 0 und dann wieder hoch (mit entsprechenden Warnhinweisen). Ich nutze den gleichen Crosstrainer in unserem Fitnessstudio daheim, da gibt es diese Probleme nicht. Der offensichtlich nicht mehr richtig befestigte Arm sowie die Fehlmessung der Herzfrequenz hat mich dann nach 10 Minuten zum Abbruch bewogen. Ich fühlte mich nicht sicher auf dem Gerät. Ich habe die Fehlfunktionen dann gleich bei der Hotelleitung gemeldet – es wurde notiert, aber während unseres Aufenthaltes geschah nichts. Ich habe noch ein zweites Mal probiert und dann auch wieder abgebrochen. Man kann allerdings auch kostenlos mit einem vom Haus ausgestellten Ausweis im Füssener Sport- und Fitnesscenter trainieren. Was wir aber dann nicht gemacht haben, weil es mit mehr Aufwand verbunden ist, als wenn man im Haus gerade mal zwei Etagen tiefer geht. Das Haus – schliesslich 3 Sterne + Superior – sollte diesen Service ja eigentlich auch ohne Mängel anbieten.

Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, haben wir nur einmal im Haus à la Carte zu Abend gegessen. Das Essen wurde ansprechend präsentiert und war sehr lecker. Allerdings bekamen wir mit, dass dem Gast am Nachbartisch ein Bier serviert worden war, dass bereits seit 5 Monaten abgelaufen war. Sein Hinweis auf diesen Umstand löste eine Durchsuchung der Bierbestände aus. 5 Monate abgelaufenes Bier – ein No-Go für ein Restaurant. Die Bestände müssen eigentlich regelmässig überprüft werden.

Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Auch die Zimmermädchen waren immer gut drauf – da wir fast immer zur gleichen Zeit das Zimmer verließen, warteten sie auf ihrem Weg durch die Zimmer manchmal draussen im Flur schon auf uns. Das Zimmer war dadurch immer nach dem Frühstück fertig. Was die Hotelleitung anbelangt, so wurde unser anfänglich sehr positive Eindruck getrübt durch die unserer Meinung nachlässige Behandlung der Reklamationen bzw. Mängel (s.o.). Der Gipfel war dann eine Äusserung der Senior-Chefin gegenüber einer Mitarbeiterin an der Rezeption, nachdem mein Mann selbst herausgefunden hatte, warum wir im Bad kein heisses Wasser mehr hatten: „man muss es nur aussitzen“. Auch diese Haltung ist ein No-Go für einen Hotelbetreiber, egal welche Kategorie das Haus hat. Sie hatte wahrscheinlich angenommen, dass er das nicht mehr hört, wenn er die Rezeption verlässt. Hat er aber doch. Hintergrund war: wir hatten am Samstag bemerkt, dass im Bad kein heisses Wasser mehr kam und diesen Umstand der Mitarbeiterin an der Rezeption gemeldet. Sie hat es sich notiert mit der Bitte, Bescheid zu geben, wenn wieder warmes Wasser da ist. Allerdings war dies auch am Sonntag nicht der Fall. Bis mein Mann auf die Idee kam, jemand könnte das heisse Wasser über der Wanne im Bad abgedreht haben – was tatsächlich zutraf (ist möglicherweise einem der Zimmermädchen beim Reinigen versehentlich passiert – wir haben die Wanne nicht genutzt).

Das Haus bietet kostenloses WLAN – ein Service, den wir sehr gerne genutzt haben. Allerdings hatten wir am Ende der ersten Woche im Zimmer keine stabile Verbindung mehr ins WLAN-Netz, so dass wir das WLAN im Zimmer nicht mehr nutzen konnten. Laut Prospekt steht das WLAN allerdings auch nur in den öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels zur Verfügung.

Fazit: wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt, würden uns aber von der Hotelleitung mehr Aufmerksamkeit und Respekt den Gästen gegenüber wünschen. Mängel sollten nach Möglichkeit zeitnah beseitigt werden – Aussitzen kommt nicht gut an.

Als Gastronomie ausser Haus können wir empfehlen: Il Pescatore (Füssen, italienisch), La Perla (Füssen, italienisch), Kelari (Füssen, griechisch), Schlossbrauhaus (Schwangau, bayerisch), Olivenbauer (Hopfen am See, italienisch), Moti Mahel (Füssen, indisch), Kim Quy (Füssen, chinesisch), das Restaurant im Freibad Mittersee (Bad Faulenbach), die Markthalle in Füssen am Schrannenplatz (Fischsuppe war echt klasse!).

Zimmertipp: Kaminzimmer
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Guisborough, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Hervorragender Service, sehr hilfsbereites Personal. Wir waren zu dritt mit zwei Motorrädern unterwegs und kamen bei sehr schlechtem Wetter an. Innerhalb kürzester Zeit waren die Bikes in Sicherheit, wir im Trockenen und hatten einen Kaffee zum Aufwärmen in der Hand. Der Fußweg in die Stadt ist einfach und so schön wie Füssen selbst.

Sie waren bereits im Hotel Filser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Filser

Anschrift: Saulingstrasse 3, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Füssen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Filser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filser Kurhotel Hotel
Hotel Filser Füssen
Filser Kurhotel füssen

Wenn Sie Hotel Filser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.