“Hotel mit Wohlfühlambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktiv-Hotel Schweiger
4.0 von 5 Hotel   |   Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 38 Hotels in Füssen
Wiesbaden, Deutschland
“Hotel mit Wohlfühlambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Anlässlich einer Familienfeier belegten wir mit 13 Personen, aller Altersklassen von 14 - 80 Jahren, insgesamt 7 Zimmer im Aktiv Hotel Schweiger!
Dieses hatten wir, aufgrund der malerischen Lage im schönen Allgäu und den zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ausgewählt.
Der Aufenthalt war für alle zu jedem Zeitpunkt äußerst angenehm und den Erwartungen in allen Belangen entsprechend.
Die Zimmer, sowie alle anderen Räumlichkeiten, sind gemütlich und komfortabel eingerichtet und in einem Top-Zustand!
Dass ein Schwimmbad im eigentlichen Sinn nicht vorhanden ist, ist jedermann schon vorab bei der Buchung bekannt! Sauna und Wellnessbereich laden zur Entspannung ein, wurden von uns täglich gerne genutzt!
Im besonderen Maße hervorzuheben, sind Küche und Restaurant, welche mit ihren kreativen und wohlschmeckenden Menüzusammenstellungen, sich ausgezeichnend durch saisonales und regionales Angebot, uns täglich aufs Neue begeisterten!
Besonders erwähnenswert ist die außergewöhnliche Freundlichkeit des Personals, sowie der Hotelleitung, die keine Mühen scheuten, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und einen erheblichen Beitrag dazu leisteten!
Unsererseits gibt es nicht einen einzigen Kritikpunkt und keinerlei Bemängelung, sondern aufrichtigen Dank! Auf ein baldiges Wiedersehen!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mein Mann und ich waren zusammen mit unserem Sohn und seiner Partnerin hier. Wir hatten zwei Zimmer und fanden, dass die 4 Sterne bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Die Zimmer waren nicht toll, die Badezimmer absolut winzig. Das Wifi, mit dem geworben wurde, war nicht vorhanden. (Internetzugang war einer der Gründe, warum wir hier gebucht hatten). Ich fand das Personal nicht hilfsbereit, sie haben uns auch keinerlei Informationen gegeben, was so im Hotel und in der Umgebung los ist. Wir haben trotzdem ein paar schöne Spaziergänge gemacht und schöne Schwimmbäder gefunden. Nach 22:30 Uhr bekommt man keinen Drink mehr - die Bar war dann geschlossen. Als wir eines Abends zum Hotel zurückkamen, schien es, als ob es ein Grillfest für die Hotelgäste gegeben hätte - aber uns hatte man nichts gesagt. Bei unserer Abreise, als wir die Rechnung bezahlt haben, kein "Danke" und kein "Gute Reise"!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Schon im Vorfeld war der Kontakt zum Haus bereits sehr freundlich und man bemühte sich, unsere Wünsche in jeder Weise zu erfüllen.
Die Zimmer waren sehr hübsch und ansprechend eingerichtet.
Mehrere Aufenthaltsräume luden zum gemütlichen Verweilen ein.
Der Wellnessbereich war ansprechend. Allerdings ist das Schwimmbad sehr klein, wie auch schon in der Hotelbeschreibung angegeben.
Besonders die Küche verdient ein Lob, ebenso wie die freundlichen Service-Damen.

Zur Lage des Hotels: Es sind nur 5 Minuten bis zum Lechfall. Die Füssener Altstadt erreicht man in 15 Minuten über einen schönen Fußweg entlang des Lechs. Auch das Faulenbacher Tal bietet herrliche Spazierwege. Wunderschöne Wanderungen zum Alpsee und zu den Königsschlössern.
Kurzum, ein Ort wo man gerne Urlaub macht.

Aufenthalt Juli 2013
Ecuador
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines Stück oberhalb des schönen und lebhaften Ortes Füssen gelegen. Eine historische Stadt und touristischer Mittelpunkt in der nähe des Schwangaus und aller Sehenswürdigkeiten.
Alle kleinen, familiengeführten Hotels in dieser Gegend sind reizend! Aber das Aktiv hat den Vorteil, dass es von einem Wellness-orientierten Team geleitet wird. Von dem Besitzer Dr. Schweiger bis zu den Mädchen am Empfang. Und man spürt es sofort, wenn man hereinkommt. Wenn es sowas wie "gute Vibes" gibt, dann ist dieser Platz VOLL davon! Und das Essen ist eine echte Würdigung der bayrischen Küche. Das Personal ist über die übliche bayrische Gastfreundlichkeit hinaus hilfsbereit. Ich komme auf jeden Fall wieder hierher, um das Wellness-Angebot des Aktiv Hotels zu genießen!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Für ein 4 Sterne - Hotel sehr einfach. Wir wollten ein Hotel mit Schwimmbad, und es gab ein viereckiges Becken von der Größe eines Whirlpools, in das gerade mal meine Kinder und ich hineinpassten. Glücklicherweise wollte niemand sonst hinein... Ich finde, dass mit dem Schwimmbad ist irreführende Werbung, denn es gibt kein Bild, das die Größe wiedergibt, und das Hotel gibt die Größe des Pools auch nicht an. Man hat uns auch gesagt, dass wir ein besseres Zimmer hätten, ich muss sagen, es war einfach und die Wände sind ziemlich dünn in diesem Hotel. Kein Kühlschrank im Zimmer! Harte Betten. Aber: Es war alles sauber und die Einrichtung ziemlich modern. Gutes Frühstück, allerdings war die Espresso/Cappuccino - Maschine die ganze Zeit über (3 Tage) kaputt. Freundliches Personal am Empfang, nett und warmherzig.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

super essen: wir hatten halb-pension gebucht. MAn haben wir geil gegessen. Trotz Dr. Pape Menü (zum Auswahl nur) ;-)
Es war jeden Abend lecker. Und das Frühstück war auch gut.

gute Lage: nicht Direkt im Zentrum, aber perfekt zum Wandern. Die Stadt konnten wir in 5 Minuten zu Füß erreichen. Liegt super ruhig.

freundliches Personal: alle Leute waren super hilfreich. Danke an Frau Schweiger für ihre tollen Tipps (z.B Besuch von Käserei oder Brauerei...)

Zimmer: da das Hotel eher einen Reha-Hotel ist (was ich wohl übersehen hatte), sind die Zimmer eher praktisch eingerichtet. Wir hatten kein doppel-Bett sondern 2 Betten zusammen gestellt. Also mit Spalte dazwischen. (nicht so praktisch für Kuscheln, wenn man noch jung ist ;-)

Das Spa Bereich war OK, die Anwendungen gut. Das Pool ist ca 3x3m... und der Sauna klein. Also kein Super Spa-Bereich.

Aber trotzdem super Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Tallinn, Estland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Während wir in Füssen das Hotel suchten, wir brauchten ein Hotel mit Parking und ­WIFI und unser Hauptkriterium war, dass das Hotel renoviert und modern aussah, nicht wie so ein Skihütte-Establishment, fand es unser GPS problemlos. Das Zimmer war großartig. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Großes Badezimmer. Wir waren im zweiten Stock und es schien rollstuhlgängig konzipiert zu sein, sodass wir viel Platz hatten, eben auch im Bad. Das Zentrum von Füssen befindet sich in Gehweite. Das Frühstück war toll und wir genossen die Sauna und den Pool unten. Zum Argument, dass das Hotel zu teuer sei: Das ist Füssen. Wir haben uns andere Hotels in der Umgebung angesehen, die eher veraltet aussahen, da freuten wir uns, etwas mehr zu bezahlen. Ich habe die Maximumpunktzahl nicht vergeben, weil es im aktuellen Jahrhundert sehr ärgerlich ist, kein WIFI zu haben, selbst wenn man dafür bezahlen müsste.

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Anschrift: Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 7 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 9 der Luxushotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 4*
Unser familiengeführtes Hotel liegt ruhig und idyllisch in Bad Faulenbach, dem Tal der Sinne und nur 10 Minuten von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Das Hotel bietet ruhige Zimmer, einen Beauty- & Wellnessbereich und ein Restaurant. Alle Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Zudem stärkt Sie ein typisches Allgäuer Frühstück vom Buffet am Morgen. Unser Restaurant "S" bietet regionale Gerichte aus der leichten Vitalküche. Ein Großteil an Behandlungen, wie z.B. Anti-Aging-Behandlungen, Kosmetikbehandlungen, Massagen und Fitness Kurse, werden im Aktiv Hotel Schweiger ebenfalls angeboten. Für unsere Gäste steht ein kostenfreier Außenstellplatz, sowie eine kostenfreie Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger
Aktiv Schweiger Hotel Fussen

Wenn Sie Aktiv-Hotel Schweiger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.