“Hübsch, aber für ältere Hotelgänger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktiv-Hotel Schweiger
3.5 von 5 Hotel   |   Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 38 Hotels in Füssen
Palo Alto, California, United States
“Hübsch, aber für ältere Hotelgänger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir sind ein junges Paar und fühlten uns im Aktiv Hotel fehl platziert. Die Lage ist sehr schön und das Hotel nett. Positives: Tolles Frühstück (sehr guter Service und breit gefächerte Auswahl), hübsche gemischte Sauna, das Schwimmbecken ist ein ­Infinity Pool, schön aber klein, tolle Sicht von unserem Hinterdach aus. Negatives: Alle Gäste waren mindestens 50 oder älter, das Hotel ist angebunden an eine Arztpraxis, die Dialyse-Behandlungen anbietet - das ist etwas eklig, und das Zimmer sah aus, als müsste man es etwas auf Vordermann bringen. Die Teppiche müssten ersetzt werden, das Bett war ein bisschen hart (auch für den europäischen Standard) und eine Klimaanlage fehlte. Wer einen Aufenthalt in Füssen plant, um Schloss Neuschwanstein zu besuchen, dem empfehlen wir, in München zu logieren und einen Tagesausflug dort hin zu machen. Wer ein Wochenende auf dem Land verbringen möchte, dem können wir zuraten, obwohl wir gegen Ende unseres Aufenthalts wirklich glücklich waren, als wir Füssen verlassen konnten und dieses Hotel.

Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist ideal eine ruhige, sportliche Auszeit vom Alltagsstress oder gesundheitlichen Problemen. Sehr gutes Essen, Aktivprogramm und die Natur lädt zur Erholung und Akku-Aufladung ein.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Trotz ruhiger Lage ist man schnell zu Fuß am Lech oder in der Füssener Altstadt.
Mit dem Auto ist man in 5-10 Minuten am Tegelberg, den Königsschlössern oder den vielen Seen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in Laufweite zur Stadt Füssen und bietet eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Hotel selbst bietet mit einem Wintergarten und einem Leseraum ausreichend Platz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ausgesprochen gut und abwechslungsreich. Wir haben uns über den freundlichen Empfang und die familiäre Atmosphäre gefreut. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Vorab: Offensichtlich handelt es sich um ein Reha-Hotel was aus dem Internet-Auftritt für uns nicht ersichtlich war. Insoweit mag das gesamte Leistungsspektrum für entsprechende Gäste durchaus interessanter sein als für uns.

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels haben wir als äußerst mangelhaft empfunden. 154€ für ein DZ mit Frühstück für dieses Hotel zu verlangen, ist schon ausgesprochen frech. Auch wenn es in der Hochsaison und nur für 1 Nacht war. Die Zimmer-Bilder auf der Internetseite geben ein stark geschöntes Bild wieder. Unser Zimmer war dank eines nicht von Sauberkeit geprägtenTeppichbodens feucht-muffig, das Mobiliar (Bett, Nachttisch offensichtlich in Heimarbeit weiss gestrichen) wenig ansprechend. Das Bad für ein Hotel dieser Kategorie eine Katastrophe (viel zu klein, Dusche mit Stock- und Schimmelflecken an der Decke). Möglich, dass die Nobelzimmer dieses Hotels besser ausgestattet sind, allerdings kann ich mir angesichts des dann verlangten Preises kaum vorstellen zu einer anderen Beurteilung des Preis-Leistungsverhältnisses zu gelangen.

Der Rest (Frühstück, Lobby, Bar etc.) war erträglich aber insgesamt auch nicht gerade ein "Hit". Das Personal sehr unterschiedlich "freundlich".

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, dass meine sehr vorsichtig und moderat vorgetragene Kritik bei Abreise weder zu einem entschuldigenden Lächeln geschweige denn zu einem Bedauern geführt hat sondern lediglich der lapidare Hinweis gegeben wurde: "Ich gebe das weiter". Da ich nicht weiss, ob, wem und wie es weitergeben wird nutze ich diese Möglichkeit zur Kritik.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Sehr schönes, helles, freundliches Hotel! Äußerst angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt einmal wiederkommen!
Lage war für mich zum Laufen / Joggen ideal!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel Schweiger in Bad Faulenbach ist für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt sehr angenehm. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und wurden auch während dem 3 tägigen Aufenthalt immer sehr nett und zuvorkommend beachtet! Das Essen hat uns wunderbar geschmeckt. Die Zimmer sind grosszügig und konfortabel eingerichtet. Der Sauna/Wellnessbereich ist eher klein. Ich denke, dies darf nicht die Priorität haben, um einen Aufenthalt im Hause zu geniessen. Jedoch bietet das Hotel auch sonst so Einiges an Aktivitäten an.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sehr schönes Hotel mit hervorrangenden Service. Eine sehr angenehme Atmosphäre im Empfangsbereich und einen tollen Auftritt der Mitarbeiter.

Das Haus ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer sind komfortabel und rustikal eingerichtet. Vorallem sind sie sehr ruhig.

Mit der Qualität der Speisen war ich sehr zufrieden. Aus die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Saunabereich ist etwas klein, zumal das Hotel ehr für sportlich aktive Menschen zu empfehlen ist.

Parkplätze sind nur begrenzt vor dem Haus vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 20 von 38 in Füssen
Hotel Am Hopfensee
Hotel Am Hopfensee
Nr. 21 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Anschrift: Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Füssen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 3.5*
Unser familiengeführtes Hotel liegt ruhig und idyllisch in Bad Faulenbach, dem Tal der Sinne und nur 10 Minuten von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Das Hotel bietet ruhige Zimmer, einen Beauty- & Wellnessbereich und ein Restaurant. Alle Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Zudem stärkt Sie ein typisches Allgäuer Frühstück vom Buffet am Morgen. Unser Restaurant "S" bietet regionale Gerichte aus der leichten Vitalküche. Ein Großteil an Behandlungen, wie z.B. Anti-Aging-Behandlungen, Kosmetikbehandlungen, Massagen und Fitness Kurse, werden im Aktiv Hotel Schweiger ebenfalls angeboten. Für unsere Gäste steht ein kostenfreier Außenstellplatz, sowie eine kostenfreie Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger
Aktiv Schweiger Hotel Fussen

Wenn Sie Aktiv-Hotel Schweiger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.