“super essen, gute Lage, freundliches Personal,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv-Hotel Schweiger

Aktiv-Hotel Schweiger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktiv-Hotel Schweiger
4.0 von 5 Hotel   |   Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 38 Hotels in Füssen
Stuttgart, Deutschland
“super essen, gute Lage, freundliches Personal,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

super essen: wir hatten halb-pension gebucht. MAn haben wir geil gegessen. Trotz Dr. Pape Menü (zum Auswahl nur) ;-)
Es war jeden Abend lecker. Und das Frühstück war auch gut.

gute Lage: nicht Direkt im Zentrum, aber perfekt zum Wandern. Die Stadt konnten wir in 5 Minuten zu Füß erreichen. Liegt super ruhig.

freundliches Personal: alle Leute waren super hilfreich. Danke an Frau Schweiger für ihre tollen Tipps (z.B Besuch von Käserei oder Brauerei...)

Zimmer: da das Hotel eher einen Reha-Hotel ist (was ich wohl übersehen hatte), sind die Zimmer eher praktisch eingerichtet. Wir hatten kein doppel-Bett sondern 2 Betten zusammen gestellt. Also mit Spalte dazwischen. (nicht so praktisch für Kuscheln, wenn man noch jung ist ;-)

Das Spa Bereich war OK, die Anwendungen gut. Das Pool ist ca 3x3m... und der Sauna klein. Also kein Super Spa-Bereich.

Aber trotzdem super Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Tallinn, Estland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Während wir in Füssen das Hotel suchten, wir brauchten ein Hotel mit Parking und ­WIFI und unser Hauptkriterium war, dass das Hotel renoviert und modern aussah, nicht wie so ein Skihütte-Establishment, fand es unser GPS problemlos. Das Zimmer war großartig. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Großes Badezimmer. Wir waren im zweiten Stock und es schien rollstuhlgängig konzipiert zu sein, sodass wir viel Platz hatten, eben auch im Bad. Das Zentrum von Füssen befindet sich in Gehweite. Das Frühstück war toll und wir genossen die Sauna und den Pool unten. Zum Argument, dass das Hotel zu teuer sei: Das ist Füssen. Wir haben uns andere Hotels in der Umgebung angesehen, die eher veraltet aussahen, da freuten wir uns, etwas mehr zu bezahlen. Ich habe die Maximumpunktzahl nicht vergeben, weil es im aktuellen Jahrhundert sehr ärgerlich ist, kein WIFI zu haben, selbst wenn man dafür bezahlen müsste.

Palo Alto, California, United States
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir sind ein junges Paar und fühlten uns im Aktiv Hotel fehl platziert. Die Lage ist sehr schön und das Hotel nett. Positives: Tolles Frühstück (sehr guter Service und breit gefächerte Auswahl), hübsche gemischte Sauna, das Schwimmbecken ist ein ­Infinity Pool, schön aber klein, tolle Sicht von unserem Hinterdach aus. Negatives: Alle Gäste waren mindestens 50 oder älter, das Hotel ist angebunden an eine Arztpraxis, die Dialyse-Behandlungen anbietet - das ist etwas eklig, und das Zimmer sah aus, als müsste man es etwas auf Vordermann bringen. Die Teppiche müssten ersetzt werden, das Bett war ein bisschen hart (auch für den europäischen Standard) und eine Klimaanlage fehlte. Wer einen Aufenthalt in Füssen plant, um Schloss Neuschwanstein zu besuchen, dem empfehlen wir, in München zu logieren und einen Tagesausflug dort hin zu machen. Wer ein Wochenende auf dem Land verbringen möchte, dem können wir zuraten, obwohl wir gegen Ende unseres Aufenthalts wirklich glücklich waren, als wir Füssen verlassen konnten und dieses Hotel.

Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist ideal eine ruhige, sportliche Auszeit vom Alltagsstress oder gesundheitlichen Problemen. Sehr gutes Essen, Aktivprogramm und die Natur lädt zur Erholung und Akku-Aufladung ein.
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Trotz ruhiger Lage ist man schnell zu Fuß am Lech oder in der Füssener Altstadt.
Mit dem Auto ist man in 5-10 Minuten am Tegelberg, den Königsschlössern oder den vielen Seen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in Laufweite zur Stadt Füssen und bietet eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Hotel selbst bietet mit einem Wintergarten und einem Leseraum ausreichend Platz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ausgesprochen gut und abwechslungsreich. Wir haben uns über den freundlichen Empfang und die familiäre Atmosphäre gefreut. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Vorab: Offensichtlich handelt es sich um ein Reha-Hotel was aus dem Internet-Auftritt für uns nicht ersichtlich war. Insoweit mag das gesamte Leistungsspektrum für entsprechende Gäste durchaus interessanter sein als für uns.

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels haben wir als äußerst mangelhaft empfunden. 154€ für ein DZ mit Frühstück für dieses Hotel zu verlangen, ist schon ausgesprochen frech. Auch wenn es in der Hochsaison und nur für 1 Nacht war. Die Zimmer-Bilder auf der Internetseite geben ein stark geschöntes Bild wieder. Unser Zimmer war dank eines nicht von Sauberkeit geprägtenTeppichbodens feucht-muffig, das Mobiliar (Bett, Nachttisch offensichtlich in Heimarbeit weiss gestrichen) wenig ansprechend. Das Bad für ein Hotel dieser Kategorie eine Katastrophe (viel zu klein, Dusche mit Stock- und Schimmelflecken an der Decke). Möglich, dass die Nobelzimmer dieses Hotels besser ausgestattet sind, allerdings kann ich mir angesichts des dann verlangten Preises kaum vorstellen zu einer anderen Beurteilung des Preis-Leistungsverhältnisses zu gelangen.

Der Rest (Frühstück, Lobby, Bar etc.) war erträglich aber insgesamt auch nicht gerade ein "Hit". Das Personal sehr unterschiedlich "freundlich".

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, dass meine sehr vorsichtig und moderat vorgetragene Kritik bei Abreise weder zu einem entschuldigenden Lächeln geschweige denn zu einem Bedauern geführt hat sondern lediglich der lapidare Hinweis gegeben wurde: "Ich gebe das weiter". Da ich nicht weiss, ob, wem und wie es weitergeben wird nutze ich diese Möglichkeit zur Kritik.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Sehr schönes, helles, freundliches Hotel! Äußerst angenehme Atmosphäre, habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt einmal wiederkommen!
Lage war für mich zum Laufen / Joggen ideal!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Aktiv-Hotel Schweiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv-Hotel Schweiger

Anschrift: Landeweg 2 | Füssen - Bad Faulenbach, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Füssen
Nr. 7 der Luxushotels in Füssen
Nr. 14 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv-Hotel Schweiger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv-Hotel Schweiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv-Hotel Schweiger Füssen
Aktivhotel Schweiger
Aktiv Schweiger Hotel Fussen

Wenn Sie Aktiv-Hotel Schweiger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.