“Modernes Hotel mit toller Aussicht” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Hopfensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Hopfensee
4.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 38 Hotels in Füssen
“Modernes Hotel mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben dort eine Nacht verbracht, um am nächsten Tag Schloss Neuschwanstein zu besichtigen. Trotz sehr später Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sauber, groß und sehr modern eingerichtet.

Etwas störend war der Bewegungsmelder für das Licht im Bad, da man diesen unter der Dusche nicht auslöste und schnell im Dunkeln stand. Kurz den Arm raus und es wurde wieder Licht.

Das Frühstück wurde im Wintergarten serviert mit tollen Blick auf die schöne Landschaft.

Insgesamt ein sehr schöner, wenn auch kurzer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben mit 6 Mädels ein Wellness-Wochenende mit Massagen, Abendessen und Drinks verbracht und können das Hotel für so einen Kurztrip sehr gut weiterempfehlen. Der Wellnessbereich ist neu gestaltet und sehr modern, die Massagen waren von sehr guter Qualität. Das Abendessen (Halbpension) war lecker, der Service zuvorkommend, freundlich und sympathisch. Die Zimmer sind modern ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Mia_Gascoigne, Leiter Front Office von Hotel Am Hopfensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte zu unserem Haus und unserem Service. Es ist uns eine Freude, dass wir Ihnen und Ihren Freundinnen einen erholsamen Urlaub bieten durften, trotz der kurzen Zeit die Sie bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Grüßen vom wunderschönen Hopfensee, Ihr Hopfensee-Team
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren im Oktober hier, wo Gott sei dank noch viel Sonne und kein Schnee unseren Urlaub versüßt hat... Wir hatten uns für die Panorama Suite entschieden, die zwar ein wenig teuer war, aber dafür war auch das Zimmer und die Aussicht vom Balkon unglaublich! Der Wellnessbereich könnt größer sein, aber wir hatten ja die Königstherme zum Ausweichen :-)
Abendessen war top, der Barkeeper sehr auf zack und hat gewusst wovon er redet. Die Cocktailcreationen von ihm waren zu verführerisch... Aber dafür ist man ja im Urlaub!
War eine super Zeit, wir freuen uns aufs nächste mal!

Zimmertipp: Wir hatten die Panoramasuite mit einem Whirlpool im Zimmer, die Aussicht war perfekt!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe Beate, schön zu wissen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Auch unser Lob an unseren Barkeeper Hilal haben wir mit Freude weitergegeben.
Wir hoffen, dass wir Sie auch in diesem Jahr wieder am sonnigen Hopfensee begrüßen dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute, Ihr Hopfensee-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren Mitte September 2013 dort. Das Hotel war sauber und das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend.Der Wintergarten ist verglast und bietet bei kühlerem Wetter einen idyllischen Platz zum Essen und auch einen schönen Blick über den See. Den Wellnesbereich haben wir nicht besucht, da wir täglich mit dem Rad unterwegs waren. Übrigens ein guter Ausgangspunkt für viele Radtouren in die wunderschöne Umgebung. Hervorzuheben wäre noch die einmalig gut bestückte Bar mit einem stets aufmerksamen, einfallsreichen und gut ausgebildeten Baarkeeper namens Octai oder so ähnlich. Auch die Küche war gut und abwechslungsreich - wir hatten Halbpension! Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.
Die Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Liebe/r Heide K, vielen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ebenso möchten wir Ihnen für das Lob an Service-, und Küchencrew danken, wir haben dieses Lob selbstredend weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, auch bei Ihrer nächsten Radtour Ihr Gastgeber zu sein und wünschen Ihnen eine schöne Zeit, Ihr Hopfensee-Team
Singen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Für ein 4 Sterne Hotel sollte das Personal freundlicher und die Zimmer sauber sein.
Es hatte Spinnweben am gesamten Balkongeländer, die Zimmertüre war verschmiert und das Bad wurde nicht geputzt. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die Badewanne ist gleichzeitig Dusche und dass bei 4 Sternen, wo gibts denn so was.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Liebe/r schnesketi, vielen Dank für Ihre Bewertung via Tripadvisor. Leider scheint es, dass wir Sie nicht als Stammgast gewinnen konnten, was wir äußerst bedauern. Wir wollen unsere Gäste stets begeistern, was uns bei Ihnen leider nicht gelungen ist.
Die Kritik an der Sauberkeit Ihres Zimmers nehmen wir entgegen und möchten uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen, dies ist kein bei uns üblicher Umstand. Unser Housekeeping-Team reinigt Ihr Zimmer während des Aufenthaltes jeden Tag, daher verwundert uns der Vorwurf des nicht gereinigten Bades. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Hopfensee-Team
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Schönes Hotel direkt an der Uferpromenade des Hopfensees gelegen. Die Zimmer nach vorne haben direkten Seeblick. Unser Romantik-Zimmer war seitlich gelegen. Das Spa liegt untergeschossig ohne Tageslicht. Leider gibt es keinen Whirlpool. Angeboten werden Sauna, Dampfbad und das kostenpflichtige Hammam. Die Überschrift habe ich aus einem anderen Beitrag übernommen weil diese perfekt zutrifft. Das wohl schon in die Jahre gekommene Hotel wurde sanft renoviert. Auf den ersten Blick wirkt alles stylisch und gediegen. Beim näheren Hinsehen kommen aber diverse Mängel zum Vorschein. Es macht den Eindruck, dass günstiges Refresching betrieben wurde. Besonders augenfällig ist dies im Spa in welchem es im Bereich der Liegen an der Wand noch Wasserhahnen gibt, obwohl die Duschen abgebaut wurden. Auch im Zimmer und im Bad sind uns solche sanften Renovationen aufgefallen. Leider wurde uns bei der Reservation nicht gesagt, dass das Romantik-Zimmer halb gefangen und zum Teil souterrain gelegen ist. Das heisst das Fenster mündet in eine Art Wintergarten in welchem sich der rückseitige Hoteleingang befindet. Da die Eingangstüre jeweils mit einem lauten Krach schliesst, war ab 7 Uhr Tagwacht. Schade, besonders da der Raum als Romantik-Zimmer verkauft wird. Anscheinend ist der Umstand bekannt und auf meine Bemerkung war die Dame an der Rezeption wenig überrascht. Man kommt sich so etwas betrogen vor… Ebenfalls teile ich die Aussagen zur Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals in den anderen Beiträgen. Das Zimmer war sauber aber nicht rein geputzt. Die Fugen der Fliesen im Bad wiesen Rotschimmel auf und es gab im Abfluss Haare. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Der Service beim Abendessen war nahezu perfekt. Denke die Crew gibt sich Mühe und verkauft sich und das Hotel gut. Finde es auch legitim nach und nach zu renovieren und finde es ok wenn nicht alles perfekt und auch mal improvisiert ist. Die Saunalandschaft dürfte aber nicht als Spa bezeichnet und es müsste beim Verkauf der Zimmer aber trotzdem ehrlich geblieben werden.

Zimmertipp: Siehe Bemerkung zum Romantik-Zimmer im Text
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrte/r DanOnAir, wir danken Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Unser Spa Bereich ist der Größe unseres Hotels entsprechend und zumeist vollkommen ausreichend und wird auch überwiegend positiv bewertet. Die Bezeichnung „Spa“ bezieht auch reine Saunalandschaften sowie Kosmetik-, und Massageanwendungen mit ein, welche bei uns über große Beliebtheit verfügen. Auch einen Whirlpool bieten wir als Private-Spa Variante in einem abschließbaren Raum, in dem Sie ungestört mit Ihrem Partner den Pool reservieren können.
Leider vermuteten Sie unser Markenzeichen, das türkische Hamam, sei kostenpflichtig, daher scheinen Sie nicht in den Genuss desselbigen gekommen zu sein. Unser Hamam steht allen Besuchern offen und ist völlig kostenlos, vermutlich haben Sie unseren Hinweis gelesen, dass unsere professionellen Masseure Ihnen gerne eine Hamambehandlung zuteil werden lassen, welche wie alle Massagen gegen einen Aufpreis erhältlich ist. Wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes auf unseren Wellnessbereich angesprochen haben, dann hätten wir Ihnen die Welt unseres Angebotes eröffnen können.
Ebenso sind Ihnen richtiggehend unsere Renovierungen aufgefallen, die seit der relativ neuen Übernahme des Hotels vor drei Jahren eingeläutet wurden. In dieser kurzen Zeit haben wir bereits viel Arbeit und Investitionen in unser Hotel gesteckt, um Ihnen das beschriebene „stylische und gediegene“ Ambiente bieten zu können, dass Sie bereits vorgefunden haben. Selbstverständlich wird in den kommenden Jahren immer weiter an der Modernisierung gearbeitet, erst dieses Frühjahr eröffnen wir einen komplett neu angelegten modernen Tagungsraum mit Seeblick von dem obersten Stock.
Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von der Veränderung und stetigen Verbesserung zu überzeugen. Mit den besten Wünschen, Ihr Hopfensee-Team
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

4 Frauen im Hotel am Hopfensee ein Wochenende da erwartet man doch einiges
die Zimmer und auch das Hotel wurde modern renoviert der Wintergarten ausgenommen-
auf den ersten Blick alles sehr schön-
leider lässt die Pflege des Ganzen sehr zu Wünschen übrig
das tolle Bad hat leider Schimmel in der Dusche (in einem Zimmer)
im Restaurant haben die schönen Schiebegardinen Flecken, im Saunabereich steht ein Wasserspender - leider leer
was uns auch sehr stört ist wenn man zum Spa an der Rezeption vorbeilaufen muss
auch die Gäste des Restaurants kommen an der Türe zum Spa vorbei
die seitl Zi mit Balkon haben direkten Blick zur Hofeinfahrt da stehen auch kisten der Küche herum
Die Betten sind sehr gut - wir haben traumhaft geschlafen
Der Service ist auch nicht auf Zack - die Tische werden nur spärlich beim Frühstück abgeräumt
das Essen war gut und sehr schön angerichtet -
unser Fazit: Ganz nett für ein Wochenende aber mehr nicht - für 3 Sterne wäre es ok aber nicht für 4

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Liebe solarladys, zuerst möchten wir Ihnen für ihren Aufenthalt im Hotel am Hopfensee und Ihre Bewertung via Tripadvisor danken. Leider konnten wir Sie nicht komplett von unserem Hotel überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Kritik an unserem Service haben wir zur Kenntnis genommen und den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, nur so können wir auch stets an uns arbeiten und die Serviceleistung verbessern.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel vollends überzeugen zu dürfen. Ihr Hopfensee-Team

Sie waren bereits im Hotel Am Hopfensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Hopfensee

Anschrift: Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Füssen
Nr. 13 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Hopfensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Hopfensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hopfensee Bewertung
Hotel Am Hopfensee Gmbh
Alpenblick Hopfensee
Hotel Am Hopfensee Füssen
Alpenblick Hotel füssen

Wenn Sie Hotel Am Hopfensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.