“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 35 Hotels in Füssen
Haan, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem wunderschönen Blick auf den Hopfensee. Und das war das einzige, was den Zimmerpreis einigermaßen gerechtfertigt hat. Das Frühstück war mäßig, es dauerte lange bis der Kaffee kam. Das Personal war überfordert. Das Badezimmer hatte eine Dusche in der Badewanne, die nicht einem 4-Sterne-Standard entsprach. In unserem Zimmer roch es stark nach Küchenabluft. Das Fernsehbild war außerordentlich schlecht. Die Lage des Hotels ist wunderschön, das Wetter war toll und das hat dann für alles entschädigt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mia_Gascoigne, Leiter Front Office von Hotel Am Hopfensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe Gitte, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung via Tripadvisor. Ihre Kritik an unserem Frühstück haben wir zur Kenntnis genommen und mit dem Restaurantteam besprochen. Derartiges lässt sich in einem gut ausgelasteten Haus leider nicht vollständig vermeiden, dennoch sollen unsere Gäste nichts von Hektik zu spüren bekommen, sodass sie ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.
Alle unsere Deluxe-Zimmer sind mit Badewanne ausgestattet, während in unseren Comfortzimmern alle Badezimmer über eine Dusche verfügen, so können unsere Gäste bei der Buchung selbst entscheiden, was sie favorisieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Hopfensee-Team

Allein/Single
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein schönes Hotel, gelegen direkt an der Uferpromenade des Hopfensees. Die Zimmer nach vorne haben direkten Seeblick. Wir hatten ein Zimmer seitlich gelegen, welches zu dieser Jahreszeit bei den momentanen Temperaturen perfekt war, da keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Temperaturen im Zimmer waren daher perfekt. Das Zimmer war ausgestattet mit grossem Bad, Flachbildschirm, einem grossen Balkon. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein wenig störend ist manchmal die Geräuschkulisse am morgen wenn Dinge geliefert oder geholt werden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Man hat alles was man möchte - frisches Obst, Brotvariationen, Eier, Rührei, Müsli, Aufschnitt, Käse, Lachs und vieles mehr. Dazu mehr als phantastisch der Ausblick auf die Alpen und den See. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Ich bin nun das zweite mal hier gewesen und würde jederzeit wiederkommen. Für einen entspannenden Kurzurlaub wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe loso, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es erfreut uns ungemein, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt erneut rundum zufrieden stellen konnten. Sowohl für unser Team als auch für die Direktion ist dies der beste Lohn, den man für seine Bemühungen, den Gästen einen herrlichen Urlaub bereiten zu können, ernten kann! Natürlich bauen wir unsere Qualität weiter aus, um Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub auf ein Neues verzaubern zu können.
Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen bis dahin eine wunderschöne Zeit, Ihr Hopfensee-Team
Korntal-Münchingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Service ist nicht gut, das Zimmer ok, aber nur Durchschnitt, die Dusche na ja
Als günstiges 3 Sternehotel wäre es ok,aber als teures 4 Sternehotel geht gar nicht
Das Restaurant eine Katastrophe, sehr teuer, geschmacklich - versalzen - 1 Std 20 Minuten auf das Essen gewartet - bei nicht mal 30 Gästen - und der Kellner war unfreundlich
Restaurant Geiger war dagegen sensationell und um einiges günstiger.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre offenen Worte via Tripadvisor und Ihre Zeit, um unser Hotel zu bewerten. Bezüglich Ihrer langen Wartezeit möchten wir uns entschuldigen, dies gehört nicht zu unseren Servicestandards und unser Team wurde auf dementsprechende Situationen hingewiesen. Wir bedauern, dass Sie die Leistung unseres Küchenteams im Gegensatz zu dem Großteil unserer Gäste als nicht schmackhaft empfanden, gerade da sich unsere kulinarischen Werke großer Beliebtheit erfreuen. Auch unsere Preisgestaltung ist den Hotels in der Umgebung sehr fair angepasst, im 4-Sterne-Segment bieten wir sogar sehr günstige Preise, nur setzt jeder andere Prioritäten, was ihm am idealen Hotel wichtig zu sein scheint. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, Ihr Hopfensee-Team
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht um uns die Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein (mit der Füssen-Card, die man beim Einchecken erhält gibt es 1,5 € Nachlass auf das Kombi-Ticket für die Schlösser und das Museum) anzuschauen. Diese sind in 10-15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Also die Lage ist dafür optimal. Wir haben es dann noch mit dem Angebot Romantik & Wellness verbunden.
Das Hotel macht einen guten Eindruck und wird/wurde gerade renoviert. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick (sehr idyllisch), war ok. Schön groß. Toilette (ohne Waschbecken) war getrennt von Bad.
Leider hingen in der Dusche noch dunkel Haare vorm Vorbenutzer an der Wand. Aus der Dusche kam praktisch kaum Wasser, also kein Haare waschen. Da es schon nachts war als wir es bemerkten haben wir es erst am nächsten Morgen reklamiert. Es hieß der Hausmeister schaut es sich an. Als wir abends von den Schlössern zurückkamen, hatte sich am Zustand der Dusche nichts geändert. Die schwarzen Haare waren obwohl die Putzfrau da gewesen war noch da und aus der Dusche kam kaum Wasser. Ein Herr von der Rezeption hat uns dann ein neues Zimmer angeboten und die Dusche noch mal in Augenschein genommen. Nichts zu machen ab in ein neues Zimmer.
Das Zimmer war zwar näher am See, mit großer Terrasse, aber immer noch seitlicher Seeblick. Dafür war das Bad mini, die Türe stoppte am Waschbecken. In der ersten Nacht im neuen Zimmer hatte ich da ich Allergiker bin Atemprobleme, die ich beim ersten Zimmer nicht hatte.
Nun gut das ist mit der Dusche und dem Umzug ist ärgerlich, aber kann vorkommen.

Wir hatten Halbpension dabei, das Essen war gut. Nicht immer ganz heiß und einmal wurden wir bei der Küche bei der Vorspeise und bei der Suppe vergessen, dafür kam der Hauptgang dann bevor die Suppe leer war. Das Abendessen zog sich so dann über 2 Stunden hin. Das Servicepersonal war freundlich.
Das Frühstück war sehr lecker und bot eine große Auswahl.

Die gebuchten Wellnessbehandlungen waren ok. Da der Wellnessbereich sich gerade im Umbau befand, sind zwei Zimmer zu Wellnessbereich umfunktioniert worden. War ok, aber nicht ganz so entspannend. Die Massage war wunderbar, die Dame wusste wirklich was sie macht und war sehr freundlich. Die Pediküre war aufgrund der Umgebung etwas naja sagen wir Gewöhnungsbedürftig. Statt in einem Pediküre-Sessel saß ich auf ein er Liege (ohne Rückenlehne oder Auflage für die Beine) auch fehlten der Dame ein paar Instrumente daher musste sie improvisieren, was sie mit vollem Körpereinsatz tat. Sie saß zweitweise sogar auf dem Boden.
Für die Unannehmlichkeiten wurde uns bei der Rechnung ein Nachlass gegeben. Dies versöhnte uns auch wieder. Die blonde Dame an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt mit Mängeln. Würden aber tendenziell noch mal dort absteigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe/r B S, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie Sie bemerkt haben, stand unser Hotel nach einem Eigentümerwechsel in einem Umbauprozess, den Sie leider teilweise mitbekommen haben. Unser Wellnessbereich verfügt dafür nun über einen neu ausgebauten Ruheraum, und auch die Behandlungszimmer sind nun neu und sehr entspannend eingerichtet.
Ihr Lob an unsere Damen vom Wellnessbereich haben wir so weitergegeben und dürfen Ihnen ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege zurückgeben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Geduld, die Sie uns trotz unseres Umbaus entgegengebracht haben und laden Sie herzlich ein, uns erneut zu besuchen und sich von den Resultaten verzaubern zu lassen. Ihr Hopfensee-Team
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir hatten 3 Tag Wellness gbucht, aber leider hat sich die Ausstattung als minimal erwiesen.
Eine einzige , kleine Saunakabine, 3 Liegen direkt an der Sauna und den Duschen un dim großen Raum nur 6 Liegen für die Kapazität , die das Haus fasst.
Leider gab es den Whirlpool nicht, somit nur die kleine Sauna und das kostenpflichtige Hammam.
Und das ganze im Keller ohne Tageslicht!
Super war die Dame an der Rezeption , die auf unseren Wunsch die Sauna jeden Tag schon um 11 Uhr morgens angemacht hat .
Den kostenlosen Begrüßunsdrink an der Bar einzunehmen fanden wir ungemütlich: Nur Fleisenboden, nur Tische und Stühle , keine gemütlichen Sessel, sah eher aus als wäre es für möglichst viele Restaurantgäste/Mittagstisch eingerichtet.
Leider war auch das völlig ungemütliche Kaminzimmer außer Betrieb, so daß wir auch da keine Aufenthaltsmöglichkeit hatten.
Alles in Allem sehr schade, da die LAge wirklich top sit mit herrlichem Blick auf See und Berge!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Liebe/r lecoupdefoudre, danke für Ihre Bewertung via Tripadvisor. Leider hat Sie unser Wellnessbereich nicht vollständig überzeugt, was wir sehr bedauern. Für die Größe unseres Hauses ist der Wellnessbereich in seiner Größe angemessen und hat entsprechend der Architektonik unseres Hauses die bestmögliche Form erhalten und überzeugt durch eine gemütliche und beruhigende Atmosphäre, in der sich die meisten unserer Gäste wunderbar fallen lassen können. Auch unser Hamam steht allen Besuchern offen und vermittelt ein klein wenig orientalisches Flair. Schade, dass Sie es anscheinend für kostenpflichtig hielten, obwohl die Tür stets geöffnet ist und nur die Behandlungen einen Aufpreis verlangen.
Auch unsere Damen vom Wellness verführen Sie gerne mit professionellen Kosmetik-, und Massageanwendungen, auch hier würden wir Sie gerne einladen, diese einmal auszuprobieren.
Unser Kaminzimmer wurde leider während Ihres Aufenthaltes neu gestaltet, wodurch die Fliesen nun einem urgemütlichen Holzboden gewichen sind und auch das Mobiliar ausgetauscht wurde. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen könnten und die Ihnen die entgangenen Vorzüge des Hauses zeigen könnten, Ihr Hopfensee-Team
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel liegt an sehr schöner Lage am Hopfensee mit super Rundblick über den See und die Allgäuer Alpen. In der Hauptsaison ist in Hopfen sehr viel Rummel. Der Ort wird auch "Riviera des Allgäus" genannt.

Das Hotel ist sauber,gepflegt und sehr schön eingerichtet.

Mangel am Hotel hat es einige, so lässt sich das Zimmer leider wirklich nicht abdunkel. Keine Rolladen und auch keine dichten Vorhänge. Zudem ist das Hotel in letzter Zeit mit enorm vielen Chinesen belegt,welche am Morgen um 5 Uhr sehr laut das Zimmer verlassen. Schlafen ist ab dann leider nicht mehr möglich.Auch hatte ich in meinem Zimmer die ganze Nacht ein Ventilator ( muss von der Küche sein ) gehört, daher mit Ohrenstöpsel geschlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Liebe/r Loris071, vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Bezüglich der Kritik an Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, dass Sie das Zimmer als zu hell empfanden. Jedes unserer Zimmer verfügt über moderne Vorhänge, welche leicht sind, dennoch gut Licht abfangen können. Leider jedoch gewähren diese keine vollständige Verdunkelung. Dass Sie von ein paar unserer asiatischen Gäste gestört wurden tut uns leid, jedoch machen wir bei der Reservierungsannahme keine Unterschiede, ob die Gäste aus Deutschland, den USA oder China kommen, bei uns ist jede Nation gerne gesehen, genauso, wie wir uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns freuen würden, Ihr Hopfensee-Team

Sie waren bereits im Hotel Am Hopfensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Hopfensee

Anschrift: Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Hopfensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Hopfensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hopfensee Gmbh
Hotel Am Hopfensee Bewertung
Alpenblick Hopfensee
Hotel Am Hopfensee Füssen
Alpenblick Hotel füssen

Wenn Sie Hotel Am Hopfensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.