“schöner Aufenthalt mit Mängeln” 3 von 5 Sternen

Hotel Am Hopfensee
4.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Füssen
Lörrach, Deutschland
“schöner Aufenthalt mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht um uns die Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein (mit der Füssen-Card, die man beim Einchecken erhält gibt es 1,5 € Nachlass auf das Kombi-Ticket für die Schlösser und das Museum) anzuschauen. Diese sind in 10-15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Also die Lage ist dafür optimal. Wir haben es dann noch mit dem Angebot Romantik & Wellness verbunden.
Das Hotel macht einen guten Eindruck und wird/wurde gerade renoviert. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick (sehr idyllisch), war ok. Schön groß. Toilette (ohne Waschbecken) war getrennt von Bad.
Leider hingen in der Dusche noch dunkel Haare vorm Vorbenutzer an der Wand. Aus der Dusche kam praktisch kaum Wasser, also kein Haare waschen. Da es schon nachts war als wir es bemerkten haben wir es erst am nächsten Morgen reklamiert. Es hieß der Hausmeister schaut es sich an. Als wir abends von den Schlössern zurückkamen, hatte sich am Zustand der Dusche nichts geändert. Die schwarzen Haare waren obwohl die Putzfrau da gewesen war noch da und aus der Dusche kam kaum Wasser. Ein Herr von der Rezeption hat uns dann ein neues Zimmer angeboten und die Dusche noch mal in Augenschein genommen. Nichts zu machen ab in ein neues Zimmer.
Das Zimmer war zwar näher am See, mit großer Terrasse, aber immer noch seitlicher Seeblick. Dafür war das Bad mini, die Türe stoppte am Waschbecken. In der ersten Nacht im neuen Zimmer hatte ich da ich Allergiker bin Atemprobleme, die ich beim ersten Zimmer nicht hatte.
Nun gut das ist mit der Dusche und dem Umzug ist ärgerlich, aber kann vorkommen.

Wir hatten Halbpension dabei, das Essen war gut. Nicht immer ganz heiß und einmal wurden wir bei der Küche bei der Vorspeise und bei der Suppe vergessen, dafür kam der Hauptgang dann bevor die Suppe leer war. Das Abendessen zog sich so dann über 2 Stunden hin. Das Servicepersonal war freundlich.
Das Frühstück war sehr lecker und bot eine große Auswahl.

Die gebuchten Wellnessbehandlungen waren ok. Da der Wellnessbereich sich gerade im Umbau befand, sind zwei Zimmer zu Wellnessbereich umfunktioniert worden. War ok, aber nicht ganz so entspannend. Die Massage war wunderbar, die Dame wusste wirklich was sie macht und war sehr freundlich. Die Pediküre war aufgrund der Umgebung etwas naja sagen wir Gewöhnungsbedürftig. Statt in einem Pediküre-Sessel saß ich auf ein er Liege (ohne Rückenlehne oder Auflage für die Beine) auch fehlten der Dame ein paar Instrumente daher musste sie improvisieren, was sie mit vollem Körpereinsatz tat. Sie saß zweitweise sogar auf dem Boden.
Für die Unannehmlichkeiten wurde uns bei der Rechnung ein Nachlass gegeben. Dies versöhnte uns auch wieder. Die blonde Dame an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt mit Mängeln. Würden aber tendenziell noch mal dort absteigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mia_Gascoigne, Leiter Front Office von Hotel Am Hopfensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe/r B S, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie Sie bemerkt haben, stand unser Hotel nach einem Eigentümerwechsel in einem Umbauprozess, den Sie leider teilweise mitbekommen haben. Unser Wellnessbereich verfügt dafür nun über einen neu ausgebauten Ruheraum, und auch die Behandlungszimmer sind nun neu und sehr entspannend eingerichtet.
Ihr Lob an unsere Damen vom Wellnessbereich haben wir so weitergegeben und dürfen Ihnen ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege zurückgeben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Geduld, die Sie uns trotz unseres Umbaus entgegengebracht haben und laden Sie herzlich ein, uns erneut zu besuchen und sich von den Resultaten verzaubern zu lassen. Ihr Hopfensee-Team

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir hatten 3 Tag Wellness gbucht, aber leider hat sich die Ausstattung als minimal erwiesen.
Eine einzige , kleine Saunakabine, 3 Liegen direkt an der Sauna und den Duschen un dim großen Raum nur 6 Liegen für die Kapazität , die das Haus fasst.
Leider gab es den Whirlpool nicht, somit nur die kleine Sauna und das kostenpflichtige Hammam.
Und das ganze im Keller ohne Tageslicht!
Super war die Dame an der Rezeption , die auf unseren Wunsch die Sauna jeden Tag schon um 11 Uhr morgens angemacht hat .
Den kostenlosen Begrüßunsdrink an der Bar einzunehmen fanden wir ungemütlich: Nur Fleisenboden, nur Tische und Stühle , keine gemütlichen Sessel, sah eher aus als wäre es für möglichst viele Restaurantgäste/Mittagstisch eingerichtet.
Leider war auch das völlig ungemütliche Kaminzimmer außer Betrieb, so daß wir auch da keine Aufenthaltsmöglichkeit hatten.
Alles in Allem sehr schade, da die LAge wirklich top sit mit herrlichem Blick auf See und Berge!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Liebe/r lecoupdefoudre, danke für Ihre Bewertung via Tripadvisor. Leider hat Sie unser Wellnessbereich nicht vollständig überzeugt, was wir sehr bedauern. Für die Größe unseres Hauses ist der Wellnessbereich in seiner Größe angemessen und hat entsprechend der Architektonik unseres Hauses die bestmögliche Form erhalten und überzeugt durch eine gemütliche und beruhigende Atmosphäre, in der sich die meisten unserer Gäste wunderbar fallen lassen können. Auch unser Hamam steht allen Besuchern offen und vermittelt ein klein wenig orientalisches Flair. Schade, dass Sie es anscheinend für kostenpflichtig hielten, obwohl die Tür stets geöffnet ist und nur die Behandlungen einen Aufpreis verlangen.
Auch unsere Damen vom Wellness verführen Sie gerne mit professionellen Kosmetik-, und Massageanwendungen, auch hier würden wir Sie gerne einladen, diese einmal auszuprobieren.
Unser Kaminzimmer wurde leider während Ihres Aufenthaltes neu gestaltet, wodurch die Fliesen nun einem urgemütlichen Holzboden gewichen sind und auch das Mobiliar ausgetauscht wurde. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen könnten und die Ihnen die entgangenen Vorzüge des Hauses zeigen könnten, Ihr Hopfensee-Team
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel liegt an sehr schöner Lage am Hopfensee mit super Rundblick über den See und die Allgäuer Alpen. In der Hauptsaison ist in Hopfen sehr viel Rummel. Der Ort wird auch "Riviera des Allgäus" genannt.

Das Hotel ist sauber,gepflegt und sehr schön eingerichtet.

Mangel am Hotel hat es einige, so lässt sich das Zimmer leider wirklich nicht abdunkel. Keine Rolladen und auch keine dichten Vorhänge. Zudem ist das Hotel in letzter Zeit mit enorm vielen Chinesen belegt,welche am Morgen um 5 Uhr sehr laut das Zimmer verlassen. Schlafen ist ab dann leider nicht mehr möglich.Auch hatte ich in meinem Zimmer die ganze Nacht ein Ventilator ( muss von der Küche sein ) gehört, daher mit Ohrenstöpsel geschlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Liebe/r Loris071, vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Bezüglich der Kritik an Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, dass Sie das Zimmer als zu hell empfanden. Jedes unserer Zimmer verfügt über moderne Vorhänge, welche leicht sind, dennoch gut Licht abfangen können. Leider jedoch gewähren diese keine vollständige Verdunkelung. Dass Sie von ein paar unserer asiatischen Gäste gestört wurden tut uns leid, jedoch machen wir bei der Reservierungsannahme keine Unterschiede, ob die Gäste aus Deutschland, den USA oder China kommen, bei uns ist jede Nation gerne gesehen, genauso, wie wir uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns freuen würden, Ihr Hopfensee-Team
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Meine Bewertung mit Befriedigend fällt lediglich deshalb so aus, weil unser Zimmer keine Möglich
keit zum Abdunkeln hatte. Weder Rolladen noch Vorhänge.
Wem dies nichts ausmacht, oder sogar wünscht, für den ist dies eine gute Wahl.
Das Zimmer war sehr groß, mit Aufenthaltsbereich und Schlafbereich, hatte einen Balkon, welcher dirkekt zum See hinaus lag. Im Bad war eine große Badewanne und eine separate Dusche.
Die Toilette war ein abgetrennter Raum.
Die Bettenqualität war gut.
Verbesserungsfähig ist das Frühstück, Standardwurst und Pressschinken, die Käseauswahl wie in jedem Hotel, nichts regional Spezifisches. Die Brötchen langweilig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe/r gringotenango, schön, dass Sie unser Hotel als eine Zwischenstation zu den wohlig warmen Südregionen Europas entdeckt haben. Auch konnten Sie unser wunderschönes See-, und Alpenpanorama bestaunen. Ihre Kritik an unserem Frühstück haben wir uns zu Herzen genommen und bieten seit letztem Jahr eine breite Palette an Köstlichkeiten zum Frühstück an, unter Anderem vorzügliche Weichkäsekreationen, geräucherter Lachs, frisch zubereitete Eier und vieles mehr. Wir würden Sie gerne einladen, sich bei Ihrem nächsten Urlaub in den Süden zu ein paar schönen Tagen am bezaubernden Hopfensee hinreißen zu lassen und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Hopfensee-Team
Bad Wildungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt wirklich schön am Hopfensee und schon beim Frühstück kann man die schöne Aussicht genießen. Das von uns gebuchte Zimmer ging zur Seite raus, war geräumig und trotz fehlender Aussicht ganz gut, modern eingerichtet und ruhig.
Das Abendessen haben wir nicht getestet, ebensowenig die Wellnessmöglichkeiten.
Das Frühstück bietet für jeden etwas. Negativ bleibt allerdings in Erinnerung, dass man für einen Cappuccino und/oder eine Heiße Schokolade einen extra Obolus entrichten soll, was vollkommen unangemessen ist.
Zahlreiche Gäste hatten Hunde dabei, was man im Fall von Allergien evtl. vorher mit dem Hotel hinsichtlich der Zimmerauswahl abklären sollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Liebe/r alphabetic_explorer, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns stets über Feedback unserer Gäste. Schön zu hören, dass Sie unser Hotel im Großen und Ganzen genießen konnten, auch wenn der Wellnessbereich ungenutzt blieb. Bezüglich des Frühstücks haben wir schon länger die Struktur geändert, sodass die Kaffeespezialitäten sowie auch Kakao vollkommen kostenfrei sind. Wir erlauben unseren Gästen gerne, Ihre liebgewonnenen treuen Hunde mit in den Urlaub bringen zu dürfen, denn nur wenige möchten auf einen Freund während des Aufenthaltes verzichten. Allerdings bleibt das Restaurant Menschen vorbehalten, daher sollte es dabei keine Probleme mit Allergien geben. Sollte eine besondere Allergie vorliegen, so bitten wir um Vorinformation, damit wir entsprechend das Zimmer vorbereiten können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen eine wunderschöne Zeit, Ihr Hopfensee-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll...??? :-)))

Die Lage ist doch schonmal ein Traum! Direkt am See und die Berge vor den Füßen, mitten im Allgäu! Einfach nur Wahnsinn!!!

War mit meiner Frau zu einem schönen Wellness-Wochenende da und Sie ist auch total begeistert. Tolle, preiswerte Massagen sowie Kosmetik für Frau und Mann. Es gibt sogar einen Hamam, den man nicht so schnell in jeder Ecke bekommt, selbstverständlich gibt es auch Sauna, Dampfbad und einen sehr prickelnden Whirlpool. Entspannung PUR!!!
Das Hotel ist sehr romantisch, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich dazu. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, man kann es an den einigen Bildern sogar etwas erahnen... Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Die Mittag-Abend-Karte ist voller Verführungen und internationalen, sowie nationaler Gerichten! :-) Es gibt sogar Pizza im echten Holzofen. Uenn man genau hinschaut, sieht man, dass sogar der Chef selber die Pizzen backt! RESPEKT!!! Die Preise sind im Rahmen, Preis-Leistung stimmt hier einfach!

Also Leute, wir waren und sind sehr zufrieden mit diesem Haus! Nur zum empfehlen!!!

Schaut einfach mal selber vorbei... viel Spass dabei! ;-)))

(P.S.: Den Pool kann man nicht verfehlen, der See ist genau vor der Nase!!! ;-) )

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Sedat, vielen, vielen Dank für Ihre so positiv und anregend geschriebene Bewertung! Wir sind sehr erfreut darüber, Ihnen einen wunderschönen Urlaub bereitet zu haben und hoffen, dies bald wiederholen zu dürfen. Ihr Lob haben wir an unser gesamtes Team weitergeleitet und wir wären begeistert, wenn wir Sie bald erneut bei uns begrüßen könnten. Mit den besten Wünschen, Ihr Hopfensee-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Sehr schönes Hotel mit freundlichem, hilfsbereiten Personal. Vor dem Haus gibt es einige Parkplatze; das Hotel liegt direkt am See mit wunderschönem Alpenblick. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon, großem Fernseher und neuem Bad, das zwar klein aber absolut ausreichend war. Das ganze Hotel wirkt sehr freundlich und modern. Im Keller gibt es einen Wellness-Bereich mit Sauna, Steam-Room und Ruheliegen. Für 10 EUR kann man eine Stunde lang in einem der beiden Whirlpools relaxen, diese sind jeweils durch Trennwände vom "öffentlichen" Bereich abgetrennt. Im Restaurant kann man auch als nicht Halbpensions-Gast zwar nicht billig, aber sehr gut zu Abend essen; wir wurden sogar über die normale Betriebszeit hinaus noch bedient, als wir recht spät dran waren.
Ich vergebe nur wegen ein paar Kleinigkeiten keine volle Punktzahl: Kein Handtuchwechsel, lediglich je zwei Einmalportionen Shampoo und Duschgel, die nicht wieder aufgefüllt wurden, im Frühstücks- bzw. Abendessenraum ist es ziemlich kühl, für den Wellness-Bereich gibt es zwar Bademäntel, aber keine Schlappen. Auch sind die Zimmer recht hellhörig.
Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und kommen gerne mal wieder. Das Buchen über eine Preisvergleichs-Seite lohnt sich, wir haben dadurch gut 40 EUR gespart.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Hopfensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Hopfensee

Anschrift: Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Füssen
Nr. 13 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Hopfensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Hopfensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hopfensee Gmbh
Hotel Am Hopfensee Bewertung
Alpenblick Hopfensee
Hotel Am Hopfensee Füssen
Alpenblick Hotel füssen

Wenn Sie Hotel Am Hopfensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.