“Super Hotel an Top Lage.....aber....” 3 von 5 Sternen

Hotel Am Hopfensee
4.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 38 Hotels in Füssen
Basel, Schweiz
“Super Hotel an Top Lage.....aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel liegt an sehr schöner Lage am Hopfensee mit super Rundblick über den See und die Allgäuer Alpen. In der Hauptsaison ist in Hopfen sehr viel Rummel. Der Ort wird auch "Riviera des Allgäus" genannt.

Das Hotel ist sauber,gepflegt und sehr schön eingerichtet.

Mangel am Hotel hat es einige, so lässt sich das Zimmer leider wirklich nicht abdunkel. Keine Rolladen und auch keine dichten Vorhänge. Zudem ist das Hotel in letzter Zeit mit enorm vielen Chinesen belegt,welche am Morgen um 5 Uhr sehr laut das Zimmer verlassen. Schlafen ist ab dann leider nicht mehr möglich.Auch hatte ich in meinem Zimmer die ganze Nacht ein Ventilator ( muss von der Küche sein ) gehört, daher mit Ohrenstöpsel geschlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Mia_Gascoigne, Leiter Front Office von Hotel Am Hopfensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe/r Loris071, vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Bezüglich der Kritik an Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, dass Sie das Zimmer als zu hell empfanden. Jedes unserer Zimmer verfügt über moderne Vorhänge, welche leicht sind, dennoch gut Licht abfangen können. Leider jedoch gewähren diese keine vollständige Verdunkelung. Dass Sie von ein paar unserer asiatischen Gäste gestört wurden tut uns leid, jedoch machen wir bei der Reservierungsannahme keine Unterschiede, ob die Gäste aus Deutschland, den USA oder China kommen, bei uns ist jede Nation gerne gesehen, genauso, wie wir uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns freuen würden, Ihr Hopfensee-Team

Allein/Single
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Meine Bewertung mit Befriedigend fällt lediglich deshalb so aus, weil unser Zimmer keine Möglich
keit zum Abdunkeln hatte. Weder Rolladen noch Vorhänge.
Wem dies nichts ausmacht, oder sogar wünscht, für den ist dies eine gute Wahl.
Das Zimmer war sehr groß, mit Aufenthaltsbereich und Schlafbereich, hatte einen Balkon, welcher dirkekt zum See hinaus lag. Im Bad war eine große Badewanne und eine separate Dusche.
Die Toilette war ein abgetrennter Raum.
Die Bettenqualität war gut.
Verbesserungsfähig ist das Frühstück, Standardwurst und Pressschinken, die Käseauswahl wie in jedem Hotel, nichts regional Spezifisches. Die Brötchen langweilig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe/r gringotenango, schön, dass Sie unser Hotel als eine Zwischenstation zu den wohlig warmen Südregionen Europas entdeckt haben. Auch konnten Sie unser wunderschönes See-, und Alpenpanorama bestaunen. Ihre Kritik an unserem Frühstück haben wir uns zu Herzen genommen und bieten seit letztem Jahr eine breite Palette an Köstlichkeiten zum Frühstück an, unter Anderem vorzügliche Weichkäsekreationen, geräucherter Lachs, frisch zubereitete Eier und vieles mehr. Wir würden Sie gerne einladen, sich bei Ihrem nächsten Urlaub in den Süden zu ein paar schönen Tagen am bezaubernden Hopfensee hinreißen zu lassen und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Hopfensee-Team
Bad Wildungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt wirklich schön am Hopfensee und schon beim Frühstück kann man die schöne Aussicht genießen. Das von uns gebuchte Zimmer ging zur Seite raus, war geräumig und trotz fehlender Aussicht ganz gut, modern eingerichtet und ruhig.
Das Abendessen haben wir nicht getestet, ebensowenig die Wellnessmöglichkeiten.
Das Frühstück bietet für jeden etwas. Negativ bleibt allerdings in Erinnerung, dass man für einen Cappuccino und/oder eine Heiße Schokolade einen extra Obolus entrichten soll, was vollkommen unangemessen ist.
Zahlreiche Gäste hatten Hunde dabei, was man im Fall von Allergien evtl. vorher mit dem Hotel hinsichtlich der Zimmerauswahl abklären sollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Liebe/r alphabetic_explorer, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns stets über Feedback unserer Gäste. Schön zu hören, dass Sie unser Hotel im Großen und Ganzen genießen konnten, auch wenn der Wellnessbereich ungenutzt blieb. Bezüglich des Frühstücks haben wir schon länger die Struktur geändert, sodass die Kaffeespezialitäten sowie auch Kakao vollkommen kostenfrei sind. Wir erlauben unseren Gästen gerne, Ihre liebgewonnenen treuen Hunde mit in den Urlaub bringen zu dürfen, denn nur wenige möchten auf einen Freund während des Aufenthaltes verzichten. Allerdings bleibt das Restaurant Menschen vorbehalten, daher sollte es dabei keine Probleme mit Allergien geben. Sollte eine besondere Allergie vorliegen, so bitten wir um Vorinformation, damit wir entsprechend das Zimmer vorbereiten können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen eine wunderschöne Zeit, Ihr Hopfensee-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll...??? :-)))

Die Lage ist doch schonmal ein Traum! Direkt am See und die Berge vor den Füßen, mitten im Allgäu! Einfach nur Wahnsinn!!!

War mit meiner Frau zu einem schönen Wellness-Wochenende da und Sie ist auch total begeistert. Tolle, preiswerte Massagen sowie Kosmetik für Frau und Mann. Es gibt sogar einen Hamam, den man nicht so schnell in jeder Ecke bekommt, selbstverständlich gibt es auch Sauna, Dampfbad und einen sehr prickelnden Whirlpool. Entspannung PUR!!!
Das Hotel ist sehr romantisch, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich dazu. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, man kann es an den einigen Bildern sogar etwas erahnen... Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Die Mittag-Abend-Karte ist voller Verführungen und internationalen, sowie nationaler Gerichten! :-) Es gibt sogar Pizza im echten Holzofen. Uenn man genau hinschaut, sieht man, dass sogar der Chef selber die Pizzen backt! RESPEKT!!! Die Preise sind im Rahmen, Preis-Leistung stimmt hier einfach!

Also Leute, wir waren und sind sehr zufrieden mit diesem Haus! Nur zum empfehlen!!!

Schaut einfach mal selber vorbei... viel Spass dabei! ;-)))

(P.S.: Den Pool kann man nicht verfehlen, der See ist genau vor der Nase!!! ;-) )

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Sedat, vielen, vielen Dank für Ihre so positiv und anregend geschriebene Bewertung! Wir sind sehr erfreut darüber, Ihnen einen wunderschönen Urlaub bereitet zu haben und hoffen, dies bald wiederholen zu dürfen. Ihr Lob haben wir an unser gesamtes Team weitergeleitet und wir wären begeistert, wenn wir Sie bald erneut bei uns begrüßen könnten. Mit den besten Wünschen, Ihr Hopfensee-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Sehr schönes Hotel mit freundlichem, hilfsbereiten Personal. Vor dem Haus gibt es einige Parkplatze; das Hotel liegt direkt am See mit wunderschönem Alpenblick. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon, großem Fernseher und neuem Bad, das zwar klein aber absolut ausreichend war. Das ganze Hotel wirkt sehr freundlich und modern. Im Keller gibt es einen Wellness-Bereich mit Sauna, Steam-Room und Ruheliegen. Für 10 EUR kann man eine Stunde lang in einem der beiden Whirlpools relaxen, diese sind jeweils durch Trennwände vom "öffentlichen" Bereich abgetrennt. Im Restaurant kann man auch als nicht Halbpensions-Gast zwar nicht billig, aber sehr gut zu Abend essen; wir wurden sogar über die normale Betriebszeit hinaus noch bedient, als wir recht spät dran waren.
Ich vergebe nur wegen ein paar Kleinigkeiten keine volle Punktzahl: Kein Handtuchwechsel, lediglich je zwei Einmalportionen Shampoo und Duschgel, die nicht wieder aufgefüllt wurden, im Frühstücks- bzw. Abendessenraum ist es ziemlich kühl, für den Wellness-Bereich gibt es zwar Bademäntel, aber keine Schlappen. Auch sind die Zimmer recht hellhörig.
Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und kommen gerne mal wieder. Das Buchen über eine Preisvergleichs-Seite lohnt sich, wir haben dadurch gut 40 EUR gespart.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Schade, an sich ein schönes Hotel mit tollem Blick auf den Hopfensee und die Berge. Meine Verlobte hatte sich allerdings im Whirlpool an einer Ansaugdüse ein empfindlichen Bluterguss zugezogen. Offensichtlich ein Mangel bzw. fehlende Verkehrssicherheit. Entschuldigung vom Hotel? Behebung des Mangels? Fehlanzeige! Erst auf Nachfrage bequemte sich der Geschäftsführer zu einer Entschuldigung. Da ich eine Wiedergutmachung erwartet hätte, wir haben ihm sogar Fotos vom nicht gerade kleinen Bluterguß gezeigt, entwickelte sich ein Disput. An seiner Stelle hätte ich uns eine Nacht erlassen, es ging schließlich um eine Verletzung. Um des Friedens willen akzeptierte ich eine edle Flasche Wein, die er auf seiner Karte für 38€ anbiete. Dank Smartphone und Barcodescanner habe ich den normalen Handelspreis ermittelt: 4,50€!!! Mich traf der Schlag. Tolle Preisspanne. Zudem fühlte ich mich vera.....Ich habe ihm die Flasche mit Verweis auf meine genannten Empfindungen zurückgegeben. Daraufhin wurde er pampig und unverschämt, riet zur sofortigen Abreise etc. Ich habe ihn dann stehen gelassen und wir blieben noch eine Nacht. Die Allerletzte dort. PS: Sein Umgang mit dem an sich freundlichen Personal ist ebenfalls geringwertig, wie wir beobachten konnten.

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel ist einfach romantisch Traumhaft schön am Hopfen See. Genau das richtige für frisch verheiratete Pärchen wie wir.

Personal ist zuvorkommend und aufmerksam gewesen
Restaurant war sehr gemütlich.
Das leckere Gerichte haben wir jeden Abend sehr genossen.Auch das Frühstücksbuffet war nicht zu überbieten

Um richtig zu entspannen empfehle ich Hamam....das war sehr entspannend

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Hopfensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Hopfensee

Anschrift: Uferstrasse 10, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Füssen
Nr. 12 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Hopfensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Hopfensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hopfensee Bewertung
Hotel Am Hopfensee Gmbh
Alpenblick Hopfensee
Hotel Am Hopfensee Füssen
Alpenblick Hotel füssen

Wenn Sie Hotel Am Hopfensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.