“Wunderbare Kirche” 4 von 5 Sternen

Bad Reichenhall, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Kirche ist wirklich sehenswert. Wir waren ganz alleine drinnen und ganz begeistert vom Hochalter, den Seitenaltären und dem gesamt Erscheiungsbild. Höhepunkt: die Orgel

Aufenthalt Januar 2014

Mering
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Darf man in Füssen nicht übersehen. Die Kirche St. Mang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Schon als Schulkind zog es mich in die Ausstrahlungs starke Kirche die 1650 bis ca. 1717 von Baumeister J.J. Herkommer gebaut wurde. Eine Basilika zum Kloster in Füssen, mit einem wunderschönem Hochaltar, dem Mariaenaltar als Seitenaltar, Mit einer wunderschönen Kanzel und nicht zu vergessen die wunderbar gestaltete Orgelempore. In der Ursprungskirche befindet sich ein von J. Hiebeler um 1600 gemalener totentanz. Unter dem Hauptaltar befindet sich die magnuskrypta mit sehr altem Fresko des Heiligen Gallus und des Heiligen Magnus aus dem 9.Jahrhundert. Diese Kirche sowie das Kloster mit seinen Künsten ist es immer wert besichtigt zu werden.

Aufenthalt März 2012
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nromale bayrische Barockkirche mit schönen Schnitzereien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Von Füssen aus den kleinen Hügel zur Basilika Sankt Mang hinaufzusteigen lohnt sich wegen dem Blick über die Altstadt und den Schnitzereien, die die Lirche zu bieten hat.

Die Basilika wurde wie viele andere in Bayern am Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut.

Die Schnitzereien am Hochaltar, an der und Kanzel und in der kleinen Kapelle sind durchaus sehendswert, ansonsten ist die Kirche nichts besonderes.

Aufenthalt April 2012
Linz am Rhein, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jedes Jahr eine andere Weihnachtskrippe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Jedes Jahr nach Weihnachten kommen wir vom Tannheimer Tal herüber nach Füssen. Durch die sog. Füssener Enge, wo der Lech durch die Alpen tritt. Dieser strategische Punkt sicherte Stadt und Kloster Bestand und Reichtum. Das sieht man an der prachtvollen Ausstattung des Chors und der Seitenkapellen. Schon dies allein lohnt den Besuch. Zu Weihnachten muss man unbedingt die Krippe betrachten. Die steht in einem Seitenraum. Zur Krypta sollte man auch heruntergehen. Die schlafenden Hirten wirken echt. Nach zuviel Sakralem gehen wir ganz profan einkaufen. Meine Töchter wissen wohin.

Aufenthalt Dezember 2011