“Sympathisches Kurzurlaub-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Toscana

Villa Toscana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Toscana
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Von-Freyberg-Strasse 28, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 23 Pensionen in Füssen
Stuttgart, Deutschland
“Sympathisches Kurzurlaub-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht - eigentlich bis Ostermontag. Wegen des schlechten Wetters sind wir aber früher zurückgefahren. Dabei ist uns das Team der "Villa Toscana" mit dem Preis extrem entgegengekommen! Doch auch unabhängig davon hat uns der Aufenthalt vom Hotel her gut gefallen: ordentliches, sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad, gutes Frühstück und - vor allem - sehr zuvorkommende, hilfsbereite Mitarbeiter/innen! Einziges Manko: Wegen des schlechten Wetters hätten wir abends gern eine Kleinigkeit im Hotel gegessen. An der Bar gibt's aber nur Getränke und Knabberzeug. Sonst aber auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Die Probleme beim Frühstücksbuffet wurden ja schon angesprochen. Für mich hat sich da sehr wenig getan!
Bei uns gab es auf jeden Fall ein "Sitzplatzproblem", wenn man nicht früh genug da war. Der Frühstücksraum ist nämlich zu klein für ein volles Hotel. Wir mußten dann in der ungeheizten (!), kalten Bibliothek an dem großen Tisch dort Platz nehmen, da ißt man schnell auf und das kann es ja nicht sein!
Außerdem wurde bei dem Buffet nicht genug nachgelegt, so daß man auch Pech hatte, d.h. Wurst oder Käse war aus, wenn man innerhalb der Essenszeiten später kam. Das macht man dann auch nur einmal. Ich finde, hier wird von Seiten des Hotels am falschen Ende gespart.
Die Eier waren bei uns okay. Nur, wie schon gesagt, kam man später, waren die auch aus!
Und z.B. gerade an den Feiertagen möchte man nicht in Herrgottsfrühe aufstehen, daß man noch ausreichend zu Essen bekommt!

Es gab nur eine junge Frau, die dreckiges Geschirr abgeräumt hat, bei dem vollen Hotel und dem "Sitzplatzproblem" eindeutig zu wenig Personal! Auch hier sah es wieder nach "Kostensparen" aus. Außerdem sorgt ewig 'rumstehendes dreckiges Geschirr auf den Tischen nicht für ein gemütliches Frühstücksambiente, in dem man sich wohlfüht!

Wir hatten ein "ruhiges Zimmer" extra bei der Buchung schriftlich angegeben. Man hat dann doch die Renovierung eines ehemaligen Schwesternheims gemerkt, denn die Wasserleitungen und die Dusche bzw. (einlaufende, volle bzw. ablaufende) Badewanne der Nachbarzimmer und die Gespräche waren sehr laut zu hören (dünne Wände), so, als säße man mit in der Wanne!
Besonders eine Nacht, als dann alle Nachbarzimmer besetzt waren, haben wir deshalb sehr, sehr schlecht sprich kaum geschlafen.

Wir werden nächstes Mal woanders buchen.

P.S.: Die "Königscard" war sehr praktisch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Habe hier meine Hochzeitsnacht verbracht. Das Zimmer sehr groß und geräumig. Es könnten vielleicht Bilder aufgehängt werden. Auch eine größere Sitzgelegenheit wäre angenehm. Das Bad auch riesengroß mit Wanne nur die Dusche ist mehr für sehr schmale Personen. Frühstücksbuffet hat sehr großes Lernpotenzial - Brötchen sind aufgetaut und sehr schlecht gebacken (Rechnung der Fa. BackFrisch lag ganz offen an der Reception). Kaffe nur lauwarm, Eier lt. Angabe 6 Min. gekocht - waren kalt und halb roh. Kurz um für mich nicht ideal.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Swabia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren Anfang September dort zu Gast. Dass das Hotel erst fünf Monate zuvor eröffnet wurde, wusste ich. Ich kannte die vorherige Nutzung (Nonnen- Wohnheim) und war mit dem Stand der Umgestaltung sehr zufrieden. Stilvoll, unaufgeregt modern, das Thema "Toskana" eher angedeutet- schön so. Die Betten waren ausreichend groß und bequem, das Zimmer geräumig und dezent gestaltet, der Ausblick in den Park umwerfend schön. Die Lage ist ruhig und nah zum Zentrum. Der Park eine Augenweide und die Aussicht auf Säuling und das Füssener Schloss sehr schön.
Das Frühstück war reichhaltig, schön präsentiert, Teeauswahl sehr gut (der grüne ist sooo lecker!!), der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet, zwei Tische stehen auf dem Balkon mit oben beschriebenem Ausblick.
Ich will nicht rummäkeln, es hat mir ja sehr gut gefallen, aber nun habe ich es im Titel schon angesprochen, also hier die kleinen Abstriche:
- Die Reinigung des Zimmer war sehr zurückhaltend; im Bad war bei unserer Ankunft ein erschlagenes Insekt an der Wand in Augenhöhe- bei unserer Abfahrt immer noch und ist wohl auch jetzt noch.
- Die Renovierung des Gebäudes hat wohl nicht alle Türen und Türrahmen umfasst. Das könnte man wohlwollend als abgeschabten Landhausstil bezeichnen (sind die Häuser in der Toskana nicht so?), mir hat das nicht gefallen. Es fiel gegen den Rest ab und sah abgenutzt und etwas schäbig aus.
- Ein paar Türen waren an Klinke und Schloss beschädigt- so etwas gehört sofort behoben.
- Auf dem Sekretär gab es eine klebrige Stelle, in die ich natürlich auch gleich reingepackt habe. Die ist wahrscheinlich immer noch da.
Zum Thema Sauberkeit: ja, ich hätte sofort was sagen können oder auch sollen. Aber es waren keine versteckten Ecken und Winkel, sondern gut sichtbar und gehören zumindest wenn die Gäste wechseln zum Reinigungsumfang dazu.
- Der Billardraum, schön, dass es ihn gibt, war etwas klein. Beim Spielen haben wir einen Engel von der Wand geholt. Wir waren garantiert nicht die ersten...
- Frühstück: eine Person vom Service ist zu wenig, wenn viele Gäste im Haus sind. Gestört hat, dass ständig jemand nach der Zimmernummer gefragt wurde, ebenso das geräuschvolle Abräumen und Eindecken.
Eine Frage der Organisation, nach der Zimmernummer die Gäste gleich bei Betreten des Raumes fragen, nur abräumen, wenn noch mehr Gäste zu erwarten sind. Egal, das hat auf jeden Fall den Genuss etwas geschmälert.
Heiß umkämpft war der Tisch mit den Sesseln, wenngleich der auch zentral mittig steht, aber aufgrund des begrenzten Platzangebotes nicht anders machbar.
So, das wars auch schon. Positiv wäre, wenn erkennbar wäre, dass das Hotel noch weiter an sich arbeiten möchte. Dazu wären Fragebögen in den Zimmern nicht schlecht.
Das Service-Team war sehr hilfsbereit und freundlich.
Sauna etc. haben wir nicht genutzt, weil wir zu wenig Zeit hatten, sah aber gut aus. Man bekommt außerdem die "Königscard" zur Verfügung gestellt für die Dauer des Aufenthalts, mit ihr hat man bei vielen Attraktionen ermäßigten Eintritt.
Die Zimmerpreise sind noch Eröffnungspreise, wem es also fast schon ein wenig zu teuer ist, sollte sich ranhalten.
Die angemerkten Abstriche werden mich jedenfalls nicht von einem weiteren Besuch abhalten, und was die künftigen Zimmerpreise angeht- mal abwarten. Daumen hoch!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist nett & sauber und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Nähe zur Stadt ist in Ordnung. Daher alles in Ordnung, aber ich hatte nach der Beschreibung irgendwie mehr erwartet.

Ärgerlich fand ich, dass es morgens um 8:45 Uhr keine Frühstückseier mehr gab, montags. Da ich Besuch aus den USA hatte - ein muss zum Frühstück :-). Der Frühstücksraum ist relativ klein und die Dame ist mit dem Abräumen leider nicht nachgekommen und wir mussten auf einen Tisch warten. Bei herrlichstem Wetter waren draussen nur wenige Tische gedeckt, schade, da ja ein großer Garten vorhanden ist.

Auch der Aufzug ist einfach nur störend, siehe Anmerkung bei Zimmerwahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
fürth
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben die Villa Toscana in Füssen über das Internet gebucht, wunderschöne Flyer erhalten, aber nirgends war ein Original-Foto zu sehen. Als wir dort ankamen, waren wir sehr beeindruckt von der Lage und dem wunderschönen, großen Park. Das Haus mutete etwas seltsam an und hatte so ein bisschen den Charme einer Jugendherberge. Wir bezogen unser Zimmer mit einem wunderschönen Blick. Die Gestaltung der Zimmer wirkt auch etwas eigentümlich: man bemüht sich um ein toskanisches Ambiente, aber irgendwie passen die Vorhänge und Lampen nicht so ganz ins Bild. Aber: über Geschmack sollt man nicht streiten und es gibt ja weiß Gott Schlimmeres. Was mich stört, ist, dass ich gerne vorher gewusst hätte, dass die Betten keine echten Doppelbetten (mind. 180 cm breit) sind. Des weiteren fiel mir auf, dass beim Frühstück eine junge Dame permanent am Flitzen war, weil sie für alles alleine zuständig war: Tische decken, abräumen, Buffet auffüllen, Eier kochen. Man muss betonen, dass sie bei all dem sehr freundlich blieb. Freunde von uns reisten mit einem Kleinkind; nach dem zweiten Tag quoll der Mülleimer in deren Zimmer über, weil sie ja die Windeln entsorgen mussten. Es hatte niemand den Eimer geleert, es hatte auch niemand das Zimmer gemacht und morgens mussten sich die Gäste selbst Toilettenpapier aus dem Hauswirtschaftsraum holen, weil sie keines im Zimmer hatten. Im Bad fand sich bei der Ankunft ein langes schwarzes Haar in der Wanne und hinter der Tür tummelten sich Staubflusen. Seltsam ist auch, dass in jedem Zimmer eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser steht. Kein Weißer, kein Saft, kein O-Saft. Wer hier das Sagen hat, kommt eindeutig aus einer anderen Branche!

Zusammenfassend muss ich sagen, dass der Preis zwar verhältnismäßig günstig war, ich aber befürchte, dass der Preis ausschließlich auf Kosten der Angestellten zu halten ist und aufgrund des Personalmangels ist der Service nicht besonders gut ist. Bei der Ausstattung wurde ebenfalls gespart.

Alles in Allem ein Etablissement, das ich nicht mehr finanziell unterstützen werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Villa T, Manager von Villa Toscana, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern, dass Ihr Besuch in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Zum Zeitpunkt ihrer Buchung war es uns leider nicht möglich Ihnen Informationsmaterial mit Originalbildern der Zimmer zu schicken weil sich das Haus damals noch im Umbau befand.
Die historische Villa wurde zu Beginn dieses Jahres umgebaut und ist seit April als Hotel geöffnet. Seit der Fertigstellung können Sie auf der hoteleignen Website sowie in allen bekannten Reservierungs- & Bewertungsportalen Bilder des Hauses einsehen.

Ihre Kritik an der Reinigung der Zimmer, haben wir sehr ernst genommen und bereits mit den zuständigen Mitarbeitern gesprochen. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht den Qualitätsstandards unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns in Füssen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Das Team der Villa Toscana Füssen
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Villa Toskana ist ein guter Tipp für einen Kurz-Aufenthalt in Füssen. Das Haus ist sehr schön und die Lage in einem Park ist toll und aussergewöhnlich. Von hier aus ist man zu Fuss in ein paar Minuten in der Altstadt von Füssen. Wir hatten ein Standardzimmer, das zwar ein bisschen klein unnd spärlich eingerichtet war, für einen kurzen Aufenthalt aber völlig ausreichend war. Positiv ist das grosse Bad. Das Frühstück war sehr gut mit allem, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wenn wir wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall hier wieder gerne übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Toscana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscana

Anschrift: Von-Freyberg-Strasse 28, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 23 Pensionen in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Toscana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Toscana Füssen

Wenn Sie Villa Toscana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.