“Gehört dem größten Wirtschaftsunternehmen der Welt: der katholischen Kirche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Toscana

Villa Toscana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Toscana
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Von-Freyberg-Str. 28 | 87629 Füssen, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 24 Pensionen in Füssen
fürth
“Gehört dem größten Wirtschaftsunternehmen der Welt: der katholischen Kirche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben die Villa Toscana in Füssen über das Internet gebucht, wunderschöne Flyer erhalten, aber nirgends war ein Original-Foto zu sehen. Als wir dort ankamen, waren wir sehr beeindruckt von der Lage und dem wunderschönen, großen Park. Das Haus mutete etwas seltsam an und hatte so ein bisschen den Charme einer Jugendherberge. Wir bezogen unser Zimmer mit einem wunderschönen Blick. Die Gestaltung der Zimmer wirkt auch etwas eigentümlich: man bemüht sich um ein toskanisches Ambiente, aber irgendwie passen die Vorhänge und Lampen nicht so ganz ins Bild. Aber: über Geschmack sollt man nicht streiten und es gibt ja weiß Gott Schlimmeres. Was mich stört, ist, dass ich gerne vorher gewusst hätte, dass die Betten keine echten Doppelbetten (mind. 180 cm breit) sind. Des weiteren fiel mir auf, dass beim Frühstück eine junge Dame permanent am Flitzen war, weil sie für alles alleine zuständig war: Tische decken, abräumen, Buffet auffüllen, Eier kochen. Man muss betonen, dass sie bei all dem sehr freundlich blieb. Freunde von uns reisten mit einem Kleinkind; nach dem zweiten Tag quoll der Mülleimer in deren Zimmer über, weil sie ja die Windeln entsorgen mussten. Es hatte niemand den Eimer geleert, es hatte auch niemand das Zimmer gemacht und morgens mussten sich die Gäste selbst Toilettenpapier aus dem Hauswirtschaftsraum holen, weil sie keines im Zimmer hatten. Im Bad fand sich bei der Ankunft ein langes schwarzes Haar in der Wanne und hinter der Tür tummelten sich Staubflusen. Seltsam ist auch, dass in jedem Zimmer eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser steht. Kein Weißer, kein Saft, kein O-Saft. Wer hier das Sagen hat, kommt eindeutig aus einer anderen Branche!

Zusammenfassend muss ich sagen, dass der Preis zwar verhältnismäßig günstig war, ich aber befürchte, dass der Preis ausschließlich auf Kosten der Angestellten zu halten ist und aufgrund des Personalmangels ist der Service nicht besonders gut ist. Bei der Ausstattung wurde ebenfalls gespart.

Alles in Allem ein Etablissement, das ich nicht mehr finanziell unterstützen werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Villa T, Manager von Villa Toscana, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern, dass Ihr Besuch in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Zum Zeitpunkt ihrer Buchung war es uns leider nicht möglich Ihnen Informationsmaterial mit Originalbildern der Zimmer zu schicken weil sich das Haus damals noch im Umbau befand.
Die historische Villa wurde zu Beginn dieses Jahres umgebaut und ist seit April als Hotel geöffnet. Seit der Fertigstellung können Sie auf der hoteleignen Website sowie in allen bekannten Reservierungs- & Bewertungsportalen Bilder des Hauses einsehen.

Ihre Kritik an der Reinigung der Zimmer, haben wir sehr ernst genommen und bereits mit den zuständigen Mitarbeitern gesprochen. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht den Qualitätsstandards unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns in Füssen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Das Team der Villa Toscana Füssen

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Villa Toskana ist ein guter Tipp für einen Kurz-Aufenthalt in Füssen. Das Haus ist sehr schön und die Lage in einem Park ist toll und aussergewöhnlich. Von hier aus ist man zu Fuss in ein paar Minuten in der Altstadt von Füssen. Wir hatten ein Standardzimmer, das zwar ein bisschen klein unnd spärlich eingerichtet war, für einen kurzen Aufenthalt aber völlig ausreichend war. Positiv ist das grosse Bad. Das Frühstück war sehr gut mit allem, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wenn wir wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall hier wieder gerne übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

weiterhin noch nicht alles so gut eingespielt (weder papierkorb im zimmer noch im bad.....)
klar, nur eine kleinigkeit, dennoch unschön den müll auf dem schreibtisch zu sammeln :-(
der blick nach draußen allerdings eine reine augenfreude :-))))
eier sind übrigens inzwischen teil des frühstücks-buffets.
die betten sehr gut. wir haben ausgesprochen gut in ihnen geschlafen.
sehr freundliches und hilfbereites personal.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

…. auf den 2. Blick wirkte vieles noch unfertig und improvisiert. Der Empfang war freundlich, wenn auch etwas holperig. Der Wellnessbereich wurde leider gar nicht erwähnt. Das Toscanafeeling aus dem Eingangsbereich wird leider in den weiteren Etagen nicht weitergeführt. Der Charme vergangener Schwestern- Erholungsheim- Zeiten lebt im Haus immernoch weiter.... Das Zimmer war schön, zweckmäßig ausgestattet und sauber, das Bad hingegen, für ein erst vor 2 Wochen eröffnetes Hotel, mit deutlichen Gebrauchsspuren (Lack am Heizkörper abgeplatzt, Löcher in den Fliesen, Duschabtrennung mit Rissen, Klobrille an der Unterseite „vergilbt“....)
Das Personal ist freundlich & hilfsbereit, wenn auch noch etwas schüchtern.
Das Frühstücksbüffett bietet eine große Auswahl, Frühstückseier gibt’s auf Anfrage.
Parkanlage um das Haus etwas ungepflegt.

Unser Fazit: schönes Hotel, dass noch etwas an sich arbeiten muss.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Erkrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Service und Empfang sind sehr, sehr freundlich.
Es herrscht eine angenehme, familiäre Atmosphäre.
Das Frühstücksbüffett bietet eine reichhaltige Auswahl an Wurst, Käse, Cerealien. Kaffee wird aus einem Vollautomaten geboten, die Tee-Auswahl ist etwas mager. Nur ein schwarzer Tee (Earl Gray).
Am Eierkocher wird noch gearbeitet.;-); soll heißen: (noch) keine Frühstückseier.
Dafür wird auf Nachfrage für Kinder sehr schnell Schokoladenpulver besorgt.
Das Hotel war bis 2011 noch ein Schwestern-Erholungsheim.
Der Umbau ist in nur drei Monaten hervorragend gelungen.
Respekt!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Toscana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscana

Anschrift: Von-Freyberg-Str. 28 | 87629 Füssen, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 24 Pensionen in Füssen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Toscana 3.5*
Die historische Villa Toscana ist inmitten einer wunderschönen Parkanlage nahe der Altstadt von Füssen gelegen und nur wenige Autominuten von den weltberühmten Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Genießen Sie die entspannte, freundliche Atmosphäre in persönlichem Ambiente und lassen Sie sich von dem eindrucksvollen Blick auf das Hohe Schloss zu Füssen sowie das prächtige Alpenpanorama verzaubern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Toscana Füssen

Wenn Sie Villa Toscana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.