“herzlich, durchgängig Bio- + Vollwertkost, die schmeckt vor großem Kino” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellness Hotel Eggensberger

Wellness Hotel Eggensberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness Hotel Eggensberger
4.0 von 5 Hotel   |   Enzensbergstrasse 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 38 Hotels in Füssen
Bad Tölz, Deutschland
“herzlich, durchgängig Bio- + Vollwertkost, die schmeckt vor großem Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die hervorragende Lage dieses Hotels mit einem grandiosen Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt ist sicherlich nur ein Argument für uns, dieses Hotel wieder zu wählen. Das weitaus stärker zu gewichtende Argument sind die Speisen. Wir kochen gerne Bio und Vollwertig. Hier erhielten wir abwechslungsreiche und durchaus gelungene Menüs, die unseren zukünftigen Speiseplan sicher noch beeinflussen werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Getränke möchte ich positiv hervorheben.
Die Zimmer entsprachen unseren Erwartungen in Bezug auf Netzfreischaltung und mittelharten Matratzen.
Bei Erweiterungen sollte der Wellnessbereich nicht vergessen werden. Schwallbrause und Schlauch sind für diese Größe sicherlich ein unterdimensioniertes Abkühlungsmittel.
Hervorheben möchte ich außerdem noch die Herzlichkeit, die unseren Aufenthalt begleitete.
Fazit:
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben das Hotel Eggensberger wegen seiner Lage in den herrlichen Hügeln über dem See gewählt und waren sehr zufrieden.
Das Hotel wirbt mit Bio, ok das ist schön aber es ist auch ein bodenständiges bayrisches Hotel und das Bio ist ein plus. Andere Gründe gibt es genug um hier einige schöne ruhige Tage zu verbringen. Die Zimmer - jedenfalls unseres - war sehr groß mit einer Terasse, die einen schönen Block über den See und die Berge bot.
Die Küche war sehr gut, aber auch sehr reichhaltig, so dass das Spazieren gehen, das kleine Schwimmbad und Sauna die Mehr-Kilo nicht wettmachen konnten.
Nettes und hilfsbereites Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

meine erste Erfahrung mit einer Bio-Unterkunft. Fazit nach anfänglicher Skepsis: ich komme wieder!
Großes, gepflegtes Zimmer, gut ausgestattet. Badezimmer mit Wanne, sep. WC, Sitzecke und möbl. Balkon.

Sehr schöne Auswahlmenues und das großzügige Angebot die vier Gänge auf zwei Gänge mittags und zwei Gänge abends aufzuteilen - d.h. auch zweimal täglich einen Hauptgang (Fisch, Fleisch oder vegetarisch) einnehmen zu können. Alles sehr wohlschmeckend und optisch ansprechend angerichtet.
Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der Speisen und die Flexibilität des Service- und Küchenpersonals. Änderung der Zusammenstellung wurde unverlangt aktiv angeboten, nachdem ich eine Vorliebe oder Abneigung zu einzelnen Bestandteilen erkennen ließ! Es ist wie überall, Wünsche sollten fürs Gegenüber erkennbar geäußert werden - hier wurden sie erfüllt! Überraschend auch die große Auswahl auf der Getränkekarte und die hohe Qualität der angebotenen Getränke.
Sehr angenehm war im Spa-Bereich die räumliche Trennung von Schwimmbad und Saunen. Dadurch war es im Spa und den Ruhebereichen wirklich ruhig und erholsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein sehr feines Bio-Hotel, welches sich nicht auf dem bereits bestehenden sehr guten Angebot ausrastet, sondern weiter denkt: klimaneutrales Hotel, Ansporn der Gäste zum Bahnreisen, Förderung der regionalen Biolandwirtschaft,.... Möglichkeit sich vor Ort ein E-Auto auszuborgen
Sehr gutes Frühstücksbuffet, abseits vom herkömmlichen, gute Bierauswahl (Dinkel, Gerste, Emmer, Hirse....),
Spabereich hat zwar alles (Sauna, Sanarium Infrarot,..) ist vielleicht aber etwas klein geraten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Memmingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Vorzeitig Abreise! Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und dann ignoriert. Diese Ignoranz, völlig Marketingfremd, sogar von Chef /Chefin, welche mich auch nach sehr nachdrücklicher Kritik nicht kontaktierten bzw. eine Entschuldigung für notwendig fanden. Der Biotrend kommt derart zugute, dass diese Hochnäsigkeit leider gewähren kann. Ich habe vorab ein sehr ruhiges Zimmer bestellt, was in diesem Hotel aber leider (für mich) nicht zu finden war. Die Ruhe die mir vorab schriftlich versichert wurde, fand ich nicht.
Das Zimmer lag im 2. OG über der Küche (EG) des Hotels. Ab 6 Uhr deutliches Geklapper und Gerumpel aus der Küche; Mittagsschlaf auch unmöglich und 18 bis ca.22.30 Uhr (sehr laut und nervig). Dann „durfte“ ich schlafen. Das Bad muss renoviert werden: Kunststoffregal! Toilettendeckel zu klein, Oma-Fliesen. keinen 4 Sterne und deshalb nicht den hohen Zimmerpreis wert. Unmöglich: Sauna und Hallenbad nicht im gleichen Haus.
Funkfreies Haus stimmt nicht, wenn beim Essen Handys am Nebentisch benützt werden dürfen.
Ein Satz Gutes: Das Essen und die Lage des Hotels sind sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein Biohotel mit großem schönem Wellnessbereich und Therapiezentrum. Sogar müde Radfahrer sind willkommen (Fahrradplätze in der Hotelgarage). Der Empfang ist angenehm ruhig und freundlich. Die Zimmer eben Biohotel gemäß mit abschaltbarem Stromkreis (wer es möchte und andie Wirkung glaubt) und einer sehr schönen gepflegten und bequemen Einrichtung. Der Wellnessbereich lädt zum längeren Verweilen ein um anschließend das Restaurant zu genießen. Hier gibt es abends ein komplettes Menue, dass man komplett nehmen kann, aber auch nur einige Teile - z. B. Suppe und Vorspeise - daraus. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Rundum ein gelungener 1-Tagesaufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
H
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel liegt recht schön, allerdings nicht direkt am See.
Die Zimmer sind schön und geräumig, auch sauber und gepflegt. Die Betten empfanden wir als relativ weich. Das Essen ist hervorragend.
Der Saunabereich ist zu klein - eine Dusche (nicht für Männer und Frauen getrennt) für alle, wenige Liegen, wenn man die Größe des Hotels bedenkt. Im Saunabereich gibt es keine richtigen Saunahandtücher, sondern nur sehr kleine Minitücher, die auch teilweise ausgingen.
Am Wochenende ist der Service (Terminvergabe, Beratung) für die Wellnessanwendungen geschlossen. Für Wochenendausflügler etwas unpraktisch.
Wer ein "richtiges" Wellnesshotel erwartet (und andere kennt), wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.
Der Empfangsservice wirkte auf uns wenig gastfreundlich. Auf die Frage, ob die Zimmer zufällig schon fertig seien, erhielten wir als Auskunft, dass diese unabhängig davon grundsätzlich erst ab 14 Uhr bezogen werden könnten und dies ja in "jedem Hotel in Deutschland" so sei. Nicht nur, dass das natürlich nicht stimmt, sondern der Stil entfaltet wenig Willkommen...
Angesichts des guten Essens aber gerade noch ein "gut".

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 2 von 3 in Hopfen am See
Hotel Schlosskrone
Hotel Schlosskrone
Nr. 10 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Wellness Hotel Eggensberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Eggensberger

Anschrift: Enzensbergstrasse 5, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Füssen
Nr. 14 der Spa-Hotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Eggensberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Eggensberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eggensberger
Eggensberger Hotel
Wellnesshotel Eggensberger
Wellness Eggensberger Hotel
Wellness Hotel Eggensberger Füssen

Wenn Sie Wellness Hotel Eggensberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.