“Na ja,...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonne

Hotel Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonne
4.0 von 5 Hotel   |   Prinzregentenplatz 1, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 38 Hotels in Füssen
Winterthur, Schweiz
“Na ja,...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

......mit grosser Vorfreude doch etwas enttäuscht. Tolle Zimmer mit Designertapeten, farblich abgestimmt und in den Fluren sehr schöne Dekoration. Zimmer sehr klein, das WC so in die Ecke gepresst, dass man nur schräg draufsitzen kann! Akustisch schlecht isoliert, Geräusche und laute Gespräche stören. Sehr freundliches Personal, diesen Akzent konnte ich aber nicht als bayrisch identifizieren. Lage sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben uns spontan nach dem Besuch der Königsschlösser für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden und waren trotz den guten Bewertungen zusätzlich positiv überrascht. Das Komfort Doppelzimmer zum See gelegen war geräumig und schön eingerichtet. Leider gab es nur eine kleine Dusche schon älteren Jahrgangs, was aber für eine Übernachtung nicht gestört hat. Das komplette Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Besonders hat uns der kleine Schwatz mit dem Inhaber beim Frühstück beeindruckt, welcher in einer sehr sympathischen Art sich nach der Zufriedenheit bei den Gästen erkundigt hat. Denke dies findet man nur in einem durch die Inhaberfamilie geführtem Hotel dieser Art.

Zimmertipp: Anscheinend sind die Zimmer unterschiedlich renoviert worden. Die einen scheinen komplett neu gemach ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel, nette angestellten, schönes Frühstücks angebot - (da gibts für jeder was), tolle lage direkt in Altstadt. Parkplätze o Tiefgarageplätze vorhanden, aber nur mit rezervierung sind sie zu bekommen. Alles in einem war ein kurzes schönes aufenthalt aber ich komme gerne wieder...

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Eigentlich kann man sich mit einer Rezension nur wiederholen (was andere Reisende schon mitgeteilt haben): -erstklassige Lage: direkt an der Fussgängerzone und somit im "Gewimmel" wenn so wie zu dem Zeitpunkt u.a. Altstadtfest ist; im Hotel selbst waren auch Bands die aufgespielt haben (Sa.+So.), am besten man nimmt am Geschehen teil. -Essen: das Frühstück ist reichhaltig und lässt sicher jeden etwas finden (ob Weisswurst oder Kaiserschmarrn), aber auch das Essen auf der "Terrasse" war gut und reichhaltig. -Service: ebenfalls gut und aufmerksam, auch wenn die Terrasse fast überquillt. WLan sowie Nutzung der iPads im Frühstücksraum kostenfrei. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren nur für 1 Nacht in Füssen. Als Ausgangspunkt für den Besuch der Königschlösser (Neuschwanstein, Hohenschwangnau, etc) liegt das Städtchen ideal. Zudem ist Füssen selber ein Besuch wert.
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse direkt am Eingang der Altstatt. So kann man einerseits mit dem Auto gut zufahren, andererseits gerade zu Fuss in die Altstadt.
Die Zimmer wiesen keinen Mackel auf, das Personal war mehr als nur freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war so toll, dass man sogar extra dafür ins Hotel möchte.
Es war ein perfekter Aufenthalt. Das Hotel akzeptiert übrigens Hunde, was auch eher selten geworden ist.

Zimmertipp: Zimmer zur Altstadt, falls möglich, oder Themenzimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt am Beginn der Fußgängerzone. Bei der Anfahrt sucht man eventuell die Einfahrt, denn man muss sich erst anmelden, um dann in die Tiefgarage fahren zu können. Bei Anmeldung erhält man eine infomappe mit allem was man so brauchen könnte - Karte von Füssen, Besichtigungsziele... Und man bekommt einen getränkegutschein für das Restaurant ( der aber nur in Verbindung mit einem Essen einlösbar ist, schade)
Wir hatten ein normales Zimmer (classic doppelzimmer) bestellt. Das Zimmer ist klein, aber ausreichend. Flatscreen, Badewanne im Bad, kleiner Balkon. Es ist für Kurzreisen ausgerichtet, es gibt nur eine Kleiderstange und wenige Fächer zum einräumen ohne Tür. Unser Zimmer ging in Richtung des Parkplatzes, wo auch die Gäste der Restaurants sitzen. Damit war es nachts recht laut und es gab leider auch keine Klimaanlage. Im Nachhinein hätte ich eher ein anderes Zimmer gewählt.
Die Buchung der Tiefgarage war praktisch und gut.
Das Frühstück ist umfangreich und schmeckt sehr gut. Der Service ist sehr freundlich und angenehm.
Alles in allem kann man das Hotel gut für eine Reise empfehlen, da es sehr günstig liegt und freundlich ist. Bei der Wahl der Zimmer sollte man sicher etwas genauer hinschauen, ob die nächste Preisklasse nicht besser wäre.
Ach ja, falls man zum Schlösser-Marathon fährt, das Frühstück am Marathontag ist gar kein Problem. es wird früher aufgemacht und alles ist gut organisiert. Und der Mitreisende kann auch länger im Zimmer bleiben, damit der Läufer noch Duschen kann. Fand ich spitze!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Sonne hat die perfekte Lage, je nach Ausgang ist man direkt in der Fussgängerzone, beim Tourist Office oder in wenigen Schritten am Bahnhof. Der Einrichtungsmix aus Romantik, Kultur, Trend und Design mit vielen alten Kostümen, modernen Bilder und Dekorationselementen ist wunderschön.

Leider haben wir ein klassisches Zimmer gebucht, welches zwar sauber ist und ein gutes Bett hat, von der Einrichtung her allerdings in keiner Weise mit den Gemeinschaftsräumen mithalten kann. Die Mottozimmer wären es gewesen, jetzt sind wir schlauer.

An der hoteleigenen Bar Via geniessen wir einen Apéro, bevor wir uns im Maximilian's ein deftiges Nachtessen gönnen und den Schlemmertag damit beschliessen. Perfekt starten wir in den zweiten Tag, am Frühstücksbuffet verwöhnen wir uns eine gute Stunde lang. Sämtliche Produkte stammen von lokalen Firmen und Höfen oder der spanischen Familie der Hotel-Marketingfachfrau Beatriz Pineda, auf Topqualität und Nachhaltigkeit wird hier grossen Wert gelegt. Kulinarisch lässt das Hotel Sonne keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne

Anschrift: Prinzregentenplatz 1, 87629 Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Füssen
Nr. 1 der Luxushotels in Füssen
Nr. 2 der Romantikhotels in Füssen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Füssen
Sonne Hotel füssen

Wenn Sie Hotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.